Snowbird Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 Hallo, mal eine Frage an die Indienexperten... Gibt es in Mumbai eigentlich mehrere Airports? Genauer gesagt geht es darum mit Emirates in Mumbai anzukommen und dann mit Jet Airways oder Kingfisher weiter nach Goa zu fliegen. Meines Erachtens kommen und gehen die Flüge doch vom selben Flughafen, oder? Weiss zufällig noch jemand, ob man das Terminal wechseln muß? Danke + Gruß Snowbird
FrankSasse Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 Ein Airport, aber es gibt zwei Terminals: Domestic und International. Ob das nur der Name ist oder ob da wirklich so unterschieden wird bzw. nicht doch auch je nach Airline das unterschiedlich gehandhabt wird kann ich Dir nicht sagen.
zorg Geschrieben 13. August 2009 Melden Geschrieben 13. August 2009 FrankSasse hat Recht: die Goa-Flüge gehen ab dem Domestic-Terminal ab. Ich bin seinerzeit mit Jet Airways nach Goa geflogen. Das Domestic-Terminal ist auf jeden Fall angenehmer, als das International, da neuer. Übrigens Jet Airways hat mir Domestic in Indien super gut gefallen!
Sickbag Geschrieben 14. August 2009 Melden Geschrieben 14. August 2009 Es sind de facto zwei Flughaefen, die sich die selbe Bahn teilen, das ist Usus in Indien.
744pnf Geschrieben 14. August 2009 Melden Geschrieben 14. August 2009 Es sind de facto zwei Flughaefen, die sich die selbe Bahn teilen, das ist Usus in Indien. Wenn man schlau ist plant man für ein Umsteigen von international auf domestic oder umgekehrt jeweils mindestens 4 Stunden ein (und verabschiedet sich von der Illusion, das Gepäck könne durchgecheckt werden, um der nächsten Frage gleich vorzubeugen).
zorg Geschrieben 14. August 2009 Melden Geschrieben 14. August 2009 Richtig, ich hatte damals deswegen sicherheitshalber sogar noch eine Übernachtung in Mumbai eingeplant, war allerdings ein richtig schäbiges Hotel. :(
Snowbird Geschrieben 14. August 2009 Autor Melden Geschrieben 14. August 2009 alles klar, vielen Dank für die Infos. Das hat schonmal weitergeholfen...
mike-dub Geschrieben 31. August 2009 Melden Geschrieben 31. August 2009 Ich bin kuerzlich nach Udaipur von Dubai aus ueber Bombay geflogen. Dubai-Bombay mit Emirates, Bombay Udaipur mit Jet Airways Du kommst im International Terminal an. Immigration, Einreisestempel, dann Gepack abholen. Gepaeck wird NICHT durchgecheckt. Dann ist ein Hinweis nachdem der Zoll passiert wurde (im Ankunftsbereich) fuer Domestic Transfer Dort geht es in einen Warteraum der meist sehr voll ist. Dort sind Schalter der verschiedenen domestic Airlines (Jet, Kingfisher etc.) wo man seine Bordkarte fuer den Domestic Flug bekommt . Gepaeck kann man dort nicht aufgeben. Die einzelnen Fluege werden dann aufgerufen, dann geht es mit einem Bus vom International zum Domestic Terminal, dauert ca 15 Minuten, man faeht quasi ans andere Ende des Flughafens. Man muss das Gepaeck mit zum Bus nehmen, wo es dann eingeladen wird und bekommt es am Domestic Terminal wieder. Der Domestic Terminal ist sehr modern, im Gegensatz zum zum International Terminal, welches eine heruntergekommene Bruchbude ist. Im Domestic Terminal checkt man dann sein Gepaeck ein, von dort geht es wieder mit dem Bus zum Flugzeug (keine Fluggastbruecken). Als Uebergangszeit sollte man mindestens 3,5 Stunden einplanen, besser 4 Stunden. Immigration kann etwas dauern, muss aber nicht. In Indien geht sowieso alles etwas langsamer. Mein Tip: Genug Desinfektionsmittel mitnehmen, am besten Dettol Tuecher.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.