YHZ Geschrieben 5. November 2009 Melden Geschrieben 5. November 2009 Ich möchte im Frühjahr/Frühsommer 2010 (so May/Jun) nach Westkanada (Vancouver oder auch Calgary/Edmonton). Ich habe auch einige günstige Flüge über den Teich gefunden, und zwar konkret nach Toronto/Washington/New York JFK. Das Problem ist, dass man von dort jeweils nicht wirklich günstig nach Vancouver/Calgary/Edmonton kommt ... zumindest habe ich noch nichts gefunden! ... das einzige, was halbwegs günstig ist, ist CX JFK-YVR-JFK - das wäre auch originell, wie ich finde, aber ich hätte mir eigentlich schon erhofft, dass ich den Anschlussflug ex YYZ/IAD/JFK für weniger als die 300 EUR bei CX finde - habt ihr da eine Idee? :huh: Danke schon mal, YHZ
T.Ferramenti Geschrieben 5. November 2009 Melden Geschrieben 5. November 2009 nee, das ist schon ne gute Hausmarke... innerhalb Canadas könnte man evtl bei SUNWINGS was günstigers bekommen, generell gilt aber: Europa - BC + AB auf ein Ticket, separat wirds immer teurer, da nützt auch das billigste Billigticket nach NYC nüscht, alternativ höchstens mal schauen, was Icelandair nach SEA nimmt
skyman Geschrieben 5. November 2009 Melden Geschrieben 5. November 2009 Die kanadische Westküste ist m. E. selten günstig zu bekommen. Die von dir genannten 300,- EUR halte ich für ok. Du darfst nicht vergessen, dass es von der Ostküste zur Westküste doch recht weit ist...
744pnf Geschrieben 6. November 2009 Melden Geschrieben 6. November 2009 Ich würde ernsthaft in Erwägung ziehen nach Seattle zu fliegen und nach Vancouver rüberzufahren. Die Strecke führt durch eine recht schöne Gegend (sofern das Wetter einmal mitspielt) und die Boeing-Werksführung kann man in Everett auch gleich mitmachen. Innerkanadisch ist praktisch keine echte Konkurrenzsituation, was zu einem relativ hohen Preisniveau bei Flügen führt, es sei denn man erwischt z.B. eine Sonderaktion bei WestJet, welche aber meist erst kurzfristig freigeschaltet wird.
YHZ Geschrieben 6. November 2009 Autor Melden Geschrieben 6. November 2009 ... hmm, ok, das habe ich befürchtet. ... SEA kenne ich schon, ebenso Everett ;) ... ich denke, ich werde entweder mit CX JFK-YVR fliegen, weil CX wollte ich eh schon immer mal fliegen, oder ich bekomme was günstiges ex Europa bis nach YVR. danke jedenfalls!
Sickbag Geschrieben 6. November 2009 Melden Geschrieben 6. November 2009 Mal bei TS nachgesehen? 3-3-3 im Airbus ist eine Qual, aber je nach Ersparnis vielleicht hinnehmbar. Ich habe bei denen fuer YVR-FRA zu Pfingsten 150 EUR gezahlt.
YHZ Geschrieben 6. November 2009 Autor Melden Geschrieben 6. November 2009 Ja, danke - bei denen habe ich für meine Zeiten nichts gefunden ... und ich gebe dir Recht, 3-3-3 ist ziemlich blöde! Wobei die auch den A333 einsetzen und der hat 2-4-2, oder?
Sickbag Geschrieben 6. November 2009 Melden Geschrieben 6. November 2009 Noe, alle ihre Airbus-Widebodies sind 3-3-3.
YHZ Geschrieben 6. November 2009 Autor Melden Geschrieben 6. November 2009 Hmm - ich kanns nicht aus persönlicher Erfahrung sagen, aber laut Homepage, ist der A330-200 3-3-3 und der A330-300 2-4-2 ... ??? Air Transat A330-300
Sickbag Geschrieben 6. November 2009 Melden Geschrieben 6. November 2009 Ok, hast Du wohl recht. Ich haette schwoeren koennen, dass auch die 333 3-3-3 seien.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.