Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

mickno

B747 Flugstunden

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Wißt Ihr welche Aktive B747 z.zt. Die meisten Flugstunden auf Ihrem Buckel hat ?

 

Bisher war dies ja die B747-206SUD MSN21110/271 die von 1975 bis 2006 bei der KLM und der Martinair im Einsatz war und dann die letzten 2 1/2 Jahre bei Southern Air flog.

Die hatte am 30.11.06 schon 127268 Flugstunden drauf und hat bei der Southern Air sicherlich in den 2 JAhren auch nochmal geschätzte 5000 F/H abgerissen.

Dieses Flugzeug wurde aber am 17.05.09 in die Mojave Wüste zum Ausschlachten überführt.

 

Das Flugzeug mit den zweitmeisten Stunden (120114 am 31.12.06) war der ehemalige Lufthansa B747-200 Frachter D-ABYO, der 2004 an die Ocean Airlines verkauft wurde, nachdem diese Airline recht schnell wieder vom Markt verschwand, steht dieser Jumbo nun aber schon einge ganze Zeit lang in Almaty und wer weiss ob dieser jemals wieder in die Luft gehen wird ?

 

 

Wer hat Zugriff auch Flugstunden Tools und kann sagen welcher Aktive Jumbo z.zt. die meisten Stunden draufhat ?

 

Gruß

Mickno

Share this post


Link to post
Guest Jörgi

"Jumbo`s" mit vielen Flugstunden auf dem Buckel werden in zig Jahren hoffentlich genau so schön fliegen und verehrt, wie etwa noch heute "Tante JU".

Share this post


Link to post