Gast Geschrieben 16. August 2002 Melden Geschrieben 16. August 2002 Hallo A346, ja da schimmert noch der Neuling bei mir durch. Ich frage mal nach der Größten in Bezug auf die Flotte. Die Airlines mit den meisten Paxe interessiert mich allerdings auch. Gruß Sascha
A346 Geschrieben 16. August 2002 Melden Geschrieben 16. August 2002 ich war doch auch mal ein neuling also von der passagierzahl ist auf jeden fall delta mit ca. 120 mio passagieren im jahr.was die grössten flotten angeht müssten die grössten 3 (ich weiss nicht eindeutig wer von denen 3 die meisten flugzeuge hat ) DELTA,FEDEX und AMERICAN haben. was ich zu UA noch zu sagen hab...wenn jetz der irak-krieg kommt....es gibt doch so eine regelung das die major airlines in den usa (AA,UA,DL) ihr flugzeuge für truppentransporte bereitstellen müssen oder ?? wenn ja könnte das der UA auch noch weh tun.....
Gast Geschrieben 16. August 2002 Melden Geschrieben 16. August 2002 Die Grösste Flotte hat AA Mit etwa 1100 Flugzeugen (ink. den Commuter)
Airbus330_200 Geschrieben 16. August 2002 Melden Geschrieben 16. August 2002 Also, erstens mal: UA hat schon vor der Debatte um einen möglichen Konkurs die Anträge auf Staatshilfen gestellt und soweit ich weiß auch schon einen Teil derer erhalten. Deshalb denke ich nicht, dass man die Diskussion unter die Überschrift "Taktik" stellen muss. Im Übrigen: Das filing for chapter 11 ist ziemlich gleichzusetzen mit dem Stellen des Konkursantrages. Diejenigen, die des deutschen Konkursrechtes nicht richtig mächtig sind, lassen sich gesagt sein, dass eine Firma, die in Deutschland Konkurs beantragt nichts anderes will, als den vielzitierten Gläubigerschutz zu erhalten. Kurzum: Chapter 11 ist das gleiche wie Konkursverfahren, Nachlassstundung und was es sonst in Europa noch so alles gibt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.