Larsi Geschrieben 22. August 2009 Melden Geschrieben 22. August 2009 Hallo http://www.flightlevel350.com/Aircraft_Air...ideo-11270.html dieser A330 nutzt die volle Länge der Landebahn in FNC, bei der Landung?! Oder täuscht der Eindruck? Gruss Larsi
Pokie Geschrieben 22. August 2009 Melden Geschrieben 22. August 2009 Er nutzt die ganze Bahn, weil er erst am Ende drehen kann um zum Gate zu taxeln. ;)
dt4 Geschrieben 22. August 2009 Melden Geschrieben 22. August 2009 Auffällig ist zumindest, dass das Flugzeug (zumindest scheint es so) einmal kurz aufsetzt, dann noch mal abhebt, dann noch mal aufsetzt, dann wieder abhebt und dann letztendlich endgültig aufsetzt.
WSSS Geschrieben 23. August 2009 Melden Geschrieben 23. August 2009 In FNC ist es Airport procedure erst am Ende der Bahn zu drehen, wenn man nicht vor dem letzten Abrlllweg zum stehen kommt. Das wäre mit nem A330 schon ein sportliches Unterfangen, im A320 schaffen wir das nur wenn wir nicht zu schwer sind und mit full reverse und Autobreak Medium runterbremsen.
SlowMove Geschrieben 23. August 2009 Melden Geschrieben 23. August 2009 Auffällig ist zumindest, dass das Flugzeug (zumindest scheint es so) einmal kurz aufsetzt, dann noch mal abhebt, dann noch mal aufsetzt, dann wieder abhebt und dann letztendlich endgültig aufsetzt. Da beim A330/A340 das Hauptfahrwerk "hinten" stark herunterhängt, ist ein Zeitunterschied zwischen dem ersten Aufsetzen des Hauptfahrwerkes bis zum vollständigen Bodenkontakt. Es gibt bei A330 praktisch drei Landestöße (zwei vom Hauptfahwerk und einen vom Bugfahrwerk).
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