le-grx Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Geschrieben 3. Oktober 2009 Guten Abend, ich würde von NYC nachwievor gerne nach Kanda, vorzugsweise Montreal fliegen. Das ist ja bekannter maßen relativ teuer. Im Moment käme man mit Delta für 149 $ nach Montreal direkt von JFK. Der nächsthöhere Preis, darunter Air Canada wäre 227 $. Flöge man von NYC aber nach Toronto mit Air Canada, würde das 143 $ kosten. Aber: Mit Zwischenlandung in Montreal. Mit kompletten Flugzeugwechsel: Change planes. Time between flights: 1hr 17min Nun allgemein und speziell gefragt: Wenn ich nur mit Handgepäck unterwegs bin, kann ich dann in Montreal "abhauen"? Kriege ich dann Ärger? Und B) mit eingecheckten Gepäck wohl eher keine Möglichkeit oder? Mag absurd klingen, aber es interessiert mich jetzt auch allgemein, wie sowas geregelt ist. Ciaoi, grx
flyMUC Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Geschrieben 3. Oktober 2009 Wenn du nur mit Handgepäck unterwegs bist, dann dürfte es keine Probleme geben. Bist halt dann auf dem Flug nach YYZ ein "no-show". Wie es mit Gepäck aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Hast du schon mal bei flyPorter nachgeschaut? Die bieten oftmals günstige Tickets von New York über Toronto nach Montreal an. Zum Teil schon für 70 - 80€ oneway. Gruß
le-grx Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2009 Wenn du nur mit Handgepäck unterwegs bist, dann dürfte es keine Probleme geben. Bist halt dann auf dem Flug nach YYZ ein "no-show". Wie es mit Gepäck aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Hast du schon mal bei flyPorter nachgeschaut? Die bieten oftmals günstige Tickets von New York über Toronto nach Montreal an. Zum Teil schon für 70 - 80€ oneway. Gruß Ja das würde mir hier schon empfohlen, fand' aber bis jetzt kaum etwas unter 180 $. Könnte mir halt vorstellen, dass man nach dem "Aussteigen" direkt zum anderen Flugzeug "geleitet" wird.
flyMUC Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Geschrieben 3. Oktober 2009 Zum anderen Flugzeug wirst du nicht geleitet. Bin selber schon desöfteren in Montreal umgestiegen. Den Weg musst du alleine gehen. ;)
le-grx Geschrieben 3. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2009 Zum anderen Flugzeug wirst du nicht geleitet. Bin selber schon desöfteren in Montreal umgestiegen. Den Weg musst du alleine gehen. ;) OK, gut zu wissen, also für 1-2 Tage Montreal würde Handgepäck ja reichen. Nur wenn ich doch noch nach Toronto will, wirds dann langsam hart mit Kleidung etc. ;) Aber 95 € (Delta) nach Montreal wär ja auch net so übel.
Danny1989 Geschrieben 3. Oktober 2009 Melden Geschrieben 3. Oktober 2009 OK, gut zu wissen, also für 1-2 Tage Montreal würde Handgepäck ja reichen. Nur wenn ich doch noch nach Toronto will, wirds dann langsam hart mit Kleidung etc. ;) Aber 95 € (Delta) nach Montreal wär ja auch net so übel. Frage mich gerade, wieso du es wegen 7USD so drauf anlegts. Lieber die 7USD zahlen und ein Ticket haben bei dem man auch ankommt. Wenn Air Canada nun den Flug nach Montreal streicht, wirste auf den Direktflug umgebucht oder halt ähnliches. ;)
le-grx Geschrieben 4. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2009 Frage mich gerade, wieso du es wegen 7USD so drauf anlegts. Lieber die 7USD zahlen und ein Ticket haben bei dem man auch ankommt. Wenn Air Canada nun den Flug nach Montreal streicht, wirste auf den Direktflug umgebucht oder halt ähnliches. ;) Mag absurd klingen, aber es interessiert mich jetzt auch allgemein, wie sowas geregelt ist. Und vor ein paar Wochen war es quasi noch die günstigste Verbindung ;)
kulumba Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Geschrieben 4. Oktober 2009 OK, gut zu wissen, also für 1-2 Tage Montreal würde Handgepäck ja reichen. Nur wenn ich doch noch nach Toronto will, wirds dann langsam hart mit Kleidung etc. ;) Aber 95 € (Delta) nach Montreal wär ja auch net so übel. Vielleicht sammelt er ja Meilen? Ansonsten gibt es noch von LGA US mit Umsteigen in PHL für $146 oder Continental von EWR direkt für $156. Die Auswahl ist groß.
Sickbag Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 1. Wenn Du auch zurueckwillst, geht das nicht, da ein eventueller Rueckflug storniert wird. 2. Nimm Porter, die sind den Mehrpreis allemal wert.
Reifel Geschrieben 7. Oktober 2009 Melden Geschrieben 7. Oktober 2009 Mein Rat: lass die Finger davon. a) Sobald du auf YUL-YYZ nicht erscheinst werden ALLE Flüge die nach dem YUL-YYZ-Segment sind storniert. Das steht in den Tarifbedingungen die Du bei Buchung akzeptierst. Ob das rechtens ist sei mal dahingestellt, aber das in den USA/Kanada einzuklagen ist ja quasi fast nicht sinnvoll durchzuziehen. In der Praxis wirst Du für Deinen Rückflug einchecken wollen und man wird Dich nicht mitnehmen. Punkt. b ) Wenns hart kommt könnte man Dich sogar nochbelasten. Ist aber eher unwahrscheinlich. Airlinetarife sind eben nicht immer logisch. Man muss die Gesamtstrecke anschauen: Auf NYC-Toronto gibt es eben mehr Konkurrenz, also muss man die Preise - gerade wenn man auch noch einen Umstieg hat, den man dem kunden ja irgendwie schmackhaft machen muss - entsprechend genau diesem Markt anpassen. Insofern kann der Preis auf NYC-Toronto ganz anders aussehen wie NYC-Montreal, auch wenn man auf dem Segment NYC-Montreal in derselben Kiste sitzt. Noch krasser sieht das in Europa aus: z.B. ist Swiss auf der Strecke London-Zürich-Miami-Zürich-London viel günstiger als wenn man nur Zürich-Miami-Zürich fliegt. Irgendwie muss die Swiss den Londonern ja schmackhaft machen über ZRH zu fliegen. Dass der Schweizer der direkt ab ZRH nach MIA fliegen will viel tiefer in die Tasche greifen muss ist ja nachvollziehbar...
T.Ferramenti Geschrieben 4. November 2009 Melden Geschrieben 4. November 2009 wer billig nach Toronto will, kann jetzt auch von Atlantic City mit Westjet nach Toronto fliegen, gibts schon für 39 Euro !
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.