Tupolev154 Geschrieben 27. März 2003 Melden Geschrieben 27. März 2003 Hallo miteinander! ich habe vor, diesen Mai mit Ryanair nach Stansted zu fliegen. Ich habe gehört, daß FR an Bord ermäßigte Tickets für den Stansted-Express verkauft. Nun würde es mich interessieren, was diese ermäßigten Tickets kosten (return-Ticket).
Phantom_der_Ope Geschrieben 27. März 2003 Melden Geschrieben 27. März 2003 Auf dem ersten Flug morgens von HHN mach STN hat man aber scheinbar seit neuestem keine Tickets dabei. Sieht so aus, als wenn man die erst in STN ausgehändigt bekäme für die restlichen Flüge des Tages...???
FrankSasse Geschrieben 27. März 2003 Melden Geschrieben 27. März 2003 Falls du an einem Tag hin und wieder zurück fliegen solltest, dann kaufe lieber das cheap-day-return-ticket. Das ist billiger als das verbilligte Ticket im Flugzeug! Gruß Frank
Marobo Geschrieben 28. März 2003 Melden Geschrieben 28. März 2003 Das "Cheap Day Return"-Ticket kostet 13,10 GBP. Allerdings ist dieses Ticket auch erst ab 9:30 (=10:30 Uhr dt. Zeit) gültig. Das kann für eine ganz frühe Ankunft in London schon wieder zu spät sein, denn man wird ja nicht 2 Stunden auf dem Airport rumsitzen, nur um ein paar Pfund zu sparen, zumal wenn man ohnehin nur einen Tag in London ist. Das mit 9:30 Uhr gilt übrigens nur Mo.-Fr. Am Wochenende und an Feiertagen ist es den ganzen Tag gültig.
Tupolev154 Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Geschrieben 28. März 2003 Vielen Dank für die Infos! Ich werde übrigens länger als einen Tag bleiben (da ich von FDH abfliege und es von dort nur eine tägliche Verbindung nach STN gibt,ist das mit dem Rückflug am selben Tag auch relativ unmöglich ), daher kommt für mich nur das reguläre Ticket in Frage. Dann werd ich das wohl an Bord von FR kaufen, das macht preislich schon etwas aus.
FrankSasse Geschrieben 28. März 2003 Melden Geschrieben 28. März 2003 Hallo Topulev! Also wenn du länger als einen Tag in London bist, dann würde ich Dir sowieso zum Bus raten! 1. Siehst du echt mehr als vom Zug aus und 2. ist es noch billiger! [beachte bitte, dass der Stansted-Express Sonntags gar nicht fährt, und du den Bus-Ersatzverkehr nehmen mußt, leider aber zum teuren Bus-Preis] Klar, der Bus braucht länger, aber wenn du nicht auf jede Minuten angewiesen bist...... Viel Spaß in London Frank
Mapel Geschrieben 28. März 2003 Melden Geschrieben 28. März 2003 Da ich in den Osterferien in London bin und in diesem London Urlaub noch einen Glasgow Trip gebucht habe die Frage: Kann man auch mehrere round trip tickets für den Stanted Express auf einmal kaufen (an Board)? In diesem Fall 4.
MICLange Geschrieben 16. Oktober 2004 Melden Geschrieben 16. Oktober 2004 Hi, da die Suche leider nicht geht muss ich ein neues Thema eröffnen. Also ich würde gerne wissen wie man am günstigsten von London Stansted nach London City kommt! Und wieviel dieses U-Bahn Ticket kostet mit dem man in London U-Bahn und Bus fahren kann (für einen Tag) Gruß Michael
GAF Geschrieben 16. Oktober 2004 Melden Geschrieben 16. Oktober 2004 @ MicLange schreib mir eine kurze mail, ich kann Dir weiter helfen. Jörg
ThomasL Geschrieben 16. Oktober 2004 Melden Geschrieben 16. Oktober 2004 Folgender Tipp gilt, wenn Du: - Nur einen Tag in London bist, also am gleichen Tag zurückfliegst - Du nach 09.30 Uhr Ortszeit erst ab Stansted losfährst. Dann gibt es die One Day Travelcard 1-6. Die gilt für Hin- und Rückfahrt mit dem Stansted Express sowie für alle Busse und U-Bahnen in London und kostet pro Person 16,50 Pfund. Habe dies die letzten fünf Mal gemacht und halte das, gerade bei einem kurzen Tagestrip für ideal. Mag sein, dass man mit Bussen billiger wegkommt, aber wenn man nur einen Tag hat, dann zählt - finde ich - auch der Faktor Zeit. Und da sind nur 40 Minuten Fahrzeit mit dem Stansted Express das Geld wert.
MICLange Geschrieben 16. Oktober 2004 Melden Geschrieben 16. Oktober 2004 ich hab jetzt schon infos von gaf bekommen vielen dank! @thomasl jap ich bin nur 1 Tag dort ich komme schon um 7.25 uhr in stansted an soll ich lieber mit dem bus reinfahren und dann noch dieses 2 zonen ticket für die stadt kaufen (würd 26€ insgesamt kosten mit rückfahrt) oder lieber bis 9.30 warten und mit dem Zug in die Stadt rein? also mit dem Angebot was du gesagt hast für 23€ gruß michael
topper Geschrieben 16. Oktober 2004 Melden Geschrieben 16. Oktober 2004 Bleibt noch die dritte Variante: Fährst mit dem NationalExpress bis nach Stratford, dass liegt im Nordwester der Stadt in der Zone 3. Stratford ist 3 Stationen mit der Central Line von der Liverpool Street Station entfernt, wo der Stansted Express ankommt. Der Bus muss sich nicht in die Innenstadt quälen. Er braucht ca. 45 Minuten bis Stratford. Von dort kann man fast jedes Ziel mit max. einmal umsteigen erreichen. Auch fährt der Dockland Light Railway hier los (nach Greenwhich und City Airport). http://www.tfl.gov.uk/tfl/pdfdocs/colormap.pdf http://www.nationalexpress.com/p.cfm?n=psta-els Der Preis: Busticket hin und zurück GBP 12,00 Travel Card off peak (also ab 09:30 h benutzbar) Zone 1-4 GBP 4,70 Total also GBP 16,70 Viel Spass
MICLange Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Geschrieben 17. Oktober 2004 @ topper danke für die info! gruß michael
DerWolf Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 @ThomasL: Seit wann ist der Stansted Express in den normalen Stadtverkehr integriert, so dass eine Travelcard nutzbar ist? Sind denn die alten Stansted Express Tickets noch gültig? Ich habe noch eins von 2003 ohne dass ein Datum eingetragen ist.
Marobo Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Das hast Du falsch verstanden. Der Stansted Express ist nicht mit einer normalen Travelcard benutzbar, aber es gibt ein Kombiticket, das quasi eine normale Off-Peak-Daytravelcard für den Stansted Express mit einer Travelcard für den ÖPNV in London vereint und billiger ist als beides einzeln.
DerWolf Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Und wo bekommt man das Kombiticket? Irgendeine URL?
Loewe Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Servus! Ich hätte eine Frage an die Fachkundigen: Was kostet eine Busfahrt von Stansted in die Londoner Innenstadt? Und wie lange dauert sie? Könnte mir das irgendjemand beantworten? Vielen Dank! Gruß, Loewe
Marobo Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Das kommt ganz darauf an Es hängt davon ab, mit welcher Company Du fährst und wo Du hin willst. Auf Anhieb fallen mir zwei Firmen ein, die Busfahrten nach London rein anbieten: Terravision und National Express Empfehlen würde ich Dir mit NatEx nach Stratford zu fahren und von dort mit der Metro weiter in die Stadt. Stratford liegt in Zone 3 der Metro. Die Fahrt dorthin kostete bisher 6 GBP oneway und 12 GBP return. Ich meine aber, der Preis wäre inzwischen auf 7 GBP erhöht worden. Allerdings habe ich nicht mehr extra auf deren Website geschaut. Die Fahrt nach Stratford ist recht schnell, weil praktisch die gesamte Strecke Autobahn ist und der Bus sich somit nicht durch den innerstädtischen Verkehr quälen muss. Die Fahrt dauert etwa 50 Minuten. Die Abfahren sind sehr häufig - also mehr als mehrere Male pro Stunde. [ Diese Nachricht wurde geändert von: marobo am 2005-04-22 07:54 ]
Tecko747 Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Alternativ dazu kannst du auch die National Express Route über Golders Green, Finchley Road, Baker Street nach Victoria nehmen. Kann aber insbesondere im Berufsverkehrs schon mal etwas länger dauern. Stratford ist wohl die bessere Alternative.
MICLange Geschrieben 23. April 2005 Melden Geschrieben 23. April 2005 also ich war im märz auch drüben! bin mit national express nach stradford gefahren und dann mit der u-bahn weiter nach london city busfahrt: 60 min, 7 pfund einfach, hin u. zurück 12 pfund zug: 15 min und du bist an der tower bridge... bei fragen nach u-bahn ticket, frag :D
lukifly Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo, lohnt es sich, wenn man in Bournemouth wohnt, von STN nach D zu fliegen? Gibt es eine Busverbindung o.ä.? Vielen Dank schonmal.
marco76 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Wo musst du denn in Deutschland hin? Alternativ mit AB von SOU nach PAD oder mit Thomsonfly von BOH nach AMS und dann weiter nach D.
lukifly Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Ich würde mit 4U nach STR oder mit AB nach NUE fliegen.
marco76 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Achso !!! Es fährt ein durchgehender Zug bis London Waterloo(ca. 2 h), dann musst du mit der U Bahn bis Liverpool und weiter nach STN Oder eben ab AMS mit der Bahn ca 5-6 h bis STR PAD-STR wird wohl so schnell keiner billig fliegen. Ansonsten mit FR von BOH nach DUB und von DUB nach STR
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.