Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Timm

Parken am FRA Spottingpunkt 25L/R

Recommended Posts

Hallo, erstmal sorry dass ich dafür ein neues Thema aufmache...

Kann ich mein Auto dort NACHTS stehen lassen, wo die ganzen Autos der Spotter immer stehen (vor der Schranke)?

Habe nicht genau auf die Parkverbotsschilder geachtet letztes Mal als ich dort war. Falls verboten, wird abgeschleppt oder besteht gar Gefahr des Diebstahls?

 

Vielen Dank für schnelle Antworten, werde morgen da sein...

Share this post


Link to post

Du meinst sicher den Parkplatz im Wald (Hurenschneise) wo die frühere US-Recreation-Basis war? Also bei Zeppelinheim?

Ich meine es gibt kein Parkverbot, aber soviel ich mich erinnere ist dort Nachts auch nicht beleuchtet (oder nur sehr schlecht). Ich denke WENN jemand ein Auto aufbrechen möchte dann hat er dort am ehesten ruhiges Spiel.

 

Ich persönlich würde das Auto dann lieber irgendwo in Zeppelinheim (also östlich vom S-Bahnhof) abstellen, da ist sicher beleuchtet und darüber hinaus Wohngebiet). Es gibt eine Unterführung unter dem Bahnhof durch und dann ist man in etwa da wo man sonst sein Auto abstellt. Schau es Dir am Besten in Google Maps mal an. Viel mehr laufen ist es jedenfalls nicht. Was ich allerdings nicht weiss ist, ob man Nachts in Zeppelinheim als nicht-Anwohner parken kann. Ist in Flughafennähe ja durchaus in vielen Orten ein Thema. Das müsste man vorab einmal "erkunden" bzw. einen Plan B dabeihaben. Oder vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum der das weiss.

Share this post


Link to post

ok danke, reifel, das half schonmal, hab jetzt jenseits des bahnhofs geparkt, das ist glaub sowieso für park&ride. heute mittag war ein polizeiwagen dort in der schneise, und hat strafzettel verteilt...war auch echt alles zugeparkt heute...

Share this post


Link to post