Freakshow Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 Hallo, ich habe eine Frage an die Piloten (sofern es welche gibt) hier im Forum. Ist es euch schon mal passiert das ihr während des Fliegens gedacht habt "das war knapp" oder Angst bekommen habt in einer Situation. Ich denke in jedem Job kann sowas vorkommen,auch im Alltag. Warum also nicht auch bei Piloten
Freakshow Geschrieben 2. September 2009 Autor Melden Geschrieben 2. September 2009 beruhigt mich ja das sowas anscheinend nicht vorkommt
Larsi Geschrieben 3. September 2009 Melden Geschrieben 3. September 2009 Ob die nach dem Popoknaller auch Panik bekamen?? B) http://www.aero.de/news.php?varnewsid=9085 Seltsam, sowas mit dem A320? 330/340 oder B738 schon eher Grüsse Larsi
BlackFly Geschrieben 4. September 2009 Melden Geschrieben 4. September 2009 beruhigt mich ja das sowas anscheinend nicht vorkommt Was erwartest Du? Ich behaupte mal das sowas sehr wohl vorkommt, das das allerdings keiner öffentlich erzählen wird ;) OK, Panik mag bestimmt übertrieben sein, aber dieses "das war knapp gefühl" wird denke ich jeder irgendwann in seiner karierre min einmal erlebt haben... Ich könnte so spontan ein paar geschichten erzählen bei dennen bestimmt genau dieses Gefühl aufgekommen ist, man muss ja nur mal sich überlegen was für "fast-unfälle" schon passiert sind, da werden garantiert ein paar Piloten genau das erlebt haben. Aber was sollen die Piloten machen die in Hamburg (?) damals mit dem Wingtip auf die Bahn geknallt sind. Sollen die erzählen das sie gedacht haben das sie gleich sterben? Wäre glaub nicht sehr gut für das Image der Airline, oder? Vorallem dann wenn die Pressesprecher der Airline die ganze Zeit beteuern das alles im Grünen Bereich war und keine Gefahr bestand ;)
Capt.Tom Geschrieben 6. September 2009 Melden Geschrieben 6. September 2009 Ist es euch schon mal passiert das ihr während des Fliegens gedacht habt "das war knapp" Ja. oder Angst bekommen habt in einer Situation. Nein.
Freakshow Geschrieben 6. September 2009 Autor Melden Geschrieben 6. September 2009 Was erwartest Du? Ich behaupte mal das sowas sehr wohl vorkommt, das das allerdings keiner öffentlich erzählen wird ;) OK, Panik mag bestimmt übertrieben sein, aber dieses "das war knapp gefühl" wird denke ich jeder irgendwann in seiner karierre min einmal erlebt haben... Ich könnte so spontan ein paar geschichten erzählen bei dennen bestimmt genau dieses Gefühl aufgekommen ist, man muss ja nur mal sich überlegen was für "fast-unfälle" schon passiert sind, da werden garantiert ein paar Piloten genau das erlebt haben. Aber was sollen die Piloten machen die in Hamburg (?) damals mit dem Wingtip auf die Bahn geknallt sind. Sollen die erzählen das sie gedacht haben das sie gleich sterben? Wäre glaub nicht sehr gut für das Image der Airline, oder? Vorallem dann wenn die Pressesprecher der Airline die ganze Zeit beteuern das alles im Grünen Bereich war und keine Gefahr bestand ;) Ich meinte ja auch nicht irgendwelche Vorfälle die bekannt geworden und von der Presse ausgeschlachtet worden sind. Ich denke mir nur das sowas sicher öfters mal vorkommt ohne das gleich wirklich was passiert (was ja in Hamburg der Fall war)
D-TAIL Geschrieben 7. September 2009 Melden Geschrieben 7. September 2009 Hattest du schonmal beim Autofahren das Gefühl von "das war knapp"? Siehste, das wird im Cockpit nicht anders sein. Nur im Auto wird das öfters vorkommen, weil (zumindest fast) jeder Idiot Autofahren darf!
A300 Geschrieben 10. September 2009 Melden Geschrieben 10. September 2009 Hattest du schonmal beim Autofahren das Gefühl von "das war knapp"? Siehste, das wird im Cockpit nicht anders sein. Nur im Auto wird das öfters vorkommen, weil (zumindest fast) jeder Idiot Autofahren darf! ...wenn ich ab und an bei pilots.de vorbeilese, dann sind wir von der These mit den Autofahrern nicht weit entfernt....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.