Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Air Canada&co.

Benedikt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zu Air Canada&co. O.K. besser gesagt zu Canadian.

Nachdem Canadian von AC aufgekauft wurde, flogen die Flugzeuge ja in der AC Bemalung mit Canadian Schriftzug. Fliegen die immer noch so, oder sind die jetzt völlig in AC aufgegangen?

Wenn es Canadian noch gibt, die Airline wurde ja nach dem Aufkauf als Beitrittskandidat für die Star Alliance gehandelt. Gehört die Airline jetzt dazu und gibt es auf Canadian Flügen Meilen???

danke

cu Benedikt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 2002-08-13 12:39 ]

Gast Swissfighter
Geschrieben

Canadian war oneworld- Mitglied und ist vollständig in Air Canada aufgegangen. Ein Teil der ehemaligen Canadian A320 fliegen jetzt bei Tango! Die Canadian Bemalung gibt es nicht mehr!

Geschrieben

doch in gewisser weise gibts die canadian schon noch .... den canaidan schriftzug gibts glaube ich nur ncoh auf abgestellten machinen aber die crews sind ncoh unterteilt..zwar alle in AirCanada Uniform aber ex canadian crews fliegen nur auf ex canadian flieger und ex air canada crews auf ex aircanada flieger ... da in den maschinen einige unterschiede in bordsyztem kueche usw wohl sind ... und manchmal passiert s das ne AC crew aufm ex CP flug ist und dann geht so einiges schief icon_wink.gif und zu guter letzt in den canadian muehlen sind mehr sitze drin als in den AC muehlen ...

und ein kleines bisschen canadian gibts noch icon_smile.gifhttp://www.canadiannorth.ca

Geschrieben

also die flotte ist wunderbar nachzulesen auw http://www.aircanada.ca ich denke du kannst english sonst schau ichs gerne nach ....

die 346 und 345 sind bestellt jedoch weiss ich die anzahl nciht jedoch wurde die delviery der 346 verschoben .

zu AirCanada

AirCanada - mutter aller linien und bedient innercanadische sowie kontinetale und interkontinentale ziele auf allen kontinenten ausser Afrika

Tango - billigabschnitt fuer fluege der AC innerhalb canadas (long distance) und Kontinental

Jazz - Zusammenfassung der RegionalAirlines AirBC, AiOntario, Air Nova, Canadian Regional , etc... bedient werden ziehel innherlab canadas so wie im norden der usa

Zip - Billigairline als konkurenz zu WestJet hub ist Calgary geflogen werden kurzstrecken

Rapidair- eine art schnellverbindung zwischen YOW-YYZ-YUL die ein bisschen wie eine busverbindung im Studentakt funktioniert . man muss eben anstehen bis man rein kommt

die flotten sind wunderbar unter http://www.aircanada.ca zu finden dort sind auch links zu der AirCanadia Familie Jazz Tango Zip etc zu finden

hoffe soweit geholfen zu haben und bin gerne fuer berichtigungen beriet und zum mitteilen genauerer infos einfahc fragen

Geschrieben

AirCanada ist die einzigste grosse Airline die in Nordamerika Gewinn einfliegt ... siet langem das erste mal wieder dieses Quartal mit wenn cih mcih richtig erinnere um die 250 Mio Dollar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...