Zum Inhalt springen
airliners.de

Busverbindung Thessaloniki-Igoumenitsa

Tecko747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

heute benötigte ich mal Eure Hilfe. Ich bin nächsten Samtag in Thessaloniki und möchte gerne mit dem Bus nach Igoumenitsa an der Adria fahren. Leider bin ich bisher nicht richtig fündig geworden was die Fahrzeiten angeht, da ich bei meiner Suche meist auf griechischen Internetseiten gelandet bin. Es wäre prima wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

Geschrieben

Hallo,

das willst du dir aber einen Höllentrip zumuten. Sind fast 400 KM.

Entweder am Airport Leihwagen mieten, zu der Jahreszeit schon ab 90 Euronen pro Woche, oder per Jet nach Korfu und dann mit der Fähre rüber nach Igoumenitsa.

Auf jeden Fall besser als per Bus.

Gruß

Geschrieben
Hallo,

das willst du dir aber einen Höllentrip zumuten. Sind fast 400 KM.

Entweder am Airport Leihwagen mieten, zu der Jahreszeit schon ab 90 Euronen pro Woche, oder per Jet nach Korfu und dann mit der Fähre rüber nach Igoumenitsa.

Auf jeden Fall besser als per Bus.

Ich hab natürlich noch keine Ahnung wie der Bus fährt, aber wie ich gelesen habe, ist die Autobahn durch Nordgriechenland schon fast durchgehend befahrbar. Es gibt täglich einen Direktflug mit Olympic nach Corfu, jedoch schaffe ich es wenn ich die Fährüberfahrt nach Igoumenitsa mitrechne nicht mehr pünktlich bis zur Abfahrt meines Schiffes. Umsteigeverbindungen sind leider preislich nicht wirklich eine Alternative. Und so werde ich wohl doch auf den Bus angewiesen sein.

Geschrieben

Also die Autobahn (Egnatia Odos oder A2) ist seit ein paar Monaten komplett fertig und hat die Fahrzeiten auf dieser Strecke erheblich verringert. Was ich finden konnte ist, dass es zwischen den beiden Städten nur eine tägliche Busverbindung gibt. Abfahrt in Thessaloniki um 12:00 Uhr und Abfahrt von Igoumenitsa um 10:30 Uhr. Die Fahrzeit konnte ich nicht finden, aber mit dem Auto braucht man für die Strecke 3 Stunden. Sagen wir also mit dem Bus ca. 4 Stunden.

nach Igoumenitsa an der Adria fahren
Igoumenitsa liegt am ionischen Meer. ;)

Falls noch fragen auftauchen ... einfach melden. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...