Zum Inhalt springen
airliners.de

Gute Fotopositionen in Zürich-Kloten


Gast Dreamair

Empfohlene Beiträge

Die Überschrift sagt alles!!(GIbts eine assichtsterrasse in KLoten???)

 

See you

Dreamair

 

_________________

Fliegen ist wie ein Virus!!!!!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dreamair am 2002-08-12 19:56 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sowohl eine Terrasse in ZHR als auch weitere gute und beliebte Positionen, um sehr gute Bilder zu schiessen. Für einen normalen Passagier ist die Terrasse jedoch wohl das geeignetste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Besucherterrasse ist gigantisch. Super Blick auf die an Terminal B geparkten Flugzeuge und auch auf die Flugzeuge die zum/vom Hangar gezogen werden (vormittags besonders MD11´s und A 330´s).

 

Mach die Besucherrundfahrt ... die Rundfahrt ist soweit ok, aber zum Ende ist ein 15-minütiger Aufenthalt am Pistenkreuz. Das ist der Fotospot schlechthin.

 

War gerade übers Wochenende in ZRH - mein Bilderupdate gibts am Wochenende bei:

 

http://www.muc-spotter.de

 

Contact me wenn Du noch Fragen hast, ok!?

 

Ciao aus MUC,

Marc

http://www.muc-spotter.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast IvicaRamljak

war am Samstag in ZRH spotten, allerdings nicht auf der Besucherterrasse, sondern auf richtig coolen spots rund um den Flughafen. ich kenne mich aber überhaupt nicht aus um beschreiben zu können wie man da hinkommt, aber für früh morgens gibt es von so einem Parkplatz sehr gutes Licht um Landungen auf 14 (16) zu fotografieren. Für den Nachmittag empfehle ich die andere Seite an einem anderen Parkplatz, wobei ich da ins Feld laufen würde, da sonst die Flieger die einen swing over zur 16 fliegen direkt über einem wären. Außerdem ist ein spot auf einem kleinen Hügel auf der anderen Seite des Flughafens (also etwa im Südwesten) perfekt! Das ist dort wo die DC-8 steht, von der nicht mehr so viel übrig geblieben ist. Von dort aus kannst du super line-up shots auf der 16 machen! Der background ist unschlagbar!

 

Ich scanne meine Dias seit gestern, und werde heute einige hochladen. Kann ja dann ein paar Beispiele zeigen.

 

Gruß

Ivi

 

 

_________________

FRA-Spotting by Ivica Ramljak

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ivicaramljak am 2002-08-21 08:42 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

außer der Terrasse befinden sich in Zürich Kloten noch 2 sehr gute Positionen. Die eine wäre da der Anflug. Es gibt 2 Positionen im Anflug. Bei dem einen befindet sich nur ein kleiner Imbiswagen, und am anderen ein Imbisstand! Die beiden liegen sich ungefaire gegenüber. Ich würde aber emfpehlen, bei diesen Positionen nur bei schönen Wetter zu Fotografieren denn bei schlechten Wetter (Regen(so erging es mir)) ist man am Schluss total aufgeweicht, durch den Schlamm der sich dort am Feld befindet.

2. Position ist noch der so genannte "Fotozaun".Dies ist eine auch sehr schöne Stelle, da man bei den Flugzeugen auf der Piste immer das Terminal im Hintergrund hat.

 

Die Zeiten zum spotten sind am besten am Vormittag wie MUC MD11 schon gesagt hat. Besonders gut gefallen hat mir da die alte Delta MD11 Kiste icon_smile.gif

 

Ich hoffe ich konnte behilflich sein icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...