Gast Geschrieben 12. August 2002 Melden Geschrieben 12. August 2002 Geschäftiges Treiben herrscht im neuen Trakt des Flughafen-Terminals auf dem Hahn. Vom Solarium bis zum Eiscafé stehen Passagieren und Besuchern vielfältige Angebote zur Verfügung. Haarschnitt im Eiltempo Neues Terminal: Dienstleister passen sich den Bedürfnissen der Fluggäste an Von unserer Mitarbeiterin URSULA SCHMIEDER HAHN. Mit der Erweiterung des Terminals hat sich der Hahn zu einem Flughafen mit professionellem Flair entwickelt. Die Geschäfte, Cafés und Restaurants haben ihr Waren- und Dienstleistungsangebot auf die Bedürfnisse der Kunden und Anwohner abgestimmt. "Die Brötchen sind lecker", kommentiert Pia David, was sie am neuen Hahn-Terminal am meisten beeindruckt. Die Tänzerin mit Lebensmittelpunkt in Göttingen und Frankfurt/Main fliegt beruflich rund einmal pro Monat. Früher überwiegend mit der Lufthansa - heute mit der Billigfluglinie "Ryanair" ( http://www.hahn-airport.de'> [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-08-13 01:56 ]
Axel Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 So muß es damals im Wilden Westen zur Goldgräberzeit auch gewesen sein. Bin ja mal gespannt, was von der Provinz-Pracht im Hunsrück übrig bleibt, wenn sich der Billigflugverkehr z. Bsp. nach Köln/Bonn verlagert. Eines Tages sehen wir Bilder von wilden Dornbüschen, die der Sturm durch die verlassenen Hangars bläst ... Mal im Ernst: Ich halte dieses Wachstum des Flugplatzes von Hahn für ungesund. Binnen weniger Tage kann sich die Situation grundlegend ändern. Es muß sich nur Ryanair als Hauptnutzer aus strategischen oder sonstigen Gründen ein anderes Drehkreuz suchen, zu dem man auch hinkommt, und es ist vorbei mit all der Pracht. Also, wenn es Aktien vom Flugplatz Hahn zu kaufen gäbe, würde ich die wohl nicht kaufen. A.
Hias Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Also ich habe ja schon viele Terminals gesehen, aber dieses ist ja richtig billig (passt ja dann zu FR)... Da hat ja das Terminal in Kingman (AZ) mehr Flair, als das in HHN und Kingman hat nur ein paar Beech 1900 täglich... Stolz braucht man auf dieses Ding nicht zu sein. Das einzig Schöne ist die Terrasse, die auch noch zu klein geraten ist...
sk Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Hey Leute - Ihr müsst schon mehr vertrauen zur Presse haben. Wenn dies sagen das neue Terminal ist gut, dann ist das auch so! Lest Euch mal den Artikel durch: Eine Tänzerin mit Lebensmittelpunkt in Frankfurt und Göttingen (beides Vororte von Hahn), die einmal im Monat mit Lufthansa geflogen ist und jetzt mit FR findet als bemerkenswerteste Eigenschaft des neuen Terminals, dass die Brötchen lecker seien! Und die gesparten Reisekosten ermöglichen einen ausgiebigen Shopping Bummel, leider muss die Tänzerin sich jetzt ins Auto setzen, bis Göttingen ist ja noch ein weiter Weg! Ich finde es aber gut, dass Hahn jetzt nicht nur dem Flughafen Frankfurt und Ryanair nicht nur der LH Konkurrenz machen, jetzt bekommen die Fußgängerzonen unseres Landes ernsthafte Konkurrenz durch die neuen Shopping-Möglichkeiten in HHN. Dem Vernehmen nach hat der Kaufhof in FRA schon überlegt den Laden wegen ausbleibender Kunden zu schließen. Und nicht zu vergessen die Kunst- und Geschenkgalerie! Der Passagier mit besagtem Spiegel wollte wohl mal ein freundliches Gesicht auf seinem FR-Flug sehen (autsch). Schön finde ich auch die Aufzählung "Edelsteine, Damwildwurst oder hochprozentige Wässerchen". Die Krönung folgt im nächsten Absatz "Mehr als 1200 verschiedene Zeitungen hat Uwe Axmann im Angebot und zwar ebenso in deutsch wie in kyrillisch...". Damit wäre auch geklärt welche hochprozentigen Wässerchen gemeint sind und wer so alles während des Fluges volltrunken neben einem sitzt. Vor dem Flug in den Urlaub noch mal schnell zum Friseur ist klasse. Auf dem Weg zum Flugzeug übers Vorfeld zeigt sich dann bei Wind die ganze Entfaltungsmöglichkeit eines Friseurs - Hahn, Wind, die Frisur sitzt... So - jetzt könnt Ihr über mich herfallen. Don't worry - be happy!
Jetblast Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Wer hoch steigt kann tief fallen !!!! _______________________ Jetblast
AvroRJX Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 @sk Du verkennst völlig die Lage! HHN wächst dank FR zu schier unermeßlicher Größe!!! Bald wird FR in HHN mindestens die Hälfte der Flotte stationiert haben! Dank der billigen Flüge werden auch die sehr sparsam gewordenen Banken von Frankfurt ins Hunsrück umziehen und dort tolle neue Hochhäuser bauen, so hoch das die Vorstände über die Berggipfel kucken können. Und notfalls werden halt ein paar Berge einfach abgetragen! Die Bahn ärgert sich schon FRA vor HHN an den ICE angeschlossen zu haben und die FAZ wird sich nach Ihrem Umzug "Hunsrücker Tageblatt" nennen! Auch die gebeutelten Börsianer wollen billig fliegen und daher zieht die Deutsche Börse auch um - in den Hunsrück natürlich! HHN sollte auf jeden Fall schon mal für die 3. und 4. Piste planen und der jetzt eröffnete Terminal ist nur der Anfang! Der nächste wird mindestens so groß wie T2 in MUC. Und dann warte erst mal bis das Angebot der Shops so gut ist, daß es einen stündlichen Shuttle nach Berlin gibt und das KaDeWe dort schließen muß!!!! Durch die Anbindung an London wird auch Harrods in Bedrängnis kommen. Und sobald FR nach Paris fliegt können auch PPR und Lafayette ihre Häuser dort schließen! HHN ist in 10 Jahren Europas Airport und Shoppingcenter Nummer 1!!! Vergiß den Aufschwung im Osten 1990/91!!! Vergiß die fetten Börsengewinne und die Immobilienspekulation in Moskau!!! Miet Dir nen Shop in HHN!!!! Denn je länger die Verspätungen desto wird mehr gekauft! Na und Verspätungen wird es dort bei rund 120 FR-Maschinen (es werden bestimmt alle Optionen umgewandelt) immer zur Genüge geben!!!! In diesem Sinne: :- P.S.: Ich wurde gefragt wer, PPR ist. PPR steht für Pinault-Printemps-Redoute, den französischen Luxus- und Handleskonzern zu dem auch das Pariser Edelkaufhaus Printemps gehört. [ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2002-08-13 18:50 ]
Gast Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Aahh, einfach köstlich dieser Thread! Danke für Eure Beiträge, Avro und SK!
Gast Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 So muß es damals im Wilden Westen zur Goldgräberzeit auch gewesen sein. Bin ja mal gespannt, was von der Provinz-Pracht im Hunsrück übrig bleibt, wenn sich der Billigflugverkehr z. Bsp. nach Köln/Bonn verlagert. Das interessiert kein Schwein, ob sich der Billigverkehr nach CGN verlagert-FR bleibt. Damit wäre auch geklärt welche hochprozentigen Wässerchen gemeint sind und wer so alles während des Fluges volltrunken neben einem sitzt. Das ist an Schwachsinnigkeit nicht mehr zu überbieten. Kein weiterer Kommentar. Wer hoch steigt kann tief fallen !!!! Seit wann bist du Mitglied bei der BI gegen den Flughafen Hahn? Die schreiben den selben Quark. Dein obiges Zitat lässt sich übrigens auf "andere" Airlines gut übertragen. @Avro: Bist du noch ganz klar oder sollte ich dir die Gelben Seiten raussuchen- Rubrik "P" ?
sk Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Paddy: "Das ist an Schwachsinnigkeit nicht mehr zu überbieten." - Du hast es gerade geschafft! Ich habe keine Ahnung, warum Du immer wie ein angeschossenes Tier reagierst. Bisher war es ein meiner Meinung nach amüsanter Thread. Der Artikel ist - wie viele andere auch - aus einer stark getönten Sicht heraus geschrieben. Man muss doch nicht immer alles für bare Münze nehmen! Du solltest mal lernen die Meinungen anderer Leute zu akzeptieren und solche nicht ernst gemeinten Anmerkungen einfach im Raum stehen zu lassen. Damit erreichst Du mehr, als mit Antworten wie "Das interessiert kein Schwein, ob sich der Billigverkehr nach CGN verlagert-FR bleibt." oder "Bist du noch ganz klar oder sollte ich dir die Gelben Seiten raussuchen- Rubrik 'P' ? "
Phantom_der_Ope Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Ich denk nicht, daß der Artikel aus einer getönten Sicht verfasst ist. Aber man kann ihn so oder so interpretieren, je nachdem von welchem Standpunkt aus man ihn sieht. Nebenbei halte die Witzeleien auch für ziemlich überflüssig und unangebracht.
Hias Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 @Phantom Also in diesem Artikel wird ja nur das Positive beschrieben, aber nicht, dass z.B. die Sicherheitskontrollen total beengt sind, die Stühle für ein neues Terminal aussehen, als ob sie in die angrenzende Güllegrube gefallen wären... Wie gesagt, ich war kürzlich erst in HHN, und finde das Terminal sieht aus wie eine bessere Fabrikhalle... Im Moment ist wieder Sommerloch und nicht nur die Presse weiss nicht mehr was sie schreiben soll, sondern auch einige bestimmte Benutzer dieses Forums... Meine 2 Cents. Gruss Mathias
TomCat Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Ich beteilige mich ja normalerweise nicht an diesen stupiden Hahn-Ryanair-Diskussionen, aber in diesem Fall muss ich sk und Co recht geben: Der Geschmack der verkauften Brötchen und die Anzahl der angebotenen Zeitungen am Kiosk sind nicht nur uninteressant, sonder sagen auch überhaupt nichts über die Qualität des neuen Terminals. Für mich ist der oben zitierte Artikel schlicht weg inhaltslos. Und was sk da geschrieben hat finde ich auch recht amüsant. Ich verstehe garnicht, weshalb man deswegen gleich wieder aggressiv werden muss. Aber naja....wenns euch Spaß macht
Gast Swissfighter Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Alle hier im Forum wissen, wie schnell sich Paddy0 aufregt. Ich finde es deshalb nicht angebracht, solche "witzigen" Beiträge zu posten. Dies führt nur wieder zu Zündstoff!
Phantom_der_Ope Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 @Swissfighter Genau, daher sag ich ja: absolut unangebracht. Nebenbei bemerkt sind das die tyischen Ryanair Witzeleien, die so langsam öde werden und für mich persönlich längst eh wiederlegt sind... @Hias Die Sicherheitskontrollen beengt? Gut, der Durchgang ist nicht sehr breit, aber beengt hab ich mich nicht gefühlt. Da sind einige aber erheblich enger. Die Stühle dreckig??? Noch nie. Und ich war seit März jeden Monat mindestens 1x auf dem Hahn; Entweder als Passagier, oder als Besucher. Gut, vor allem das alte Terminal strotzt nicht gerade vor Kreativität auch bei der Einrichtung, aber es als Fabrikhalle zu bezeichnen ist stark übertrieben. Is ganz nett und nicht ungemütlich, aber halt eben Flughafenuntypisch. Erinnert mich mehr an einen neuen Bahnhof... Mein Kommentar: Wer was gegen Ryanair und Hahn hat, der versucht halt sich alles so zurchtzubiegen, wie es ihm passt. Kommt doch mal zurück in die Realität; Das meine ich für beide Seiten. Wie ihr mir das jetzt auslegt bleibt euch überlassen.
sk Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Irgendwie schade, dass wir mit Rücksicht auf einen einzelnen nicht mehr sagen dürfen, was wir wollen. Um es nochmals festzuhalten: Mein - und ich schätze mal Avros Beitrag auch - sollte niemanden verletzten, angreifen oder sonstirgendwas!!! Der Artikel hat - wie TomCat richtigerweise festgestellt hat - absolut keinen Aussagewert. Ein kurzer Zweizeiler mit der Info "Neues Terminal mit Kapazität für X Passagiere ist nach Y-jähriger Bauzeit eröffnet worden. Von dem Z-Mio Euro teuren Gebäude versprechen sich der Flughafenbetreiber und die ansässigen Fluggesellschaften den Vorteil, dass ...". Dann hätte man es zur Kenntnis nehmen können und mir wäre auch nichts eingefallen zum Thema. Aber alleine wie der Artikel verfasst ist, lädt doch geradezu zu den Kommentaren ein. Jetzt mal unter uns Klosterschülern: ich werde den Eindruck nicht los, das Paddy gewaltig provozierend durch die Landschaft zieht. Ist doch klar, dass ein solcher Artikel nicht ohne einen "blöden" Kommentar überlebt - ob von mir oder anderen. Siehe auch den Thread über den Artikel, dass Tyrolean eine unsichere Airline sei! Also nochmals: ich sehe keinen Grund meinen Beitrag zu löchen oder rauszunehmen. Ich stehe zu dem Eintrag und werde auch in Zukunft überall das Posten, was sachlich angemessen ist - oder wenn mir irgendein Joke einfällt, dann auch den. Warum müssen wir den immer Bierernst durch die Landschaft laufen.
sk Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Mein Kommentar: Wer was gegen Ryanair und Hahn hat, der versucht halt sich alles so zurchtzubiegen, wie es ihm passt. Kommt doch mal zurück in die Realität; Das meine ich für beide Seiten. Ich hoffe, Du meinst für beide Seiten auch das zurechtbiegen! Denn bisher ist es so, dass FR, HHN und Paddy hierin Weltmeister sind. Mensch Leute, nehmt die Scheuklappen ab. LH ist eine Airline wie viele andere auch. FR ist ein LCC wie viele andere auch. Nur hat FR schon seit Markteintritt in Deutschland sehr provoziert. Und wenn dann jemand "zurückschlägt" wird der untergebuttert und es wird im vorgeworfen, die Fakten zu verdrehen oder es "zurechtzubiegen". Und das kann doch auch nicht sein, oder? (Rein rethorische Frage!)
Gast Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Lokalpatriotismus eben. Der aber des öfteren über die Stränge schlägt und die Wirklichkeit verkennt.
TXLGuido Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Ich kann sk und Avro nur zustimmen: ab und an muss auch mal ein bisschen Platz für Spass und ein wenig Ironie sein. Wenn es einige gibt, die die Ironie nicht verstehen oder verstehen wollen, so finde ich das ziemlich schade. Und wenn diese Ironie auf FR bezogen ist und es gleich wieder Paddy und andere dazu bringt, sich angegriffen zu fühlen, finde ich es doppelt schlimm.
Jetblast Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Quote: "Seit wann bist du Mitglied bei der BI gegen den Flughafen Hahn? Die schreiben den selben Quark. Dein obiges Zitat lässt sich übrigens auf "andere" Airlines gut übertragen" Keiner tritt so daneben auf wie Du und kehrt am Tag 23.000.000 Mal heraus, wie toll und gut doch Ryanair ist, wie toll und klasse doch Hahn ist. Und keiner reagiert so trotzig und batzig wie Du. Dass was Du hier mit Deinen Antworten so von Dir gibst, Bürschchen, ist REINE PROVOKATION !!!!!! Und Rücksicht wegen Dir braucht hier noch lange keiner zu nehmen. Das wäre ja noch schöner wenn man wegen so einem durchgeknallten Fanatiker auch noch kuschen soll. Ne mein lieber, liess Du mal schön Deine BRAVO und sonstige leichten Lektüren, DAMIT DU KEINE KRITIK BEKOMMST DIE DU SOWIESO NICHT VERTRAGEN KANNST !!!!! Ach ja, und AVRO RJX, Dein Beitrag ist einfach nur obergeil !!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Jetblast am 2002-08-13 17:32 ]
AvroRJX Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 @EDDL, TXLGuido & Jetblast Danke für die Lorbeeren Es ist gut das hier im Forum auch ein wenig Spaß und Humor zu Hause sind! Die Nachrichten aus der Branche, zu der wir alle uns hingezogen fühlen, sind ja leider seit Langem nicht mehr erfreulich @Phantom der Oper Wenn Phantasie wertvoller ist als Wissen, dann habe ich oben einen recht wertvollen Beitrag zum Thema gepostet, oder?
Phantom_der_Ope Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Ich sag ja nix gegen die ironischen Beiträge. Hab selber auch ganz schön gegrinst... Was mir dabei aber auf die Nerven geht, ist daß man an jeder Ecke mittlerweile Dinge so oder so ähnlich hört. Und nun doch eine Erläuterung zu meiner Äußerung mit dem zurechtbiegen (da es einige wohl doch nicht so ganz kapiert haben): Beide Seiten biegen sich jeden nur ach so kleinen Punkt in die für sich beste Position - unabhängig von der Realität! Und das schöne ist: ihr könntet euch auf die Art stundenlang verkeilen ohne, daß ihr je zu einem Ergebnis kommt oder die Realität komplett begreift und nicht nur die auf der eigenen Seite! *lol* Ich hab schon öfter gesagt, daß sich beide Seiten mal an die eigene Nase fassen sollten, wenn sie wettern, wie sehr doch der andere Nervt. Und da bin ich nicht der einzige. Also, schluß jetzt mit dieser Diskussion, ein versöhnlicher Händedruck von beiden Fronten und gut is. OK?
Gast Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Ein Forum lebt nicht von der Ernsthaftigkeit, denn sonst wäre es steril und in meinen Augen klinisch tot. Deswegen sollte man über eine Witz und die Ironie an sich froh sein. Ich finde diesen Thread einfach klasse, da war alles drin- hat echt spass gemacht, es zu lesen. Und- damit bringt Ihr mich erst recht dazu, in nächster Zeit mal auf den HHN zu düsen, damit ich mir das mal mit meinen eigenen Augen ansehen (und witzeln) kann. Gruß ans ganze Forum!! EDDL
Gast Geschrieben 13. August 2002 Melden Geschrieben 13. August 2002 Lokalpatriotismus eben. Der aber des öfteren über die Stränge schlägt und die Wirklichkeit verkennt. Soso, aber woher kommt die Tatsache, dass der Hunsrück eine der niedrigsten Arbeitslosenzahlen in RLP hat, wo es doch vor Hahn fast Ost-Niveau mit 20% war? Wieso haben die um Hahn liegenden Städte und Gemeinden teilweise solche Überschüsse, dass sie sich (Lautzenhausen) gleich riesige Investitionen leisten können, die vorher undenkbar gewesen wären? Wieso sind in RLP als einziges Bundesland (oder gab's sonst wo noch Steigerungen?) die Touristenzahlen gestiegen, am stärksten in der Region Hunsrück/Nahe/Glan mit fast einer erneuten Verdopllung, die nach anderen FR-Expansionen schon einmal stattgefunden haben? Vergleiche den Hunsrück von 1993 vor der Blüte HHNs mit HHN 2002, weg das Image von Dreck, Arbeitslosigkeit und unattraktiver Touristenziele... Ich kann sk und Avro nur zustimmen: ab und an muss auch mal ein bisschen Platz für Spass und ein wenig Ironie sein. Nur dass Avros Beiträge zu dem Thema fast ausschließlich daraus bestehen, dabei hat er doch so ein großes Wissen, dass man auch "vortführen" sollte. Keiner tritt so daneben auf wie Du und kehrt am Tag 23.000.000 Mal heraus, wie toll und gut doch Ryanair ist, wie toll und klasse doch Hahn ist. Nun mal nicht rausreden... Und keiner reagiert so trotzig und batzig wie Du. Dass was Du hier mit Deinen Antworten so von Dir gibst, Bürschchen, ist REINE PROVOKATION !!!!!! dito Ne mein lieber, liess Du mal schön Deine BRAVO und sonstige leichten Lektüren, DAMIT DU KEINE KRITIK BEKOMMST DIE DU SOWIESO NICHT VERTRAGEN KANNST !!!!! Ich lese keine Bravo In diesem Sinne... Ein Forum lebt nicht von der Ernsthaftigkeit, denn sonst wäre es steril und in meinen Augen klinisch tot. Richtig- Deswegen sollte man über eine Witz und die Ironie an sich froh sein. Aber nicht immer am selben Punkt zur selben Zeit sich zigfach wiederholend.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.