KaiDUS Geschrieben 19. August 2009 Melden Geschrieben 19. August 2009 Hallo, habe hier viel rumgefragt in den letzten Tagen und mir liegt direkt noch etwas auf dem Herzen. Ich fliege am Montag übernächster Woche (01.09.) via FRA nach NewYork und wollte fragen ob jdm von euch sehen kann wie voll der Flieger wird/ist - kann man sehen welche Plätze belegt sind? danke
tg924 Geschrieben 19. August 2009 Melden Geschrieben 19. August 2009 Zunächst finde ich auf die Schnelle sieben(7) Flüge nach NewYork am 01Sep09. 3x EWR,4x JFK. Selbst wenn man denn nun weiß, welcher es ist,ich persönlich glaube nicht an belastbare Daten über Buchungslage(tatsächlich verkaufte Plätze) eines bestimmten Fluges öffentlich zugänglich im Netz. seatcounter.com etc. oder Probebuchungen sind aber in der Lage Tendenzen aufzuzeigen.
KaiDUS Geschrieben 19. August 2009 Autor Melden Geschrieben 19. August 2009 Zunächst finde ich auf die Schnelle sieben(7) Flüge nach NewYork am 01Sep09. 3x EWR,4x JFK. Selbst wenn man denn nun weiß, welcher es ist,ich persönlich glaube nicht an belastbare Daten über Buchungslage(tatsächlich verkaufte Plätze) eines bestimmten Fluges öffentlich zugänglich im Netz. seatcounter.com etc. oder Probebuchungen sind aber in der Lage Tendenzen aufzuzeigen. ich habe ja extra die flug-nr oben mit reingeschrieben - aber ich gucke auch mal bei seatcounter
tg924 Geschrieben 19. August 2009 Melden Geschrieben 19. August 2009 ich habe ja extra die flug-nr oben mit reingeschrieben - aber ich gucke auch mal bei seatcounter Ja-klar, sorry mein Fehler, kommt davon die Überschrift nicht zu Ende zu lesen. Zu dem Rest stehe ich dann weiter, zu meinem Mist natürlich auch.
ddner Geschrieben 19. August 2009 Melden Geschrieben 19. August 2009 [KVS Availability Tool 5.0.2/Diamond - Apollo Seat Map: 01 Sep 2009/LH 402/FRA-EWR/744/Y] A B C | D E F G | H J K 28 W - + - X X X X - - - 29 W P P X X P P P P P P 30 W - - - - - - - - - - 31 W - - - - - - 32 W XE XE XE XE E 33 W -E XE XE XE XE XE E 34 W - - - X + + X - - - 35 W - - - - - - - - - - 36 W X - - X - - - - - - 37 P P - P P P P P P P 38 - - - - - - - - - - 39 - - - - + - - - - - 40 - - - - - - - - - - 41 - - - - - - - - - - 42 - - + - - - - - - - 43 - - - - - - X - - X 44 - - - - - - - - - - 45 - - - - - - - - - - 46 - - - - - - - - - - 47 - - - - - - - - - - 48 - - - - - - - - - - 49 X - - X - - - - - - 50 X X X X X X X X X X 51 X X X X X X X X X X 52 - - - - - - - - + - 53 - + - - - - - - - - 54 - - - - - - - - 55 - - - - + - - - 56 - - - - - - - - [+] Available [P] Premium [-] Assigned [X] Blocked [W] Wing [E] Exit Row [U] Upper Deck
KaiDUS Geschrieben 19. August 2009 Autor Melden Geschrieben 19. August 2009 ah wow - super - das ist interessant... und meine Reihe ist voll :-( wie fast der ganze flieger wie mir scheint. thx
ThomasS Geschrieben 20. August 2009 Melden Geschrieben 20. August 2009 Hinweis: Die Sitzplatz-Reservierungen anzusehen, hilft Tage vor dem Flug nur bedingt. Gibt halt viele, die zwar auf dem Flug gebucht sind, aber keinen speziellen Platz reserviert haben. Bei wievielen passiert das erst am Check-in?
FTL_bug Geschrieben 21. August 2009 Melden Geschrieben 21. August 2009 Bei so viel Fragen erwarten wir aber auch einen extrem guten Tripreport
KaiDUS Geschrieben 24. August 2009 Autor Melden Geschrieben 24. August 2009 Bei so viel Fragen erwarten wir aber auch einen extrem guten Tripreport Den wird es natürlich geben. Weiß denn jdm. schon etwas bzgl. der REG? oder ist das 8 Tage vorher zu früh? thx nochmals
Bus_HHR Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 Weiß denn jdm. schon etwas bzgl. der REG? oder ist das 8 Tage vorher zu früh? thx nochmals Oh Gott, Kai, das ist viel zu früh. Das kann sich mitunter sogar am Abflugtag noch ändern. Zum Sitzplan: Die Sitzpläne sind nicht aktuell sondern dienen nur als Reservierungstool. Der Flieger kann durchaus schon massiv überbucht sein und es sind immer noch Plätze frei, weil Gäste keine Reservierung getätigt haben. Ebenso, wie oben schon gesagt, gibt es Sitze die bislang ohne ausgetselltes Tix nur reserviert wurden, Specials, usw. Die genaue Auslastung an sich gibt's nur intern.
KaiDUS Geschrieben 25. August 2009 Autor Melden Geschrieben 25. August 2009 Oh Gott, Kai, das ist viel zu früh. Das kann sich mitunter sogar am Abflugtag noch ändern. Zum Sitzplan: Die Sitzpläne sind nicht aktuell sondern dienen nur als Reservierungstool. Der Flieger kann durchaus schon massiv überbucht sein und es sind immer noch Plätze frei, weil Gäste keine Reservierung getätigt haben. Ebenso, wie oben schon gesagt, gibt es Sitze die bislang ohne ausgetselltes Tix nur reserviert wurden, Specials, usw. Die genaue Auslastung an sich gibt's nur intern. okay vielen dank für die info; ich dachte, ggf. hat ja jdm hier "interne" info... warten wir mal - es bleibt weiter spannend *g* thx anyway
Bus_HHR Geschrieben 25. August 2009 Melden Geschrieben 25. August 2009 okay vielen dank für die info; ich dachte, ggf. hat ja jdm hier "interne" info... warten wir mal - es bleibt weiter spannend *g* thx anyway Frag 1-2 Tage vorher, wobei sich da wie gesagt, dann auch noch ändern kann, wenn ein Flieger AOG geht oder so.
tg924 Geschrieben 26. August 2009 Melden Geschrieben 26. August 2009 Geh davon aus, daß die Mühle (zumindestens in Eco) randvoll wird. Es soll nach augenblicklichen Stand die D-ABVA werden. Vorbehaltlich dem, was BUS_HHR schon erwähnte.
KaiDUS Geschrieben 30. August 2009 Autor Melden Geschrieben 30. August 2009 Geh davon aus, daß die Mühle (zumindestens in Eco) randvoll wird. Es soll nach augenblicklichen Stand die D-ABVA werden. Vorbehaltlich dem, was BUS_HHR schon erwähnte. Danke für die Info... gibt's denn was neues oder bleibts bei dem Stand aktuell? die VA ist ja wohl auch die älteste Mühle von '89... wir werden sehen...
Bus_HHR Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Danke für die Info... gibt's denn was neues oder bleibts bei dem Stand aktuell? die VA ist ja wohl auch die älteste Mühle von '89... wir werden sehen... Ich glaub nicht, dass das aktuell ist, denn die VA ist auf der Strecke die System Standard-Maschine, ansonsten wäre es Zufall. Vereinfacht ausgedrückt: Systemseitig gibt's zu jeder Maschinen-Version (= Aufteilung F/C/M) ein Standard-Flieger, dem dann alle Flieger mit gleicher Version untergeordnet sind, d.h. an dem Tag kann jeder Flieger mit dieser Bestuhlung eingesetzt werden. Ich hab leider erst morgen mittag Zugriff auf's System und das nützt dir dann leider nix mehr, da du da schon zwei Stündchen in der Luft bist; sofern du wirklich morgen fliegst, oder doch erst am 01.09., das geht aus deinem Starter nicht ganz korrekt hervor....
tg924 Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Im Prinzip "streiten" wir unnützen Kram. Nach erfolgten Take-off wird man wissen, in welcher Mühle man sitzt. Andererseits wurden ja die Umläufe jeder einzelnen Maschine sorgfälltig geplant, das wird man nicht ohne Not umwerfen-sonst könte man sich den Aufwand sparen. Und die VA war nach Umlaufplan nicht der Pendler zwischen EWR und FRA, eher auf anderen Routen unterwegs. Gibt es den derzeit andere tatsächlich fliegende Bestuhlungsvarianten als 16F/66C/270Y?
KaiDUS Geschrieben 30. August 2009 Autor Melden Geschrieben 30. August 2009 Ich glaub nicht, dass das aktuell ist, denn die VA ist auf der Strecke die System Standard-Maschine, ansonsten wäre es Zufall. Vereinfacht ausgedrückt: Systemseitig gibt's zu jeder Maschinen-Version (= Aufteilung F/C/M) ein Standard-Flieger, dem dann alle Flieger mit gleicher Version untergeordnet sind, d.h. an dem Tag kann jeder Flieger mit dieser Bestuhlung eingesetzt werden. Ich hab leider erst morgen mittag Zugriff auf's System und das nützt dir dann leider nix mehr, da du da schon zwei Stündchen in der Luft bist; sofern du wirklich morgen fliegst, oder doch erst am 01.09., das geht aus deinem Starter nicht ganz korrekt hervor.... steht oben im ersten posting - abflug 01.09.
Bus_HHR Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Okay, weil der 01.09. eben der Dienstag ist und nicht der Montag...
KaiDUS Geschrieben 1. September 2009 Autor Melden Geschrieben 1. September 2009 so... gleich geht's los... DUS-FRA-EWR - vielen dank an dieser stelle nochmals für die rege beteiligung und die antworten auf meine fragen... thx So - Grüße aus NYC - der Flug war gut - Letzte Reihe für mich allein *g* aber sonst sah der doch sehr sehr voll aus - hat ggf. jdm nähere Info wie der nun wirklich ausgelastet war? Danke und Gruß KAi
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.