Zum Inhalt springen
airliners.de

Transfer Arlanda - Stockholm City

Locke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde Anfang Oktober für 5 Tage in Stockholm sein, und wollte mal fragen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt vom Flughafen Arlanda in die City zu kommen als den Arlanda Express, den ich mit ca. € 45,- Return doch recht teuer finde. Wäre für Vorschläge sehr dankbar.

Geschrieben

Was auch noch geht ist Bus 583 bis Märsta (16 min.) und dann mit Pendeltåg (S-Bahn) bis Stockholm C. (36 min.)

Kannst dir dann ne 7 Tage Karte für 260 SEK kaufen kannst damit alle öffentlichen Verkehrsmittel in Stockholm benutzen

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hol das nochmal hoch weil ich am Wochenende nach Stockholm fliege und auch vor der Wahl des Transfers in die Stadt stehe.

Es gibt solche 72h Visitor Travelcards, kann man die schon am Flughafen bekommen und sind die dann gültig im 583er Bus und der S-Bahn? Wäre ja dann eine Mehrtageskarte und Flughafentransferkarte in einem und preislich daher sehr interessant.

Kennt sich da jemand aus?

Geschrieben

zusätzlich ist gerade am Wochenende das 2=1 Angebot des Arlanda Express recht interessant

2 Personen für 280SEK Oneway (gilt im Sommer sogar auch in der Woche)

Neu ist wohl auch folgendes Onlineticket für 1 Person:

Weekend Return Ticket

Thursday or Friday in combination with Saturday or Sunday (same weekend). 325SEK Only online

Geschrieben
Ich werde Anfang Oktober für 5 Tage in Stockholm sein, und wollte mal fragen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt vom Flughafen Arlanda in die City zu kommen als den Arlanda Express, den ich mit ca. € 45,- Return doch recht teuer finde. Wäre für Vorschläge sehr dankbar.

Es gibt noch eine normale Buslinie von Swebus, die etwas günstiger als Flygbussarna ist (zumindest bei Online-Buchung).

Geschrieben
Ich hol das nochmal hoch weil ich am Wochenende nach Stockholm fliege und auch vor der Wahl des Transfers in die Stadt stehe.

Es gibt solche 72h Visitor Travelcards, kann man die schon am Flughafen bekommen und sind die dann gültig im 583er Bus und der S-Bahn? Wäre ja dann eine Mehrtageskarte und Flughafentransferkarte in einem und preislich daher sehr interessant.

Kennt sich da jemand aus?

Ja, die 72h-Karte gibts am Flughafen am SL-Schalter am Zugang zum Bahnhof Arlanda C.

Sie gilt auch im 583er Bus und der S-Bahn ab Märsta. Dürfte also das Billigste sein :)

Geschrieben
Ja, die 72h-Karte gibts am Flughafen am SL-Schalter am Zugang zum Bahnhof Arlanda C.

Sie gilt auch im 583er Bus und der S-Bahn ab Märsta. Dürfte also das Billigste sein :)

Super, danke! Damit hab ich wohl meine Fahrkarte für das Wochenende gefunden.

Was hat es mit dieser SL Access Card auf sich? Ist das so eine elektronische Karte die man dazukaufen muss und auf die dann alle Guthaben wie die 72-h-Karte draufgeladen werden?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Super, danke! Damit hab ich wohl meine Fahrkarte für das Wochenende gefunden.

Was hat es mit dieser SL Access Card auf sich? Ist das so eine elektronische Karte die man dazukaufen muss und auf die dann alle Guthaben wie die 72-h-Karte draufgeladen werden?

Hallo,

die SL-Access ist eine Art "Leer-Karte" die du an jedem Ticket-Automaten mit einem beliebigen

Ticket laden kannst. Von Einzelfahrt bis Semesterticket geht alles. Einfach bezahlen und Karte an den blauen Access-Point am Automaten halten halten.

So kommt man mit der Karte übrigens auch in Züge oder Busse.

Hier, auf der Seite von SL, gibt es Tarifinfos als PDF auf Deutsch:

SL-Tarifinfo Deutsch

Ansonsten viel Info auf Englisch:

SL

Gruss, Bernd

bin auch Anfang Oktober oben

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...