Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage: Transfer von SYD in Sydney-City

Mesh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde bald für 3 Nächte in Sydney sein und in unmittelbarer Airportnähe wohnen.

An 2 Tagen werde ich vom Flughafen Sydney direkt in die Innenstadt fahren wollen.

Jetzt meine Frage: Wie komme ich am günstigsten vom Flughafen in die Stadt und wieder zurück zum Airport? Gibt es irgendwelche Tagestickets oder 2-Tagestickets, die letztlich billiger sind, als nur Einzelfahrscheine?

Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.

Besten Dank.

Gruß

Geschrieben

Es gibt eine Art S-Bahn, die regelmässig verkehrt und auch nicht so teuer ist, dass man sich nur wegen der Fahrt in die Stadt und zurück bzgl. Tagestickets o.ä. Gedanken machen müsste. Wenn man an den betreffenden Tagen zusätzlich noch herumfahren will könnte es allerdings anders aussehen. Die Innenstadt von Sydney ist allerdings so komprimiert, dass alles bequem erlaufen werden kann. Im Normalfall macht man von Circular Quay zu Fotozwecken eine Überfahrt mit der Fähre und das war's.

Geschrieben

Hol dir an der Bahnstation eine 3-Tages Karte. Die wird ca. 15-20 Euro kosten (7 Tage kosten 32 Euro) und du kannst alle Züge (auch den schnellen Airportzug), Busse und Fähren nehmen. Nimm bei der Karte eventell Manley mit rein, denn ein round-trip kostet 12,80 AUD.

Ich empfehle dir besonders die Fahrt von Circular Quaq zum Darling Harbor!

Hier kannst noch die ein oder andere Info mitnehmen:

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=45251

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...