Zum Inhalt springen
airliners.de

Verschiedene Flüge in eine Buchung kriegen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hab vor im Oktober von Zürich nach Bangkok zu fliegen mit einem RedTicket von Austrian Airlines. Zwischendrin möchte ich einen "Abstecher" von Bangkok nach Brisbane machen, mit Thai oder Singi.

Beide Flüge würde ich gerne auf eine Buchung bekommen. Aber bei beiden Flügen finde ich die relativ günstigen Tarife jeweils nur auf der Homepage der jeweiligen Fluggesellschaft. Da ich auf dem Rückflug ohne grossen Zwischenstopp in BKK fliegen will, wärs mir natürlich recht, alles auf eine Buchung zu kriegen, damit ich Gepäck und mich bis ZRH einchecken kann und abgesichert bin, falls es eine Verspätung gibt.

Aber... wie krieg ich das hin? Geht es überhaupt irgendwie?

Danke für Tipps

Florian

Geschrieben
Hallo

Ich hab vor im Oktober von Zürich nach Bangkok zu fliegen mit einem RedTicket von Austrian Airlines. Zwischendrin möchte ich einen "Abstecher" von Bangkok nach Brisbane machen, mit Thai oder Singi.

Beide Flüge würde ich gerne auf eine Buchung bekommen. Aber bei beiden Flügen finde ich die relativ günstigen Tarife jeweils nur auf der Homepage der jeweiligen Fluggesellschaft. Da ich auf dem Rückflug ohne grossen Zwischenstopp in BKK fliegen will, wärs mir natürlich recht, alles auf eine Buchung zu kriegen, damit ich Gepäck und mich bis ZRH einchecken kann und abgesichert bin, falls es eine Verspätung gibt.

Aber... wie krieg ich das hin? Geht es überhaupt irgendwie?

Danke für Tipps

Florian

Das wird leider nicht gehen, es sei denn eine Airline bietet das offiziell auf einem Ticket als Durchgangstarif an. Aber dazu müsste dies ja OS sein, und dann wird das RedTicket sicher gleich erheblich teurer. Dennoch sollte unter Umständden Durchechekn möglich sein, da ja alles Star. Aber eine Garantie gibt's natürlich nicht, es könnte ja auch sein dass auf beiden Tickets verschiedene Freigepäckmengen sind.

Selbst ein Reisbüro würde das nicht hinkriegen. Die könnten zwar alles in eine Buchung setzen, würden aber verschiedene Tickets in dieser grossen Buchung aussetllen müssten, was im Ergebnis wieder dasselbe ist. In jedem einzelnen Ticket steht eben jeder Flug separat.

Aber wiegesagt, Durchchecken zwischen OS/TG/SQ wird vermutlich sogar gehen, viel mehr Sorgen würde ich mir aber um das Thema Unregelmässigkeit machen. Wenn der Anschluss verpasst wird, schaust Du in die Röhre - Gepäck durchgecheckt hin oder her. Insofern lieber gut Puffer einbauen :)

Geschrieben

Hallo Reifel

Aber wiegesagt, Durchchecken zwischen OS/TG/SQ wird vermutlich sogar gehen, viel mehr Sorgen würde ich mir aber um das Thema Unregelmässigkeit machen. Wenn der Anschluss verpasst wird, schaust Du in die Röhre - Gepäck durchgecheckt hin oder her. Insofern lieber gut Puffer einbauen :)

Um genau das ging es mir ja. Ich könnte die Flüge so buchen, das ich in BKK knapp eine Stunde hab zum umsteigen. Ist mir aber zu heiss, wenn der Anschluss nicht klappt.

Die andere Option ist eben entweder mit 13 Stunden oder gleich über Nacht.

Das mit dem Gepäck hoffe ich auf jeden Fall. Wenn ich das Gepäck noch holen muss und dann wieder Landside muss und einchecken darf... ARGH... Ausser man könnte einen OS Flug schon 10 Stunden vor Abflug einchecken... AF und KL gingen damals erst 3 Stunden vorher auf.

Dann buch ich wohl mal mit Reserve.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...