Zum Inhalt springen
airliners.de

Gepäckgebühren bei domestic USA

nw52

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eine relativ simple Frage, aber wenn ich einen domestic flight USA habe als Umsteigeverbindung, muss ich dann für beide Abschnitte die Baggage Fee berappen oder nur einmal, weil ist ja eigentlich ein Flug. Beim Transkontinentalflug muss ich ja auch nix für die Connection löhnen.

Und wenn wir schon beim Thema sind. Mein Transkontinentalflug ist beide Male NW, auf dem Rückflug habe ich allerdings KL-Flugnummern und die verlangen ja nix für das zweite Gepäckstück, so dass ich da dann zwei Stücke einchecken kann, obwohl auch NW fliegt. Liege ich da richtig?

Mein letzter USA Flug ist fast zwei Jahre her, da gabs das Gepäcktheater noch nicht.

Geschrieben
eine relativ simple Frage, aber wenn ich einen domestic flight USA habe als Umsteigeverbindung, muss ich dann für beide Abschnitte die Baggage Fee berappen oder nur einmal, weil ist ja eigentlich ein Flug. Beim Transkontinentalflug muss ich ja auch nix für die Connection löhnen.

Und wenn wir schon beim Thema sind. Mein Transkontinentalflug ist beide Male NW, auf dem Rückflug habe ich allerdings KL-Flugnummern und die verlangen ja nix für das zweite Gepäckstück, so dass ich da dann zwei Stücke einchecken kann, obwohl auch NW fliegt. Liege ich da richtig?

Mein letzter USA Flug ist fast zwei Jahre her, da gabs das Gepäcktheater noch nicht.

baggage.jpg

Geschrieben

zur 1. Frage: klare Antwort s. Beitrag oben. Anschlussflug ist incl.

2. Frage ist etwas komplizierter.

siehe folgender Thread (analog mit Delta/Air France):

http://forum.airliners.de/index.php?showto...ir+France+Delta

Credo: OP, in deinem Fall NW bestimmt die Regeln - das wäre nur 1 Tasche incl.

ABER: steht im Ticket etwas anderes wie "2 pc", dann gilt dies.

Daher: (e)- Ticket unbedingt ausdrucken und beim Check-in dabeihaben.

Für den USA-Rückflug wenn möglich auf englisch.

Steht da "2 pc" sind 2x23kg drin und feste Vertragsgrundlage,

ansonsten wirst Du von NW für die 2. Tasche mit Sicherheit zur Kasse gebeten, analog zu o.g. Tabelle.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...