Zum Inhalt springen
airliners.de

PKW Einweg Sued Africa Botswana

flieg wech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

will im Januar mit Mietwagen von Johannesburg ueber Maun nach Kasane (von dort mit dem Bus weiter nach Vic Falls, weil zu aufwendig und zu teuer, Mietwagen nach Simbawne einzufuehren), ich suche jetzt eine Mietwagen firma, die Einwegmieten von Johannesbur nach Kasane anbietet (einfaches 2WD Fahrzeug) genuegt.

Geschrieben

Der Rechner spuckt mir Thrifty über DERTOUR / ADAC aus !

1 Woche JNB-BBK für den kleinen VW Chico (der liegt so gerne aufm Dach) soll 161,- € kosten

Über die Kosten der Einwegmiete und ob das wirklich erlaubt ist (ist es nämlich laut Katalog nämlich nicht)

habe ich mal eben ne Anfrage an DERTOUR gestellt.

Geschrieben
Der Rechner spuckt mir Thrifty über DERTOUR / ADAC aus !

1 Woche JNB-BBK für den kleinen VW Chico (der liegt so gerne aufm Dach) soll 161,- € kosten

Über die Kosten der Einwegmiete und ob das wirklich erlaubt ist (ist es nämlich laut Katalog nämlich nicht)

habe ich mal eben ne Anfrage an DERTOUR gestellt.

jo das weiss ich aber nur, wenn er blau ist :)

....grundsaetzlich wird das mit Sicherheit 1000-2000 Rand kosten, davon gehe jedenfalls aus und BBK steht fuer Kasane

ich habe bei Holday Auto geguckt bisher und die haben das gar nicht angeboten.

Geschrieben

... warum buchst du dir nicht einen Flug von JNB zu den Vic Falls und retour (bin da schon mal für ganz wenig Geld mit Comair nach Livingstone geflogen - alternativ nach Vic Falls in Zimbabwe) und mietest das Auto in JNB an und gibst es auch dort retour? Ist ein wenig umständlich, ich weiß, aber in JNB gibt es am Airport auch noch ein recht günstiges Baggage Storage ;)

... über die Grenze mit dem Mietauto kannst du in Afrika getrost vergessen und oneway geht meiner Erfahrung nach nur in der großen Städten, wie JNB, CPT, DUR etc ... <_<

Geschrieben
... warum buchst du dir nicht einen Flug von JNB zu den Vic Falls und retour (bin da schon mal für ganz wenig Geld mit Comair nach Livingstone geflogen - alternativ nach Vic Falls in Zimbabwe) und mietest das Auto in JNB an und gibst es auch dort retour? Ist ein wenig umständlich, ich weiß, aber in JNB gibt es am Airport auch noch ein recht günstiges Baggage Storage ;)

... über die Grenze mit dem Mietauto kannst du in Afrika getrost vergessen und oneway geht meiner Erfahrung nach nur in der großen Städten, wie JNB, CPT, DUR etc ... <_<

nein nein, ueber die Grenze nach Botswana kriege ich das Fahrzeug auf jeden Fall - das kostet zusaetzlich 500 Rand und ist kein Problem, in Simbawne kostet es dann noch mal zusaetzlich 1000 Rand und da ich nur zu den Victoria Falls will, lohnt das nicht, zumal an der Grenze die Touris mitunter mit weiteren Sondergebuehren in unbekannter Hoehe beglueckt werden.....also ich will mir ja Botswana mit dem eigenen Auto ansehen, genauer gesagt. Johannesburg - Garbone Franchistown -Maun - Nata Kasane, nur den ganzen Weg zurueck, den wollte ich mir schenken, weil nur 16 Tage unterwegs bin (und mit 4 Tagen Okawango und 2 Tagen Chobe und 2 Tagen Vic Falls + 3000km ist das schone eine ganze Menge.)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...