Zum Inhalt springen
airliners.de

Ibertrans BRU-FRA?


Iberia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gelesen, dass Ibertrans für eine deutsche Airline, deren Namen unbekannt ist, die Strecke BRU-FRA bedienen will, um der Lufthansa Konkurrenz zu machen.

 

Denkt ihr, dass das Gerücht wahr ist?

Welche deutsche Airline könnte das sein?

Hat Ibertrans Passagier-Flugzeuge? Ibertrans fliegt mit Embraer EMB-120 und Metroliner für DHL.

Geschrieben

Halte ich für ein Gerücht. Mir fallen keine deutschen Airlines ein, die BRU-FRA in Auftrag geben könnten. Die LCC würden das selbst fliegen. Ausserdem hat Ibertrans meine Wissens weder Flugzeug noch Personal für einen solchen Flug. Um LH ernsthafte Konkurrenz zu machen müsste man doch einen ganzen Flieger pendeln lassen, so dass auch die Wartung sichergestellt sein müsste, oder?

Geschrieben

airlineaktuell hat recht! kann aber auch net mehr posten als das Ibertrans die Strecke im Auftrag einer sehr bekannten Neugründung befliegen wird, voraussichtlich ab Mitte September!

ChiefT

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChiefT am 2002-08-15 15:42 ]

Geschrieben

Ich möchte niemanden zu nahe treten oder eine neue Diskussion anfangen pro/contra einer beliebigen Airline. Aber glaubt Ihr allenernstes, dass man mit einem 20-30 Sitzer Konkurrenz machen kann zu ca. 7 täglichen Flügen mit Avro bis Airbus 320 ?!?

 

Bei allem Respekt, aber das halte ich für utopisch!

Geschrieben

Meine Meinung:

Die LH befördert auf der Strecke BRU-FRA zu mehr als 65 % Transitpassagiere. Dies liegt vor allem an der Umsteigemöglichkeit in die Star Alliance, was sich nach dem Ende der Sabena verstärkt hat. Daher gibt es seit dem ja auch zwei Freq. mehr am Tag. Die paar USA-Flüge, die mittlerweile wieder ex BRU gehen, machen da nicht viel aus. LH hat frühzeitig versucht, sich einen grossen Teil der Passagiere ex BRU/benelux zu sichern, zumal ja auch der Partner der Sabena, die Swiss Air, zur gleichen Zeit mit Problemen zu kämpfen hatte und es somit kaum mehr Möglichkeiten für die Pax von doet aus gab.

 

Zum anderen dachte ich, dass BerlinJet "wenn überhaupt" es SFX fliegen wollte. Eine Strecke FRA-BRU fände ich schon mehr als mutig. Aber vielleicht belehrt man mich ja des besseren icon_smile.gif

Geschrieben

ich will hier nix falsches sagen und nicht jemanden jemand zuteilen ..abe hie wie im alten forum bei ein paar posts hatte ich manchmal das gefuehl das hier leute der aktion berlinjet unter uns sind ...waere auch logisch das eine airline hier immer mal wieder zu uns "unabhaengigen experten" schaut , ich glaube auch das die eine oder andere grosse airline hier immer wieder vorbeischaut

Geschrieben

Ich wehre mich hier gegen die Behauptung, ich hätte irgendwas mit Berlinjet am Hut. Ich habe bis vor kurzem nicht im geringsten daran geglaubt, dass die mit ihrer Strategie, erst an die Medien und die Öffentlichkeit, dann Investoren suchen, irgendwann auf einen grünen Zweig kommen. Inzwischen sind mir jedoch entsprechende Informationen über die EMB-120 operations aus sehr zuverlässigen und vor allem aus mehreren Quellen zugetragen worden. Ich lege nicht meine Hand dafür ins Feuer, weiss aber das das hier jetzt ernsthaft aufgezogen wurde.

Geschrieben

Ich möchte auch betonen, dass ich der Firma BerlinJet nicht angehöre oder sie in irgendeiner Form berate oder sonst mit ihr verbunden bin.

 

Es gibt aber nun mal Leute die ganz gute Kontakte in der Szene haben, lange Erfahrung und hin und wieder auf Insiderwissen zurückgreifen können.

 

Diese Kontakte sind teilweise nur möglich, wenn man nicht immer alles gleich rausschreit.

 

Das hier gedacht wird, dass ich oder eine andere Person zu BerlinJet gehört, kann ich nicht nachvollziehen. Man wird doch nicht airliners.de als Sprachrohr benutzen müssen.

 

Also ich bin kener von de BerlinJet, wa!

Geschrieben

@AC1984, das glaub ich eher nicht, aber ich weiß es natürlich auch nicht. Nur, ich denke, so wichtig finden die uns hier leider nicht. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Oder auch nicht! icon_smile.gif Wie dem auch sei, es ist hier zumindest sehr oft informativ.

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

Zu der Sache mit airliners.de als infoquelle für Gesellschaften und Flughäfen kann ich sagen, dass der FMO zum beispiel eine Zeit lang hier schon verfolgt hat was hier geschrieben wurde.

Als ich ne e-mail schrieb, wo ich fragte ob die pax-rückgänge wirklich so dramatisch sind, bekam ich die antwort das sie auch schon die gerücht über 17 % von airliners.de aus gelesen haben, aber es tatsächlich nur 14 % waren. Ist jetzt mal ein beispiel

 

Also es kann auch sein, das airlines mal gucken! Hoffentlich auch LH, dann sehen die mal, was ich von ihrer bemalung halte und viele andere auch!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...