Zum Inhalt springen
airliners.de

A380AirFrance Auslieferung

HarryM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen vormittag, Freitag, soll ja der A380 abgeholt - ausgeliefert werden.

Kann mir jemand sagen, wann genau und ob es sich empfiehlt, auf den normalen Beobachtungsplatz zu gehen.

Und Wann?

gruss Harry

Geschrieben

Beginn ab 11:00 Uhr.

Der kurze aus Paris kommt auch. Ebenso noch viele andere VIP´s.

Abflug soll ca. 14:00 Uhr sein.

Landung wird voraussichtlich ca. 17:00 Uhr in CDG sein. (Damit die in Ruhe ihre "Häppchen" vertilgen)

Der Beobachtungsplatz wird voll werden.

mm

Geschrieben

Air France fängt erst ab 11 Uhr mit der Übertragung an.

Ich vermute mal das dann die Offizielle Übergabe beginnt.

http://corporate.airfrance.com/fr/presse/c...e-2009/back/61/

mm

edit:

Angesichts des derzeit stattfindenden EU-Gipfels in Brüssel ist das eher fraglich, es sei denn sie klonen schnell noch einen Doppelgänger.

Vielleicht dauert deswegen der Flug 3 Stunden. Weil die den kurzen erst in Brüssel abliefern. :lol: Falls er kommt.

Geschrieben

In welche Richtung wird AirFrance wohl heute starten?

Starten die A380 immer in Richtung Süden, oder kann es auch sein, dass sie Richtung Elbe starten?

Das wollte ich immer schon fragen.

Und noch eine Frage an die, welche mehr wissen, was ist an den Gerüchten über einen ständigen A380 Gast in Fuhlsbüttel?

Gruss Harry

Geschrieben
In welche Richtung wird AirFrance wohl heute starten?

Starten die A380 immer in Richtung Süden, oder kann es auch sein, dass sie Richtung Elbe starten?

Das wollte ich immer schon fragen.

Und noch eine Frage an die, welche mehr wissen, was ist an den Gerüchten über einen ständigen A380 Gast in Fuhlsbüttel?

Gruss Harry

Hallo!

Für die A380er gibt es keine spezielle Start- oder Lande-Richtung. Sie nutzen wie alle anderen Maschinen auch die gerade aktuell verwendete Bahn. (Und das ist in XFW 1. vom Wind und 2. von HAM abhängig)

Von der Wettervorhersage sieht es eher nach Start 05 also richtugn Elbe aus. Aber Wind dreht bekanntlich schnell wie er will ;-)

Was für ein Gerücht genau meinst du mit Fuhlsbüttel?

Geschrieben

@ChrischMue

Schöner Schnappschuss des easjet A-319. Dürfte wohl das neueste Low Cost Carrier Ultra High Density Pendant zum A-380

darstellen. Ansonsten kann ich mir das doppeltbereifte Hauptfahrwerk nicht erklären.

Geschrieben

@shawn

Das war mir klar. Darum auch der Smile. Aber gab es nicht mal einen 320er mit Doppelbereifung für speziell schwierige

Start-/Landebahnen ? Aber das ist jetzt OT ;-)

Geschrieben
Mir fallen da spontan die A320 von Air India ein.

Kann allerdings nicht sagen ob alle A320 die Doppelbereifung haben.

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=731149

Wir hatten dieses Thema mal vor ein paar Monaten in Dresden diskutiert. Nur Air India dürfte solche Doppelbereifung aufgrund der schlechten Verhältnisse vor Ort gehabt haben. Sie wurden m. W. nach von Indian Airlines übernommen, also haben nicht alle A320 haben diese Besonderheit. Desweiteren sollen diese speziellen Maschinen angeblich bis Jahresende ausgemustert werden.

Geschrieben

Umgekehrt:

Die Gelaende-A320 ;-) flogen bei Indian Airlines, die jetzt nur noch eine Marke der NACIL ist. Air India selber hatte nie 320, nur Langstreckengeraet, da sie auch keine Inlandsfluege hatten.

Geschrieben

meinte ich doch, war von mir dumm ausgedrückt. :huh: Verbesserung: beim Zusammenschluss hat Air India die A 320 von Indian übernommen. so müsste es grammatikalisch und inhaltlich nun richtig sein ;)

danke!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...