Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugfunkempfænger


LTLT

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bin momentan am Ueberlegen, mir einen Flugfunkempfaenger zuzulegen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem solchen Geraet? Bin so garnicht funkerfahren und frage mich nun, ob das nur sinnvoll ist, wenn man in der Umgebung eines Flughafens wohnt oder ob man auch auf seine Kosten kommt, wenn man 50km vom naechsten Flughafen entfernt ist.

 

Herzlichen Dank schonmal fuer eine Rueckmeldung,

LTLT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum,

 

ich bin momentan am Ueberlegen, mir einen Flugfunkempfaenger zuzulegen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem solchen Geraet? Bin so garnicht funkerfahren und frage mich nun, ob das nur sinnvoll ist, wenn man in der Umgebung eines Flughafens wohnt oder ob man auch auf seine Kosten kommt, wenn man 50km vom naechsten Flughafen entfernt ist.

Abgesehen davon, dass es Unbeteiligten nicht gestattet ist, den Flugfunk abzuhören, wirst Du bei der Entfernung ohne vernünftige Zusatzantenne DEL, GND bzw. APRON und TWR wohl nicht mehr empfangen können. Aber es gibt ja noch CONTROL und RADAR, die mit höherer Leistung senden; da solltest Du schon etwas hören können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...