shizow Geschrieben 4. November 2009 Melden Geschrieben 4. November 2009 ich muss bald 12 Stunden (von 9 bis 21 Uhr) in Weeze warten auf meinen Weiterflug warten. Was kann man dort machen? Gibt es Steckdosen zum Laden eines Laptops?
plocie Geschrieben 4. November 2009 Melden Geschrieben 4. November 2009 Oha... also was mir gerade spontan einfiel, was ich letztens gesehen hatte, ist das "Royal Air Force Museum". Dies hat aber auch nicht jeden Tag auf, und ich selbst kenne es nicht! 12 Stunden Aufenthalt sind in NRN verdammt lang. Aber vielleicht können dir hier "Einheimische" weiterhelfen.
Pedersoli Geschrieben 4. November 2009 Melden Geschrieben 4. November 2009 In zwölf Stunden könnte man problemlos a. eine der benachbarten Städte per ÖPNV besuchen oder b. sich bei schönem Wetter ein Fahrrad leihen und die Umgebung besichtigen. Warum also 12 lange Stunden seines Lebens auf einem öden Miniairport abhängen?
joBER Geschrieben 4. November 2009 Melden Geschrieben 4. November 2009 Bei 12h würd ich auch irgendwo hinfahren - gibt es in der Rhein-Ruhr-Gegend irgendwo hübsche Städte? :D Was ich für 5 Stunden ganz nett fand, war Kevelaer (dort konnte ich anno 2004 sogar meinen Koffer in der Touristeninfo abstellen), aber das ist bei der Aufenthaltszeit auch eher dröge.
Noerch Geschrieben 4. November 2009 Melden Geschrieben 4. November 2009 Kaufe Dir ein VGN-Tagesticket und fahre mit dem Bus zum Bahnhof Weeze, setze Dich in den Zug RE10 (fährt alle 30 Minuten) und fahre nach Kleve. Dort kann man gut ein paar Stunden in der Stadt bummeln und schauen, auf dem Rückweg kannst Du Dir ja dann auch noch "Downtown Weeze" und Kevelaer ansehen, allerdings hat man die Städte in einer Stunde durch. Jedoch bist Du mit dem VGN-Tagesticket (kostet etwas um die 12,00 € bis Kleve, damit kommst Du dann auch nach Kevelaer) sehr flexibel und kannst alle Busse und Bahnen nutzen.
shizow Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Geschrieben 4. November 2009 danke fuer die Tips aber morgen wird das Wetter sehr schlecht sein wir werden wirklich 12 Stunden auf dem Flughafen sein aber mit Steckdosen koennten wir wenigstens viele Filme auf Laptop ansehen
jared1966 Geschrieben 4. November 2009 Melden Geschrieben 4. November 2009 danke fuer die Tips aber morgen wird das Wetter sehr schlecht sein wir werden wirklich 12 Stunden auf dem Flughafen sein aber mit Steckdosen koennten wir wenigstens viele Filme auf Laptop ansehen Möglichkeit 2: Kernkraftwerk Kalkar angucken bei Regen, von Aussen...Quark.... .....man kann nach Nijmegen mit dem Zug innerhalb von 25 Min. Da kann man Shoppen!
Paule22 Geschrieben 4. November 2009 Melden Geschrieben 4. November 2009 Welcher Zug fährt denn nach Nijmegen in 25min? Muss man da irgendwie mit dem Bus nach Holland erstmal? Würde da gerne mal hin, aber erstmal nach Venlo, Kleve oder Emmerich - alles zu lang.
QF005 Geschrieben 4. November 2009 Melden Geschrieben 4. November 2009 Fahr nach Düsseldorf und latsch ein wenig rum. Hier gibt es sicherlich mehr zu sehen als in Weeze. Sonst wie gesagt Arnhem oder Nijmegen. Nach DUS kommst du mit dem Zug recht flott und 12h sind mehr als reichlich. Bin in Zürich schon bei einem 3h Aufenthalt in die City gefahren. Tip in DUS: Mit der U-Bahn bis Königsallee fahren und von dort Richtung Rhein vortasten und von selbst sehen, wo du hingehen magst. 12h am Flughafen klingt easy, ist aber heftiger als man denkt. Gruß
shizow Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Geschrieben 4. November 2009 man kann nach nijmegen mit dem taxibus, kostet 16 euro einfach und 45 Minuten http://www.airport-weeze.de/2-3-9_bus_nimwegen.php aber ist mir etwas zu teuer dort hinzufahren
Pedersoli Geschrieben 5. November 2009 Melden Geschrieben 5. November 2009 Never mind, aber auf einem Winzflughafen wie Weeze möchte ich nicht 12 Stunden tot überm Zaun hängen... es sei denn, mit Drogen oder Alkohol vollgepumpt. Und bevor die Lokalpatrioten aufheulen: das sehe ich bei allen Flughäfen vergleichbarer Größe so.
Sickbag Geschrieben 6. November 2009 Melden Geschrieben 6. November 2009 Ich sehe das bei allen Flughaefen so, groessenunabhaengig. Was waren die 15 Stunden in DXB schrecklich, die wir nicht in die Stadt konnten, weil wir mit null Infos auf den verspaeteten Abflug unserer RB 74L nach DAM warteten...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.