Zum Inhalt springen
airliners.de

Gepäckstücke, Taschen der Flugbegleiterinnen


Racer

Empfohlene Beiträge

Grüße euch, hallo. Eine Frage, haben die Airlines zwingend Taschen für ihre Flugbegleiterinnen? Umgekehrt, als Flugbegleiterin, müßt ihr die Taschen der Airline verwenden ? Also wenn ihr 1-2 Tage unterwegs seid, etc....

 

Die Frage hat einen Hintergrund, würde aber vorher gerne wissen ob dies so ist oder alle Flugbegleiterinnen ihre eigenen Taschen verwenden dürfen? Oder von Airline zu Airline verschieden ?

 

Danke, freue mich auf Antworten.

 

H.

 

ps: ICh hoffe meine Frage ist hier richtig, wenn nicht bitte verschieben, Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße euch, hallo. Eine Frage, haben die Airlines zwingend Taschen für ihre Flugbegleiterinnen? Umgekehrt, als Flugbegleiterin, müßt ihr die Taschen der Airline verwenden ? Also wenn ihr 1-2 Tage unterwegs seid, etc....

 

Die Frage hat einen Hintergrund, würde aber vorher gerne wissen ob dies so ist oder alle Flugbegleiterinnen ihre eigenen Taschen verwenden dürfen? Oder von Airline zu Airline verschieden ?

 

Danke, freue mich auf Antworten.

 

H.

 

ps: ICh hoffe meine Frage ist hier richtig, wenn nicht bitte verschieben, Danke

 

Also bei uns haben die FB's einen Kofferanhänger, der sie als Crewmitglied ausweist. Weil das aber nicht immer reicht, haben wir auf unseren B738 im vorderen Frachtraum ein kurzes Stahlseil, gekennzeichnet mit "CREW", mit dem die Crewkoffer zusammengebunden am Flugzeug gesichert werden. Den Schlüssel für das Schloss wird im Cockpit aufbewahrt. Seit dem gehen nur noch Kundenkoffer verloren B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für deine Antwort, aber ich meine ob die "FBs" auch eigenes Gepäck verwenden dürfen wie zB. dieses http://www.jochen70.com/index.php?article_id=23&clang=1 ? Passt sich verschiedenen Gegebenheiten an, das meine ich.

Dürft ihr eigenes Gepäck, Taschen verwenden ? Danke

 

Na wenn das nicht mal deine Firma ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freakshow,

 

ja, sie ist es, ist dies so schlimm ? Ich würde gerne wissen ob Crewpersonal derartiges verwenden darf, privat, bzw. eben am Flieger. Die Sache hat einen Hintergrund und dafür bitte ich um Hilfe, bzw. die Info ob dies möglich ist.

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache hat einen Hintergrund und dafür bitte ich um Hilfe, bzw. die Info ob dies möglich ist.

 

 

Willst du Lieferverträge mit den Airlines bzw. dem Personal aushandeln? ;-)

 

Bei LH ist es so, dass die Handtaschen von der Airline gestellt werden und die auch on duty verwendet werden müssen, was den Trolley angeht kannst du private und eigene benutzen (oder halt direkt welche bei LH kaufen).

Die meisten kaufen aber die Koffer im Airlinershop in Kelsterbach (guter Rabatt) und verwenden somit ihren eigenen Koffer bzw. Overnight Trolley...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...