Twainmarx Geschrieben 12. August 2002 Melden Geschrieben 12. August 2002 http://www.airliners.net/open.file/233570/M/ wer hatte schon mal ein Problem wegen dem Wetter? Ich kam bis jetzt knapp dran vorbei und bin dreimal in mittleren Schneestürmen gelandet, mit Luxair in ELLX mit EMB120, in EDDS mit HLF in einer B737-400 und in EBBR mit EBA in einer 737-300 (die gesamten Fahrwege auf dem Flughafen waren gefroren, die Brücken am Terminal funktionieren nicht mehr, wir mussten über die Treppe aussteigen was eine reine Rutschparty wurde). Jedesmal wurden wir stark durchgerütelt
AC1984 Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 also bei mir wars einmal ... da bin ich zu spaet in FRA weggekommen wegen engine strike mit LH und kam zu spaet in YYZ an ..darauf hin hiess es die route nach YOW sei seit dunkelheit eingestellt (wegen dem grossen schneesturm damals) denn man koennte die landebahnmakirung nciht sehen wegen schnee und eis ... naja damals hat mcih mein Onkel nachts in YYZ abgeholt ... des wieteren in YOW mehrere vorfalle wegen schnee es wurde immer geflogen nur ists ganjz lustig beim landen in ne schneewechte reinzurasen macht nen schoenen ruck ! und wer schon mal in canada war weiss da nuetzt raeumen nichts...nach 2 min ist die naechste waechte da also in canada wird noch bei viel schlchteren bedingungen als in duetschland geflogen aber die machen nen guten job hier:)
TXLGuido Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 1.) Ich war 1998 zu einem Praktikum in Atlanta und bin zwischendurch mal nach Toronto geflogen um die Niagara-Fälle anzusehen. Auf dem Rückweg kamen wir in ein Gewitter über Atlanta und mussten Warteschleifen drehen. Nach einer 3/4 Stunde wurds dann wohl langsam knapp mit dem Treibstoff und der Pilot entschied sich trotz des schlechten Wetters zu landen. Ich wurd noch nie so durchgeschüttelt wie bei dieser Landung und ich war auch noch nie so froh, wieder unten zu sein. Airline: Delta Aircraft: MD 83 2.) von Dortmund nach Frankfurt im Juni 2002 mit Eurowings in einer ATR 42. Wir flogen in eine Schlechtwetterfront und da die ATR`S ja leider nicht so hoch fliegen können wie Jets, konnten wir nicht über dem Wetter fliegen sondern mussten mittendurch. War schon recht wackelig in der Kabine und die FA konnte nichtmal den Service durchführen. Es war auch ungewöhnlich ruhig bei den Pax, alle schauten bloss etwas verunsichert aus dem Fenster. Hinter mir sass eine ältere Frau, die meinte sie würde heute zum ersten Mal fliegen und müsste von FRA noch weiter nach Barcelona. Und dann so ein Wetter bei Ihrem ersten FLug, die tat mir echt leid
Gast Beluga Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 DE, B752, Anflug auf MUC: war im Sommer gegen 17-18 Uhr, geschlossene Wolkendecke, Flug war im Sonnenschein mitten im Landeanflug, schon unterhalb der Wolkendecke, gings dann in ein richtiges heftiges Sommergewitter rein knapp fünf Minuten Achterbahn, nur Wolken vor den Fenstern, Blitze hat man gesehen und der Donner war etwas lauter als auf der Erde
Benedikt Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 ich hatte auch mal eine wetterbedingte Verspätung. Wir wollten früh um 9 Uhr mit Eurowings von AYT nach FRA zurückfliegen. Es war wirklich das krasseste Gewitter das ich je mitbekommen habe! Am Abend vorher hat ein Sturm ein Geländer an unserem Hotel einfach weggerissen!!! Naja, also es regnete in Strömen. Ich habe "unsere" A-319 der EW vom Terminal aus 2mal durchstarten sehen... Etwa 2 Stunden später wurde uns dann auch mal gesagt was los ist. Mehrere Maschinen waren von dem Gewitter zum Ausweichen nach Dalaman gezwungen, da in AYT die Landebahnen überflutet wurden!!! Das Gewitterzentrum war wirklich genau über dem Airport!!! Die Leute, die mit der EW aus FRA nach AYT wollten wurden in Dalaman in einen Bus verfrachtet und nach AYT gefahren. Der Flieger flog am späten Nachmittag nach AYT zurück und hat uns mitgenommen. Tatsächliche Abflugzeit: 19 Uhr also dann
Phantom_der_Ope Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 1988 sind wir mal vor der Landung in ACE Warteschleifen geflogen, weil angeblich ein Wirbelsturm auf der Runway zugange war! nach ca. ner halben Stunde sind wir dann gelandet. Maschine: DE DC10-30 (Mein erster Flug damals) 26. Juni 2002: Start in BGY im anfangenden Gewitter. Anschließend kam eine kleine halbstündige Wackeltour quer durch das Gewitter durch. Maschine: FR B738 (Mein momentan letzter Flug) 1992 ziemliche Turbulenzen über den Pyrinäen auf dem Flug ACE -> STR Mehr kann ich nich sagen, ich hab gepennt und mir war eh schon schlecht (Meine Eltern habens mir nachher erzählt) Maschine: DE B752
Phantom_der_Ope Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Ach ja: 1995 PMI -> FRA mit LTE B752. Kurz vor dem Aufsetzen ging die Maschine nochmal mit einem kleinen Ruck nach oben und ist dann auf die Runway geknallt. Ich nehm an, das war eine Windböhe...???
Benedikt Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 mir ist auch noch was eingefallen. ich bin 01 nach Fuerteventura geflogen Das waren die stärksten Turbulenzen, die ich je mitbekommen habe!!! Alles hat gerüttelt und geschüttelt!!! Über Faro meldet sich unser Pilot und erklärt, dass wir 220km/h (!) Gegenwind frontal auf das Flugzeug hätten. Und wir könnten uns aussuchen, ob wir in Faro landen wollen und Kerosin bunkern oder 200km for Fuerteventura ins Meer stürtzen wollen. Also zwischengelandet. Als wir dann wieder zum Start gerollt sind. waren die Winde immer noch so stark. Also mussten wir gegen 220km/h starten! Beim Abheben waren wir 10km/h über der Abrissgeschwindigkeit!!! Naja, irgentwie sind wir dan doch noch nach Fuerteventura gekommen...
LEJpzig Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 im jahr 1999 mit einer klm b747-300 zwischen quebec,montreal und toronto. wir sind ca.90 minuten riesige warteschleifen über besagtem gebiet geflogen, bis wir wegen "akuten" treibstoffmangels in montreal(ich glaube dorval) gelandet sind um nachzutanken. in toronto muss es ein ziemliches mistwetter gewesen sein, aber als wir ankamen (ca 3:30h später als geplant ) schien die sonne,es waren aber überall riesige pfützen zu erkennen. das wetter der folgenden woche war aber herrlich sonnig und warm. ich fands toll, dass wir ein bisschen länger fliegen konnten und noch ne landung in montreal "für umsonst" gekriegt haben. LEJpzig
Gast Dreamair Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Ich bin mal mit ner Dash 8 von IQ auf der Strecke Augsburg-Cagliari durch ein Gewitetr geflogen!! Zuerst hatte ich wegen den Ursuppe Turbulenzen im Klo die Hand verstaucht und dann ist mir zum erstenaml beim fliegen so richtig kotzübel geworden!! Ich habe ( wircklich) 1 1/2 Kotztüten vollgemacht!! See you Dreamair _________________ Fliegen ist wie ein Virus!!!!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Dreamair am 2002-08-13 17:52 ]
AirCGN Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Ich bin mal von Dublin kommend (mit EI) in DUS wetterbedingt erheblich verspätet gelandet. Erst hieß es vom Piloten "Cabin Crew: 15 Minuten bis zur Landung". Dann vergingen 15 Minuten, 20 Minuten, nichts passierte; die Maschine ging nicht tiefer, die Landeklappen wurden nicht ausgefahren. Seitlich sah man nur eine riesige, dunkle Wolkendecke. Dann meinte der Pilot, er müsse noch eine Gewitterfront umfliegen. Schließlich - nach 30 Minuten - landeten wir in einem der heftigsten Platzregen, die ich je erlebt habe. Die Landebahn stand in null komma nichts unter Wasser, der Weg von der überdachten Treppe zum Bus reichte aus, um pischnass zu werden. Im Ankunftszelt (es war im Jahr des Flughafenbrandes) standen riesige Wasserpfützen. War trotzdem ein recht angenehmer Flug.
sk Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Vor ca. 1 Jahr FRA PAD mit ATR 72 Eurowings. Landanflug wie auf einer Achterbahn, in PAD erst nach 1/3 auf der Landebahn aufgesetzt, Hetiger Regen. Sehr komisches Gefühl, da sich der Flieger in der Kabine "schwamig" anfühlte. Beim Aussteigen auch bis auf die Haut nass geworden, trotz überdachter Treppe bis ca. 50 cm vor den Bus. Brauch' ich nicht noch einmal!
AC1984 Geschrieben 14. August 2002 Melden Geschrieben 14. August 2002 @ LEJzig also komisch normal werden wenn YYZ geschlossen wird aklle fluege nach YOW und London-Ontario umgeleitet und dann die die leute mit AC umergeflogen sobald das wetter besser ist ... waren auch enulich erst in YOW 744 und 777 der BA habs leider zu spaet erfahren
LEJpzig Geschrieben 14. August 2002 Melden Geschrieben 14. August 2002 ich bin mir 100% sicher das es montreal war. zum einen hats der käptn gesagt ( ich hoffe ja der weiß wo er hinfliegt) zum anderen waren swissair(a330 oder md 11),ram(b742),olympic(a340),andere klm (md11) da und das aber nicht wegen unwetter in yyz. ps: wenn das irgendwie vorwurfsvoll klingt, ist das aber nicht so gemeint!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.