Zum Inhalt springen
airliners.de

McDonnell Douglas MD-11

-Fabiii-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich moechte unbeding nochmal mit einer McDonnell Douglas MD-11 fliegen !

Auf welchen Strecken setzt KLM und Finnair die McDonnell Douglas MD-11 ein ?

Danke im Voraus !

Finnair hat nur noch eine und die fliegt bis sie Ende des Jahres auch ausgeflottet wird nur noch nach Bangkok.

KLM hat noch 10 (vsl. bis 2012), die in munterer Rotation diverse Langstrecken bedienen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ebenfalls Ziel von KLM MD11's

von a.net.

AMS-YUL

AMS-YVR

AMS-PTY

AMS-IKA

AMS-PBM

AMS-BON-UIO-GYE

AMS-DEL (Also 772)

AMS-NBO (seasonal until September operated by KQ, under lease)

KL10 x MD-11 fleet -

PH-KCA Amy Johnson

PH -KCB Maria Montessori

PH -KCC Marie Curie

PH -KCD Florence Nightingale

PH -KCE Audrey Hepburn

PH -KCF Annie Romein

PH -KCG Maria Callas

PH - KCH Anna Pavlova

PH -KCI Mother Theresa

PH -KCK Ingrid Bergman

Geschrieben

Ich nochmal,

kannman irgendwo nachsehen, mit welchem Modell KLM die Strecke AMS/SFO die letzte Zeit bedient hat? Oder steht die MD-11 ziemlich fest (von Änderungen auf Grund unvorhersehbarer technischer Probleme o. ä.einmal abgesehen)?

Der Trip wird wahrscheinlich das einzige Mal sein, wo ich Langstrecke Business fliege und jetzt lese ich in diversen Foren, daß die Business der MD-11 nicht so prickelnd sein soll - zumindest im Vergleich zu anderen KLM Mustern. Gut, ist immer persönliches Empfinden, der eine findet es grauenhaft und der nächste ist ganz zufrieden. Umbuchen kann bzw. will ich den Trip sowieso nicht mehr, daher ist es jetzt eigentlich egal, ob die Business da "gut" oder "schlecht" ist, aber wäre ja doch schöner, wenn ich mich richtig drauf freuen könnte ;-))

Freue mich wie immer über Antworten,

Mitch

Geschrieben

Also jetzt im Sommer scheint die Strecke ne 747 zu fliegen, so man den Angaben bei Flugstatistik und im Buchungssystem glauben kann. Was dabei dann im Februar rauskommt, kann ich auch nicht sagen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Wollte mal anfragen, ob es Info´s für 2011 gibt, wo die MD 11 von KLM hinfliegt? Hoffe noch nach SXM. Sollte lt. Amadeus an Samstagen eine MD fliegen.

Amsterdam – Calgary 12JUN11 – 27AUG11 MD11 -234-67

Amsterdam – Vancouver ab 27MAR11 MD11 1234567

Amsterdam – Miami ab 27MAR11 MD11 1-3-5-7

Amsterdam – St Maarten ab 27MAR11 MD11 ----5--

Amsterdam – St Maarten ab 27MAR11 B744 -2----7

Tipp: Der MD11-Flug nach SXM hat die Flugnummer KL0763, die B744 hat KL0785.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

ich hole das thema mal wieder aus der Versenkung, da ich dieses Jahr noch unbedingt mit der MD11 fliegen will, bevor sie leider auch bei KLM und damit fast endgültig als PAX Version weg ist.

Bevor ich nun hunderte Buchungsschritte auf der KLM HP durchgehe um zu sehen, auf welchen Strecken die MD11 eingesetzt wird, hat jemand zufällig solche Übersichten wie einige Postings zuvor was den Sommerflugplan 2012 betrifft?

Und wird sie ausschliesslich auf Langstrecke eingesetzt, oder evtl. auch an bestimmten Tagen auf kürzeren Strecken inner Europäisch ?? ( wie z.B. die A346 von Iberia )

Vielen Dank im Vorraus.

Geschrieben
ich hole das thema mal wieder aus der Versenkung, da ich dieses Jahr noch unbedingt mit der MD11 fliegen will, bevor sie leider auch bei KLM und damit fast endgültig als PAX Version weg ist.

Bevor ich nun hunderte Buchungsschritte auf der KLM HP durchgehe um zu sehen, auf welchen Strecken die MD11 eingesetzt wird, hat jemand zufällig solche Übersichten wie einige Postings zuvor was den Sommerflugplan 2012 betrifft?

Und wird sie ausschliesslich auf Langstrecke eingesetzt, oder evtl. auch an bestimmten Tagen auf kürzeren Strecken inner Europäisch ?? ( wie z.B. die A346 von Iberia )

Vielen Dank im Vorraus.

Innereuropäisch meines Wissens nicht. Die sicherste Bank sollte, wie hier auch schon angemerkt, Montreal sein. Ist wahrscheinlich auch am preisgünstigsten, wenn es einem nur darum geht, noch einmal MD11 zu fliegen. Des Weiteren fallen mir spontan noch die Routen nach Vancouver, Lima, Bonaire/Curacao sowie saisonal nach Miami ein, die u. a. mit MD11 bedient werden. Kann allerdings sein, dass sich da schon wieder was geändert hat. Teheran und Dehli habe ich irgendwie auch noch im Hinterkopf, bin da allerdings noch weniger sicher als bei den zunächst genannten Zielen.

Ich habe genau wie du ebenfalls noch vor die MD11 dieses oder spätestens nächstes Jahr zu "erlegen". Ab 2014 ist ja offenbar endgültig Feierabend.

Geschrieben
Innereuropäisch meines Wissens nicht. Die sicherste Bank sollte, wie hier auch schon angemerkt, Montreal sein. Ist wahrscheinlich auch am preisgünstigsten, wenn es einem nur darum geht, noch einmal MD11 zu fliegen. Des Weiteren fallen mir spontan noch die Routen nach Vancouver, Lima, Bonaire/Curacao sowie saisonal nach Miami ein, die u. a. mit MD11 bedient werden. Kann allerdings sein, dass sich da schon wieder was geändert hat. Teheran und Dehli habe ich irgendwie auch noch im Hinterkopf, bin da allerdings noch weniger sicher als bei den zunächst genannten Zielen.

Ich habe genau wie du ebenfalls noch vor die MD11 dieses oder spätestens nächstes Jahr zu "erlegen". Ab 2014 ist ja offenbar endgültig Feierabend.

Diese Absichten kommen mir sehr bekannt vor ;-)

10 min hier http://www.libhomeradar.org/databasequery/index.php und hier http://wftc2.e-travel.com/pl/availabilityo...irSearchServlet haben ergeben:

Aruba

Bonaire

Curacao (meißtens allerdings 747)

Dar Es Salaam

Delhi

Havanna

Kilimanjaro

Miami (bis März)

Montreal

Panama City

Paramaribo

San Francisco (bis März)

Ist alles etwas saison-abhängig...

Lima, Teheran, Vancouver werden alle mit B777 bedient

• 5 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...