Zum Inhalt springen
airliners.de

@MelisseMiles: Meilen bei Upgrade-Buchung

Jochen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Melissa oder andere M&M Experten,

habe folgendes Problem:

Habe einen Flug mit LX von ZRH nach HKG gebucht (Buchungsklasse B) und mit 2 evouchern upgegraded in Business.

Nachdem nach 10 Tagen keine Meilengutschrift erfolgt war, beantragte ich die Meilengutschrift ueber die M&M Homepage, nach einigen Tagen dann stand in meinem Kontoauszug dass dieser Flug nicht meilenberechtigt sei.

(Für den Rückflug in Eco (Klasse B) wurden die Meilen ganz normal gutgeschrieben.

Frage nun: Ist ein Flug gebucht in Eco (Klasse B bei LX) und mit evouchern auf Business upgegraded tatsächlich nicht meilenberechtigt ?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Jochen

Geschrieben

Normal schon. Du bekommst immer die Meilen gutgeschrieben, in der Tarifklasse in der das Ticket gekauft wurde....Ich würde einfach den original Buchungsbeleg, sofern Du hast, eine UPG Bestätigung sowie die Bordkarte mal zu M/M einschicken.

Gast Melissa Miles
Geschrieben
Frage nun: Ist ein Flug gebucht in Eco (Klasse B bei LX) und mit evouchern auf Business upgegraded tatsächlich nicht meilenberechtigt ?

Hallo Jochen,

viel kann ich nach der Erklärung von Cityflyer auch nicht mehr hinzufügen :rolleyes: . Es ist vollkommen richtig, dass die Meilengutschrift grundsätzlich für die bezahlte Klasse erfolgt. Falls Sie über das Formular auf mam.com die Meilengutschrift für die Business Class beantragt haben, hat das System diesen Antrag eben abgewiesen.

Senden Sie das Ticket (Buchungsbestätigung) und die Bordkarte am Besten an:

Miles & More

Postfach 59 59

33414 Verl

P.S.: Die UPG Bestätigung benötigen wir allerdings nicht.

Viele Grüße

Melissa Miles

Geschrieben

Egal, ob man bei LX per Voucher oder Meilen einen Eco-Flug upgradet - da kommt immer erstmal "Buchungsklasse nicht meilenberechtigt" im Account.

Nur MASSIVES, MEHRFACHES Nachhaken hilft da weiter - meist erst beim 3. oder 4. einschicken.

Geschrieben
Egal, ob man bei LX per Voucher oder Meilen einen Eco-Flug upgradet - da kommt immer erstmal "Buchungsklasse nicht meilenberechtigt" im Account.

Nur MASSIVES, MEHRFACHES Nachhaken hilft da weiter - meist erst beim 3. oder 4. einschicken.

Kann ich nicht bestätigen - bei Upgrades per Meilen/ eVoucher auf LX hat die automatische Gutschrift bei mir funktioniert.

Nur bei einem Cash Upgrade hat es nicht geklappt - da gibt es ja dann auch Meilen für die neue Buchungsklasse. Allerdings sollte man etwas Geduld aufbringen und die nachträgliche Gutschrift nicht zu schnell einreichen. Sonst wird das alles erst mal abgeblockt nach dem Motto - automatische Gutschrift läuft noch.

Grüße, Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...