Snappy Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo, gestern stand nun auch mein letzter Tuifly Städtetrip auf dem Plan... Montag, 19.10.2009 12:15 - 13:50 Hannover-Rijeka 23:05 - 00:50 Rijeka-Hannover Zum einen werde ich sowas in Zukunft natürlich vermissen... R+F gab's über's Reisebüro kostenlos und die Flüge dank diverser Rabatte und Provisionen für meist unter 10 Euro pro Strecke. Zum anderen freue ich mich aber auch, nun mehr Zeit für andere Sachen zu haben, z.B. spontane Lufthansa-Meilenflüge oder Pauschalreisebuchungen. Und so schön Klagenfurt, Olbia, Bergamo & Co. auch sind... irgendwann reicht es auch. ;) In den letzten Jahren bin ich (HLX eingerechnet) über 100 mal mit denen geflogen. Mit Air Berlin werde ich die Strecken wohl nicht oder nur noch sehr selten buchen, vor allem da man nun nicht mehr kostenlos umbuchen kann, was für mich wetterbedingt immer sehr wichtig war. Aber bei diesem Trip ging zum Abschluss nochmal alles gut. :) Der Flug nach Rijeka war mit ca. 45 Personen nicht wirklich gut gebucht (auf dem späteren Flug ab Köln waren sogar noch 10 Leute weniger dabei), aber da der Sommerflugplan endet und es keine Rückflüge für Urlauber mehr gibt, wundert das natürlich nicht. Der Flughafen Rijeka liegt auf der Insel Krk und wird fast ausschließlich von Tuifly genutzt. Gestern gab es dort (zumindest ab Mittags) nur zwei Starts und Landungen (Hannover + Köln). Heute sogar nur Stuttgart-Rijeka-Stuttgart... sonst ist dort tote Hose. Daher sucht man Busverbindungen in die Innenstadt natürlich vergeblich. Erst hatte ich geplant zu Fuß auf der Insel rumzulaufen, aber dann hab ich ein paar Tage vorher doch noch einen Mietwagen reserviert. Viel zu berichten habe ich zu dem Trip jedoch nicht, also lasse ich mal die Bilder sprechen. :)
plocie Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Geschrieben 21. Oktober 2009 Moin Moin sehr schöne und interessante Bilder. Die Einwohner schienen die Insel auch verlassen zu haben, den ausser Ziegen habe ich nix sehen können ;-)
fly ham Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Geschrieben 21. Oktober 2009 Ich finde auch das das ein super Trip Report ist, besonders die Sonnenuntergänge haben es mit angetan. Laut Wikipedia wohnen auf der Insel 17860 Leute(2001), würde mich auch mal interessieren wie das heute ist... Im Sommer sieht der Strand aber gut besucht aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Krk
737-700 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 sehr schöner TR, vor allem die Bilder sind echt toll! RJK ist ja auch so ein Klassiker, den man ohne die billigen Preise und Rabattaktionen so schnell wohl eher nicht wieder machen würde. Der Flughafen ist absolut lanweilig und die Insel hat auch nur wenig zu bieten... Mir hat dieses Ziel wirklich einmal gereicht - und dann gabs nichtmal was zu Futtern auf dem Flug ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.