Zum Inhalt springen
airliners.de

Flottenbesitz und Auslastung...

Nicki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Mir sind zwei Fragen eingefallen, die ich gerne Beantwortet hätte. Zum einen habe ich mich gefragt, ob es genau Informationen über die Auslastung in Bus und speziell in der First gibt. Zum beispiel bei LH. Wenn ich mir die Sitzpläne so angucke, gibt es zum Beispiel in der 744 16 First Sitze. Lohnen sich so viele? Ich kann mir immer schwer vorstellen, das es so viele Leute gibt die sich nen Flug leisten können, für dessen Geld man sich statt 2 Tickets auch nen Golf kaufen kann. Wäre sehr interessant was darüber zu erfahren.

Zum andren frage ich mich, wie es mit dem Besitz von Flugzeugen der Airlines aussieht. Gehören LH zum Beispiel alle selbst oder werden auch welche geleast? Wo kann man sowas nachsehen? Wer least die Zahlreichen Flugzeuge zum Beispiel von ILFC?

Ich hoffe es gibt dazu ein paar Antworten.

Geschrieben
Zum andren frage ich mich, wie es mit dem Besitz von Flugzeugen der Airlines aussieht.
Eine Inforationsquelle wäre z.B. die Jahresberichte der Fluggesellschaften. Im JP steht aber auch drin, welcher Leasingsfirma eine Maschine ggf. gehört.

Geschrieben
Wenn ich mir die Sitzpläne so angucke, gibt es zum Beispiel in der 744 16 First Sitze. Lohnen sich so viele? Ich kann mir immer schwer vorstellen, das es so viele Leute gibt die sich nen Flug leisten können, für dessen Geld man sich statt 2 Tickets auch nen Golf kaufen kann.

Das ist definitiv auch nicht so. Angenommen alle 16 seien belegt, dann sind darunter höchstens 2-3 Personen, die sich dieses Ticket wirklich selbst bezahlt haben, der Rest besteht aus Meilenupgradern, Firmenangehörigen der Airline im standby und Leuten, die sowieso alles bezahlt bekommen (von ihrem Arbeitgeber oder Firmen bzw. Institutionen in deren Auftrag sie unterwegs sind).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...