Zum Inhalt springen
airliners.de

Vorschlag für Asien - Erfahrungen...

KaiDUS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum.. ich habe mal eine Frage, bzw. sehe ich wie immer brauchbaren und guten Info entgegen. Es geht um meinen Jahresurlaub zum Jahresende. In den letzten beiden Jahren war ich mit einem Kumpel in der Karibik und in 2 Wochen geht's für mich dann kurz nach NYC. Der eigentliche Urlaub aber soll dann mal Richtung Asien gehen. Bangkok, Singapur, Thailand... ich habe überhaupt keinen Plan von. BKK reizt mich irgendwie, aber gibt's neben der ganzen Kultur auch Strand? Ich bin zugegeben etwas all incl. verwöhnt von der Dom.Rep und Mexiko aber so in der Art müsste sich das etwas in Asien finden lassen, oder? Am Besten wäre nach aktueller Planung wieder ein AirBerlin Destination. Ein Mix aus Relaxen, Palmen, Strand und etwas Kultur wäre perfekt. Eine Rundereise kommt aber nicht in Betracht...

Ich bin sehr gespannt.

thx

Geschrieben

dann flieg am besten wieder in die DomRep und mach AI.

AI gibt es in S/O Asien eher nicht (bzw nur sehr wenig). Wenn dann auf den Malediven und auf SriLanka.

Und da Bangkok nicht am Meer liegt, gibt es auch keinen Strand - ein Blick in den Atlas hilft!

Wenn es eine AB Destination sein soll, dann vielleicht HKT? Da gibt es eine hochentwickelte touristische Infrastruktur, die dem Wunsch nach AI wohl am ehesten gerecht wird, ein bisschen Kultur gibt es auch, und das Wasser ist zur richtigen Jahreszeit fast so schön wie in der Karibik.

Ansonsten, für den Asieneinstieg wahrscheinlich die schönste Kombination aus Strand und s/o-Asiatischer Kultur bietet Bali - allerdings müsste man da [mit Air Berlin an- und AirAsia weiterreisend] in Bangkok umsteigen. Und AI gibt es eher auch nicht.

verwunderte Grüße aus KUL.

Geschrieben

Dass es inThailand kein ausgesprochenes all-inclusive gibt hat einen einfachen Grund: es würde sich bei diesen niedrigen Nebenkosten überhaupt nicht lohnen, darauf ein Geschäftsmodell aufzubauen. In den meisten Gegenden sind die Preise für alles was nach normalem Verständnis AI ausmacht für europäische Geldbeutel so gefühlt günstig, dass praktisch das ganze Land all-inclusive ist, wenn man von ein paar "verdorbenen" high-end resorts absieht.

Geschrieben
:angry: leider hat die Unsitte des AI schon auf Bali Fuss gefasst, Gott bewahre Thailand davor...

Ai gibt es zum Glück jetzt auch auf Phuket und auch auf Koh Samui.

Auf Phuket z. B. jetzt das Premier Western Bangtao bei ITS und Schauinsland und das All Seasons Naiharn Phuket Resort.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...