Zum Inhalt springen
airliners.de

Bei online-Buchung Rabatt


GM.AMS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf N24 gelesen:

 

"Ab September bietet auch Lufthansa Ermässigung auf Buchungen, die im Internet getätigt werden. Man wird zwischen 10 (kont.)und 15 (interkont.) Euro sparen, wenn man online bucht. Die Ermässigung wird für Buchungen in den Klassen V, W, Q, H und S gelten auf Flügen mit LH-Flugnummern zu LH-Zielorten. Verkauf und Ausstellung dieser Tickets ist allein in Deutschland."

 

Jetzt entdecken die "Klassik"-Airlines also auch das Internet, KL bietet diese Ermässigung auch an. KL-Kunden, die kein Internetzugang haben oder ihre Tickets klassisch am Schalter kaufen wollen, müssen dort einen Zuschlag zahlen. Ich hab' schon einige KL-Paxe erlebt, die sehr empört darüber waren.

Ich find' diesen Zug der LH gerade jetzt, wo German Wings an den Start gehen will (mit Verkauf nur über Internet) schon komisch, da macht man sich doch selber wieder Konkurrenz, oder?

Geschrieben

Das ist nur ein weiterer konsequenter Schritt um die immer noch sehr stattlichen Vertriebskosten zu reduzieren. Für jede Mark, die nicht über die Agenturen fließt, wird keine Provision fällig, spart also Kosten.

 

Nur weil es eine indirekte Beteiligung der LH an G.W. via EW gibt, heißt es nicht, daß LH selbst nicht auch ihre Kosten reduzieren muß. Das ist einer von vielen Punkten, die die Kostendifferenz zwischen LCC und Full-Service-Carriern zumindest etwas senken sollen. Diesen Weg werden auch die anderen großen Carrier gehen (müssen) bzw. sind schon auf dem Weg.

 

Wenn der Buchungsweg "Internet" auch bei Hansens mal so richtig akzeptiert ist und entsprechende Umsätze generiert, dann wird man diese Rabatte als Buchungsanreiz sicherlich genauso schnell wieder abschaffen, wie man sie eingeführt hat.

 

 

 

Die PM:

12.08.2002 Lufthansa Flüge online buchen und Geld sparen

 

Untere Buchungsklassen im Internet noch günstiger buchbar

 

Surfer fliegen günstiger: Wer ab 1. September 2002 im Internet bucht, spart mit den neuen Lufthansa Online-Preisen bei Flügen zu innerdeutschen und europäischen Zielen zehn Euro, bei Interkontinental-Flügen 15 Euro pro Ticket.

 

Die Lufthansa Online-Preise gelten in Deutschland für Hin- und Rückflugtickets in der Economy Class, und zwar in den Buchungsklassen V, W, Q, H und S, auf Flügen mit Lufthansa Flugnummer und zu Lufthansa Zielorten.

Die Tickets werden ausschließlich in Deutschland verkauft und ausgestellt. "Mit dem Angebot, unseren Kunden unsere günstigsten Tarife online anzubieten, geht Lufthansa einen innovativen Weg und behauptet ihre führende Position im Vertrieb. Wir belohnen den Kunden, der einfache Buchungsvorgänge im Internet selbst vornimmt", sagt Thierry Antinori, Bereichsvorstand Vertrieb der Lufthansa Passage Airline, zu den neuen Online-Tarifen.

 

Die Preise sind ab September über die Lufthansa Website http://www.lufthansa.com buchbar. Ebenso können Reisebüros und Firmenkunden bei Erfüllung der Teilnahmebedingungen die Lufthansa Online-Preise über ihr eigenes Buchungsportal anbieten. "Die Reisebüros sind unsere wichtigsten Vertriebspartner. Mit der Möglichkeit, die Lufthansa Online-Preise in ihre eigenen Reiseportale einzubinden, unterstützen wir die Reisebüros bei der Gestaltung eines attraktiven Internetangebots für ihre Kunden", erklärt Josef Bogdanski, Direktor Vertrieb Deutschland und Globales Key Accounting.

 

Deutsche Lufthansa AG

Konzernkommunikation

Geschrieben

15 euro sind ja ein wahnsinnsansporn für eine interkontbuchung via internet bei hansens... andere der "renommierten" sind so schon günstiger, ohne internet. coolAir´s vermutung, daß dieser anreiz bei entsprechender nutzung schnellstens wieder verschwinden wird, kann ich mich nur anschließen.

 

TriStar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...