Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zur Auslastung

KaiDUS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe hier viel rumgefragt in den letzten Tagen und mir liegt direkt noch etwas auf dem Herzen. Ich fliege am Montag übernächster Woche (01.09.) via FRA nach NewYork und wollte fragen ob jdm von euch sehen kann wie voll der Flieger wird/ist - kann man sehen welche Plätze belegt sind?

danke

Geschrieben

Zunächst finde ich auf die Schnelle sieben(7) Flüge nach NewYork am 01Sep09. 3x EWR,4x JFK. Selbst wenn man denn nun weiß, welcher es ist,ich persönlich glaube nicht an belastbare Daten über Buchungslage(tatsächlich verkaufte Plätze) eines bestimmten Fluges öffentlich zugänglich im Netz. seatcounter.com etc. oder Probebuchungen sind aber in der Lage Tendenzen aufzuzeigen.

Geschrieben
Zunächst finde ich auf die Schnelle sieben(7) Flüge nach NewYork am 01Sep09. 3x EWR,4x JFK. Selbst wenn man denn nun weiß, welcher es ist,ich persönlich glaube nicht an belastbare Daten über Buchungslage(tatsächlich verkaufte Plätze) eines bestimmten Fluges öffentlich zugänglich im Netz. seatcounter.com etc. oder Probebuchungen sind aber in der Lage Tendenzen aufzuzeigen.

ich habe ja extra die flug-nr oben mit reingeschrieben - aber ich gucke auch mal bei seatcounter

Geschrieben
ich habe ja extra die flug-nr oben mit reingeschrieben - aber ich gucke auch mal bei seatcounter

Ja-klar, sorry mein Fehler, kommt davon die Überschrift nicht zu Ende zu lesen.

Zu dem Rest stehe ich dann weiter, zu meinem Mist natürlich auch.

Geschrieben

[KVS Availability Tool 5.0.2/Diamond - Apollo Seat Map: 01 Sep 2009/LH 402/FRA-EWR/744/Y]

A   B   C    |   D   E   F   G    |   H   J   K 
28 W   -   +   -        X   X   X   X        -   -   -     
29 W   P   P   X        X   P   P   P        P   P   P     
30 W   -   -   -        -   -   -   -        -   -   -     
31 W   -   -   -                             -   -   -     
32 W       XE  XE                            XE  XE       E
33 W   -E  XE  XE                            XE  XE  XE   E
34 W   -   -   -        X   +   +   X        -   -   -     
35 W   -   -   -        -   -   -   -        -   -   -     
36 W   X   -   -        X   -   -   -        -   -   -     
37     P   P   -        P   P   P   P        P   P   P     
38     -   -   -        -   -   -   -        -   -   -     
39     -   -   -        -   +   -   -        -   -   -     
40     -   -   -        -   -   -   -        -   -   -     
41     -   -   -        -   -   -   -        -   -   -     
42     -   -   +        -   -   -   -        -   -   -     
43     -   -   -        -   -   -   X        -   -   X     
44     -   -   -        -   -   -   -        -   -   -     
45     -   -   -        -   -   -   -        -   -   -     
46     -   -   -        -   -   -   -        -   -   -     
47     -   -   -        -   -   -   -        -   -   -     
48     -   -   -        -   -   -   -        -   -   -     
49     X   -   -        X   -   -   -        -   -   -     
50     X   X   X        X   X   X   X        X   X   X     
51     X   X   X        X   X   X   X        X   X   X     
52     -   -   -        -   -   -   -        -   +   -     
53     -   +   -        -   -   -   -        -   -   -     
54         -   -        -   -   -   -        -   -         
55         -   -        -   -   +   -        -   -         
56         -   -        -   -   -   -        -   -         

[+] Available  [P] Premium                  
[-] Assigned   [X] Blocked                  
[W] Wing       [E] Exit Row   [U] Upper Deck

Geschrieben

Hinweis: Die Sitzplatz-Reservierungen anzusehen, hilft Tage vor dem Flug nur bedingt. Gibt halt viele, die zwar auf dem Flug gebucht sind, aber keinen speziellen Platz reserviert haben. Bei wievielen passiert das erst am Check-in?

Geschrieben
Bei so viel Fragen erwarten wir aber auch einen extrem guten Tripreport

Den wird es natürlich geben.

Weiß denn jdm. schon etwas bzgl. der REG? oder ist das 8 Tage vorher zu früh?

thx nochmals

Geschrieben
Weiß denn jdm. schon etwas bzgl. der REG? oder ist das 8 Tage vorher zu früh?

thx nochmals

Oh Gott, Kai, das ist viel zu früh. Das kann sich mitunter sogar am Abflugtag noch ändern.

Zum Sitzplan: Die Sitzpläne sind nicht aktuell sondern dienen nur als Reservierungstool. Der Flieger kann durchaus schon massiv überbucht sein und es sind immer noch Plätze frei, weil Gäste keine Reservierung getätigt haben. Ebenso, wie oben schon gesagt, gibt es Sitze die bislang ohne ausgetselltes Tix nur reserviert wurden, Specials, usw.

Die genaue Auslastung an sich gibt's nur intern.

Geschrieben
Oh Gott, Kai, das ist viel zu früh. Das kann sich mitunter sogar am Abflugtag noch ändern.

Zum Sitzplan: Die Sitzpläne sind nicht aktuell sondern dienen nur als Reservierungstool. Der Flieger kann durchaus schon massiv überbucht sein und es sind immer noch Plätze frei, weil Gäste keine Reservierung getätigt haben. Ebenso, wie oben schon gesagt, gibt es Sitze die bislang ohne ausgetselltes Tix nur reserviert wurden, Specials, usw.

Die genaue Auslastung an sich gibt's nur intern.

okay vielen dank für die info; ich dachte, ggf. hat ja jdm hier "interne" info... warten wir mal - es bleibt weiter spannend *g*

thx anyway

Geschrieben
okay vielen dank für die info; ich dachte, ggf. hat ja jdm hier "interne" info... warten wir mal - es bleibt weiter spannend *g*

thx anyway

Frag 1-2 Tage vorher, wobei sich da wie gesagt, dann auch noch ändern kann, wenn ein Flieger AOG geht oder so.

Geschrieben

Geh davon aus, daß die Mühle (zumindestens in Eco) randvoll wird.

Es soll nach augenblicklichen Stand die D-ABVA werden. Vorbehaltlich dem, was BUS_HHR schon erwähnte.

Geschrieben
Geh davon aus, daß die Mühle (zumindestens in Eco) randvoll wird.

Es soll nach augenblicklichen Stand die D-ABVA werden. Vorbehaltlich dem, was BUS_HHR schon erwähnte.

Danke für die Info... gibt's denn was neues oder bleibts bei dem Stand aktuell?

die VA ist ja wohl auch die älteste Mühle von '89... wir werden sehen...

Geschrieben
Danke für die Info... gibt's denn was neues oder bleibts bei dem Stand aktuell?

die VA ist ja wohl auch die älteste Mühle von '89... wir werden sehen...

Ich glaub nicht, dass das aktuell ist, denn die VA ist auf der Strecke die System Standard-Maschine, ansonsten wäre es Zufall.

Vereinfacht ausgedrückt:

Systemseitig gibt's zu jeder Maschinen-Version (= Aufteilung F/C/M) ein Standard-Flieger, dem dann alle Flieger mit gleicher Version untergeordnet sind, d.h. an dem Tag kann jeder Flieger mit dieser Bestuhlung eingesetzt werden.

Ich hab leider erst morgen mittag Zugriff auf's System und das nützt dir dann leider nix mehr, da du da schon zwei Stündchen in der Luft bist; sofern du wirklich morgen fliegst, oder doch erst am 01.09., das geht aus deinem Starter nicht ganz korrekt hervor....

Geschrieben

Im Prinzip "streiten" wir unnützen Kram. Nach erfolgten Take-off wird man wissen, in welcher Mühle man sitzt. Andererseits wurden ja die Umläufe jeder einzelnen Maschine sorgfälltig geplant, das wird man nicht ohne Not umwerfen-sonst könte man sich den Aufwand sparen. Und die VA war nach Umlaufplan nicht der Pendler zwischen EWR und FRA, eher auf anderen Routen unterwegs.

Gibt es den derzeit andere tatsächlich fliegende Bestuhlungsvarianten als 16F/66C/270Y?

Geschrieben
Ich glaub nicht, dass das aktuell ist, denn die VA ist auf der Strecke die System Standard-Maschine, ansonsten wäre es Zufall.

Vereinfacht ausgedrückt:

Systemseitig gibt's zu jeder Maschinen-Version (= Aufteilung F/C/M) ein Standard-Flieger, dem dann alle Flieger mit gleicher Version untergeordnet sind, d.h. an dem Tag kann jeder Flieger mit dieser Bestuhlung eingesetzt werden.

Ich hab leider erst morgen mittag Zugriff auf's System und das nützt dir dann leider nix mehr, da du da schon zwei Stündchen in der Luft bist; sofern du wirklich morgen fliegst, oder doch erst am 01.09., das geht aus deinem Starter nicht ganz korrekt hervor....

steht oben im ersten posting - abflug 01.09.

Geschrieben

so... gleich geht's los... DUS-FRA-EWR - vielen dank an dieser stelle nochmals für die rege beteiligung und die antworten auf meine fragen... thx

So - Grüße aus NYC - der Flug war gut - Letzte Reihe für mich allein *g* aber sonst sah der doch sehr sehr voll aus - hat ggf. jdm nähere Info wie der nun wirklich ausgelastet war?

Danke und Gruß

KAi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...