Timm Geschrieben 6. September 2009 Melden Geschrieben 6. September 2009 Hallo, lohnt es sich eurer Erfahrung nach, Fluege nach dem Kriterium (um)zubuchen, wie die Buchungslage aussieht. sprich eine moeglichst volle Eco zu buchen, um die Wahrscheinlichkeit eines Upgrades zu erhoehen? Konkret habe ich gerade meinen LX64 von morgen auf Samstag umgebucht. Jeweils hatte/habe ich Buchungsklasse Q (also nur 100 EUR gezahlt) und bin M&M FTL. Wie seht ihr meine Chancen auf ein Upgrade? Morgen saehe es so aus (A332): A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 3 9 9 9 X 3 9 9 X 0 9 9 9 X 9 9 9 X 9 9 9 0 X 9 9 X und am Samstag, sieht es - nach meiner Reservierung in Q - so aus (A343): A B C D E F G H I J K L M N P Q R S T U V W Y Z 0 2 9 9 X 0 2 2 X 7 0 0 2 X 0 1 6 X 0 2 0 0 2 9
Noerch Geschrieben 6. September 2009 Melden Geschrieben 6. September 2009 Eine Umbuchung, nur um eine evtl. bessere Chance auf ein Upgrade zu bekommen, halte ich für vollkommen rausgeschmissenes Geld. Wenn es überhaupt Upgrades gibt, dann werden die meistens nach ganz anderen Kriterien vergeben...
Timm Geschrieben 6. September 2009 Autor Melden Geschrieben 6. September 2009 Eine Umbuchung, nur um eine evtl. bessere Chance auf ein Upgrade zu bekommen, halte ich für vollkommen rausgeschmissenes Geld. Wenn es überhaupt Upgrades gibt, dann werden die meistens nach ganz anderen Kriterien vergeben... Danke fuer die Einschaetzung. Ich hatte sowieso aufgrund des Spaetsommerwetters erwogen noch laenger hier zu bleiben. Kriterien welcher Art? (vor dem Kriterium Status)
Danny1989 Geschrieben 7. September 2009 Melden Geschrieben 7. September 2009 Wenn du keine verlässlichen Zahlen zur Auslastung hast, würde ich es eh sein lassen, wenn du jemanden kennst, der bei LX arbeitet der könnte dir ggf. genaue Zahlen geben. Zahlen von seatcounter zu nehmen welche Buchungsklassen noch angeboten werden halte ich für sehr ungenau.
Timm Geschrieben 7. September 2009 Autor Melden Geschrieben 7. September 2009 Wenn du keine verlässlichen Zahlen zur Auslastung hast, würde ich es eh sein lassen, wenn du jemanden kennst, der bei LX arbeitet der könnte dir ggf. genaue Zahlen geben. Zahlen von seatcounter zu nehmen welche Buchungsklassen noch angeboten werden halte ich für sehr ungenau. Ok, da hast du wahrscheinlich recht. Bei 9+ kann man tatsaechlich nicht wirklich was herauslesen. Wenn jedoch alle Buchungsklassen die 9 unterschreiten, dann weiss man ja schon ziemlich genau wie die Auslastung an allen Serviceklassen etwa aussehen wird. Sind nicht die Anzahl der unter F, C und M (?) ein guter Indikator fuer die tatsaechlich noch verfuegbaren Plaetze? Im Moment schaut es fuer meinen Flug so aus: A B C D E F G H I J K L M N P Q R S T U V W Y Z 0 1 7 7 X 0 0 0 X 6 0 0 1 X 0 0 5 X 0 0 0 0 1 7 F - 0 C - 7 M - 1 wuerde das in etwa stimmen? Falls tatsaechlich upgegradet werden sollte, sehe das Problem hauptsaechlich darin, dass ich noch kein Senator bin.
viefly Geschrieben 7. September 2009 Melden Geschrieben 7. September 2009 Ich glaube nicht, dass sich das lohnt. Die Chance, dass sie gerade dich heraussuchen ist gering. Ich wurde einmal auf einem AF-Flug VIE-CDG upgegradet, obwohl ich eine der billigsten Buchungsklassen war, nicht einmal die Economy+ gebucht und ich keinen Status bei flyingBlue hatte. Hängt wohl mehr mit Glück zusammen. Also an deiner Stelle würde ich deswegen keine Umbuchungsgebühr zahlen...
Timm Geschrieben 7. September 2009 Autor Melden Geschrieben 7. September 2009 ich wurde schonmal auf demselben flug upgegradet, halte es also fuer nicht soo unwahrscheinlich. dafuer 100 EUR auszugeben ist wohl echt quatsch, zumal man ja dann moeglicherweise in der vollen eco landet...
Timm Geschrieben 9. September 2009 Autor Melden Geschrieben 9. September 2009 ...hat denn jemand Zugriff auf die Auslastungszahlen fuer LX64/12SEP?
Timm Geschrieben 11. September 2009 Autor Melden Geschrieben 11. September 2009 also: hat nicht geklappt, kein upgrade, war aber klar. seatcounter sagt auch wieder 5 tickets verkaeuflich in eco...wusste nicht dass das so stark fluktuiert, es war mehrmals auf null zwischendrin. aber zu meinem entsetzen musste ich beim online checkin gerade feststellen. dass nichtmal sitzplatzwahl auf LX64 moeglich ist, ist das normal? habe jetzt nen totalen schrottplatz bekommen, infantreihe mitte...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.