gabelflieger Geschrieben 14. September 2009 Melden Geschrieben 14. September 2009 Hallo, ich fliege nächste Woche von Istanbul nach Batumi. Man kann Tickets nach Batumi (International) kaufen und billiger - nach Batumi (Hopa). Letzteres bedeutet, dass man ohne Grenzkontrolle von Batumi ins Terminal im türkischen Hopa gefahren wird. Wenn ich mit Aufgabegepäck reise, nehme ich an, dass ich dieses nur in Hopa bekomme - was aber ist, wenn ich nur Handgepäck mithabe: Habe ich eine Chance, in Batumi den Flughafen direkt zu verlassen? Oder könnte ich nach der Grenze in der Türkei aussteigen, weil damit ja die Grundvoraussetzung für einen Inlandsflug erfüllt wäre. Weiß jmd. weiter?
Sickbag Geschrieben 14. September 2009 Melden Geschrieben 14. September 2009 Soll wohl gehen, siehe hier: http://www.lonelyplanet.com/thorntree/mess...sageID=15954208 Was sie dann mit Dir auf dem Rueckweg machen und ob das ausgelassene "Segment" Batumi -> Hopa wie ein ausgelassenes Flugsegment behandelt wird (=> Streichung komplettes Ticket), weiss ich nicht.
gabelflieger Geschrieben 24. September 2009 Autor Melden Geschrieben 24. September 2009 Es war überhaupt kein Problem, in Batumi nicht in den direkt auf dem Flugfeld stehenden Bus einzusteigen, sondern direkt zur georgischen Einreisezu gehen. Ich glaube nicht, dass in Hopa irgendein Check-out standfindet, das für den Rückflug Relevanz hat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.