sn4p5hot Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo liebe airliners.de Community! Ich habe mal eine Frage und mich hier angemeldet mit der Hoffnung die Erfahrenen (oder auch Neulinge ;) ) können mir weiterhelfen. In welchen Verordnungen, Richtlinien, Gesetzen in Deutschland wird der Zustand (Oberfläche, Unterbau, Instandhaltungsvorschriften, Zustand) der Start- und Landebahnen, Rollbahnen und/oder Vorfelder vorgeschrieben? Beispiel: Ich habe mal gehört bzw. gelesen dass die ICAO eine Blasenbildung auf der Start- und Landebahn von 2-3 cm noch als "verträglich" einstuft?! (leider aber nicht WO diese Informatieonen abgegriffen werden können) Also ihr seht das, wenn ihr eventuell auch darüber INformationen habt, ich sehr gerne auch die Internationalen Vorschriften mit einbeziehen würde. Vielen Dank im vorraus :). Mit freundlichen Grüßen Philipp Kummer
FRAPORT Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Servus Philipp, der ICAO - Annex 14 müsste dir weiterhelfen. Kannst du einfach googlen. Gruß Patrik
sn4p5hot Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Juhu :) ok :) Vielen Dank! Das Chapter bzw. auch das Manuals 9137 habe ich jetzt auch schon gut auseinander genommen! Das Fachenglisch ist doch ganz schön anstrengend! Aber nationale Richtlinien sind noch niemanden begegnet?! Nochmals Danke und einen schönen Tag Liebe Grüße Philipp
FRAPORT Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Die ICAO Richtlinien werden in der Regel eins zu eins im Bundestag als nationale Gesetzgebung ratifiziert. Müsste in dem Fall auch so sein. Gruß Patrik
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.