ManuFRA Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 Hallo, ich möchte für nächstes Jahr April ein Flug von FRA nach SXM buchen via AMS. Der Flug würde mich von FRA-AMS-SXM-AMS-FRA exakt 950 Euro kosten. DEr Preis ist zwar ok aber ich hab halt noch mal ein bisschen geschaut und habe entdeckt das es ja anders billiger gehen würde. Jetzt meine Beispiel: Ich könnte FRA-AMS-FRA buchen für nur 89 Euro und dann AMS-SXM-AMS für 700 Euro. Somit könnte ich 260 Euro sparen und das mal vier Personen wären 1000 Euro! Sehe ich richtig das ich dann in AMS meinen Koffer holen muss und wieder neu einchecken muss oder? Ich könnte meine Aufenthaltszeit in AMS auf 4 Stunden buchen aber funktioniert das dann auch wirklich so? Was wäre wenn ein Flug Verspätung hätte? Wäre sehr dankbar über eine Antwort bzw. Tipp/Meinung !
Sickbag Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 >>>Sehe ich richtig das ich dann in AMS meinen Koffer holen muss Noe, Koffer geht durch. Haben SXM und AMS unterschiedliche Freigepaeckmengen? Dann wirst Du nach der niedrigeren gehen muessen. >>>und wieder neu einchecken muss oder? Kommt drauf an. Wahrscheinlich ja. Ist aber nicht schlimm. >>>Ich könnte meine Aufenthaltszeit in AMS auf 4 Stunden buchen aber funktioniert das dann auch wirklich so? Ich buchte mir die Flugkombination, die mir die Buchungsmaschine bei einem durchgehenden Ticket ausspuckt. >>>Was wäre wenn ein Flug Verspätung hätte? De iure haettest Du Pech, weil zwei voneinander unabhaengige Vertraege; de facto waere Deine Lage nicht anders als bei einer durchgehenden Buchung. Mach et. TINLA.
Azenkat Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 Und ich würde sagen, mache es so besser nicht ... Den wenn Du den Flug wirklich nicht holst, werden aus 200€ gespart schnell gigantische Summen (für 4 Personen). Mein Vorschlag ist hier eher der, einen Tag vorher anzureisen und eine Nacht in Amsterdam zuverweilen und dort einen schönen und entspannten Aufenthalt zu haben. Für den Rückflug ist das Thema mit den 4 Stunden zwar auch wieder ein Thema, hier kannst Du Dich zu Not in den Zug setzen und nach FRA fahren. An dieser Stelle wäre ich auch eher bereit etwas Risiko zu gehen. Für den Hin Ritt lieber die sichere Karte spielen.
YHZ Geschrieben 2. Dezember 2009 Melden Geschrieben 2. Dezember 2009 ... na ja, die Frage ist halt - im Bezug auf die 4 Std Connex - ob das AMS-SXM-AMS ticket umbuchbar wäre und wenn ja zu welchen Konditionen. Weil wenn das Ticket zB gegen 100 EUR umbuchbar wäre, dann würde ich das durchaus machen, wenn AMs-SXM nicht umbuchbar ist, dann würde ich mir das mit Vortag / Übernachtung AMS überlegen ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.