le-grx Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Nabend, "Angenommen", ich hätte einen Flug 8:30 ab SXF mit FR zu erwischen. Und meines Wissens schliessen die Gates 20 Minuten vor geplanter Abflugzeit. Und ich hätte online eingecheckt und nur Handgepäck, müsste also vom S Bahnhof zum Terminal durch die Sicherheitskontrolle sprinten. Was wäre eine... GuinessBuch mögliche Rekordzeit in der man das zurücklegen kann? ... Ich weiss, es haengt von vielen Faktoren ab, aber ich brauche irgendeinen Anhaltspunkt. Danke ;) grx
Paule22 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Guinessbuch 10 Minuten (5 Minuten Sprint vom S-Bahn-Gleis zum Terminal, 1 Minute Treppe hoch, niemand steht am ersten Sicherheitscheck, keine Pöbel-Mallllorcaa an der zweiten Sicherheit und nicht die alten DDR-Kontrolleure, 2 Minuten Supersprint zum Gate durch die Tunnel da). Normal Schnell 30 Minuten (8 Minuten Sprint vom S-Bahn-Gleis zum Terminal, Treppe hoch und erste Taschenkontrolle 5 Minuten, Sicherheitskontrolle 10 Minuten, zum Gate 7 Minuten) Ohne Gewähr ;)
joBER Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 8.30 - das ist doch der Flug nach NYO? Der geht gerne mal etwas früher raus, insofern solltest du wirklich 8.00 hinter der Sicherheit sein, wenn nicht gar schon am Gate. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie mein Vorposter. Kommt man mit dem RE um 7.36(?) an, hatt man keinen Stress.
le-grx Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 8.30 - das ist doch der Flug nach NYO? Der geht gerne mal etwas früher raus, insofern solltest du wirklich 8.00 hinter der Sicherheit sein, wenn nicht gar schon am Gate. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie mein Vorposter. Kommt man mit dem RE um 7.36(?) an, hatt man keinen Stress. Genau, genauer gesagt ist er 8:35 geplant. Au fden 7:36er RE hatte ich auch spekuliert. Am gewünschten Tag fährt der aber nicht mehr, ich vermute das hängt mit der Umstellung des Fahrplans Mitte Dezember zusammen. Dafür wäre ne S Bahn 7:35 an SXF. Damit könnte man aber "Normal Schnel" also schaffen ;) Danke euch beiden.
T.Ferramenti Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 für diese Abflugzeiten nehme ich gerne den Weg vom Bahnhof gleich zum Terminal D, dort durch die leere SiKo und dann den längeren Fussweg zum GipskartonTerminal B, wenn es die Zeit erlaubt noch einen Burger vom King auf die Hand und 3m weiter ein letztes überteuertes Guiness in den Hals gestellt und rein ins Deporttationsgate :angry: edit: FR fliegt ab B :unsure:
le-grx Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 http://berlin-airport.de/DE/ReisendeUndBes...alplan/SXF.html Aber ist Ryanair nicht am Terminal A "zu erreichen"? Und was ist C denn, das sieht so... klein aus *g*
joBER Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 Dafür wäre ne S Bahn 7:35 an SXF. Damit könnte man aber "Normal Schnel" also schaffen ;) Jo, das dürfte passen. Check nur 2-3 Tage vorher, ob die S-Bahn auch wirklich fährt. Vielleicht finden sie ja noch ein Eichhörnchen an den Bremsen vorher :) Aber ist Ryanair nicht am Terminal A "zu erreichen"? Und was ist C denn, das sieht so... klein aus *g* Doch doch, FR wird in A abgefertigt. Airside ist das ja eh alles gleich - da geht FR dann aus einem 60er-Gate. Um die Zeit solltest du allerdings am besten im EZY-Bereich (B) durch die Kontrolle gehen. Die EZY-Flüge sind nämlich um die Zeit längst raus, im Terminal A staut es sich wegen der zahlreichen FR-Flüge gleichzeitig (NYO, HHN, NRN) doch oft etwas. Das mit dem einen Gepäckstück wird neuerdings in SXF relativ strikt geprüft - also beschränke dich ;)
le-grx Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 Summa summarum, ich kann in jedem Terminal durch die Security und lande dann doch wieder in "einem" Bereich, wo ich dann zu den FR Gates hechte. Das wusste ich gar net, dachte immer, diese Terminal Exklusivität (z.b. EZY) wäre auch bei den Sicherheitschecks dann exklusiv. Aber das klingt doch jut =)
Sickbag Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Geschrieben 29. Oktober 2009 Ich habe demnaechst genau den selben zeitlichen "Challenge" wie Du, per Bahn von Leipzig fuer einen 0835-Abflug nach SXF (allerdings U2 in meinem Fall). Ich nehme den ICE um 0548, steige in Suedkreuz aus und von da aus per Bus weiter. Ankunft in SXF 0720, bei ICE-Verspaetung 0740. Perfekt, und ich bin nicht von irgendwelchen Drecks-S-Bahnen abhaengig.
T.Ferramenti Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Geschrieben 29. Oktober 2009 der Bus ab Südkreuz kostet aber extra: http://www.berlin-airport.de/DE/Presse/Pre...Schnellbus.html
Sickbag Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Geschrieben 29. Oktober 2009 Nicht solange die S45 nicht faehrt :-)
joBER Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Geschrieben 29. Oktober 2009 Nicht solange die S45 nicht faehrt :-) Da hast du Recht. Wusste gar nicht, dass das noch gilt :D http://www.vbbonline.de/download/pdf/sbahn...sonderr1910.pdf Wobei die Linie für mich eh eher kosmetischen Nutzwert hat ;)
le-grx Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2009 Ich habe demnaechst genau den selben zeitlichen "Challenge" wie Du, per Bahn von Leipzig fuer einen 0835-Abflug nach SXF (allerdings U2 in meinem Fall). Ich nehme den ICE um 0548, steige in Suedkreuz aus und von da aus per Bus weiter. Ankunft in SXF 0720, bei ICE-Verspaetung 0740. Perfekt, und ich bin nicht von irgendwelchen Drecks-S-Bahnen abhaengig. Öh, ich werde den selben ICE aus LE nehmen. ;) Das mit dem Bus ist ein guter Tipp.
jared1966 Geschrieben 3. November 2009 Melden Geschrieben 3. November 2009 ...man kann auch mit dem Auto zum Holiday Inn, dort gratis am Feld parken und denn gratis Shuttle Bus ins Terminal nehmen. so brauche ich aus Zehlendorf oder Charlottenburg 25 Min. nach Ekelfeld.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.