Zum Inhalt springen
airliners.de

Fokker


sk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In einem anderem Thread ging es um die Fokker 100 der AA. Die Fokker 100 gilt ja als nicht gerade sehr wirtschaftlich (und das schon, als Sie neu war). Wenig Zuladung etc...

 

Zwei Fragen: Wer setzt die Fokker 100 ausser AA noch ein und ist die Fokker 70 wirtschaftlicher gewesen?

 

Ich meine beim Konkurs von Fokker gehört zu haben, dass sich einige Airlines mehr oder weniger um die restlichen Fokker 70 geprügelt hätten. War das nur ein temporäres Interesse weil es keinen anderen 70-Sitzer Jet gab?

Geschrieben

In Brunei flogen auch mal 2 F70 rum.

 

Die F70 kann nach LCY rein und lt. einem alten Interview mit einem (inzwischen ex?) VO-Vorstand, ist die Maschine super! Er hätte gerne mehr davon, nur werdne die nicht mehr gebaut. Stork ist mit dme Rekkof Projekt gescheitert, wobei ich sagen muß, das wenn Airlines keine anständige Order-Politik fahren können, dann verdienen sie auch keine guten Flugzeuge. icon_smile.gif

Geschrieben

Austrian und Tyrolean fliegen Fokker 70.

Die Fokker 70 der AUA sollen in einem ersten Schritt in die Tyrolean bzw. die zukünftige Austrian Regional integriert werden.

Der nächste Schritt ist dann der Ersatz der Fokker 70 durch ein Bombardier oder Embraer Modell.

Geschrieben

Hier alle aktuellen F70 + F100 Operators:

 

 

74 American AL

47 TAM

18 KLM Cityhopper

15 KLM uk

12 Mexicana

10 Korean Air

8 Alpi Eagles

6 British Midland

7 Brit Air

6 Austrian AL

5 Littoral-AF

6 MALEV

6 Portugalia

6 Tyrolean

5 Iran Air

5 Corse Mediterranee

3 Merpati

4 Regional-Air France

3 TAM Paraguay

3 Pelita

3 Montenegro AL

2 Flight West (VH)

2 Ford

2 Vietnam AL

2 Mandarin AL

1 Dutch Gvmt

1 Ivory Coast Gvmt

1 Kenya Gvmt

1 Blue Line (F or I)

1 LAM

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...