Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Wochenende auf Mallorca / Spotten

Webber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vergangenen Samstag ging es für mich und 3 Freunden nach Mallorca. Hin sind wir mit Ryanair für 1€ geflogen und zurück bin ich mit Meilen mit AB zum FMO. Unser Hotel war das "Fontanellas Playa" für 40€ (10€ pro Person) also sehr günstig, da Nebensaison momentan.

Nach Bremen fuhr ich mit dem RE um 12.38Uhr ab dem Osnabrücker Hbf dies gestaltete sich aber schon als nicht gerade einfach. Wegen "Signalstörungen" durfte wir ganze 45min. auf einer Brücke über der Weser warten. Wenigstens war die Aussicht von dort gaz nett. ;D Mit der S-Bahn ging es dann zum Airport wo ich meine 3 Mitreisenden getroffen haben.

Airline: Ryanair

Maschine: 737-800 EI-DLI

Strecke: BRE - PMI

ETD/ETA: 16:40 - 19:15

RTD/RTA: 16:47 - 19:17

Auslastung: 126/189 - 67%

Im Duty Freeshop gab es noch ein nettes Angebot und zwar 1l Glühwein für 2€. Der musste natürlich gekauft werden... :D

Der Flug verlief dann sehr unspektakulär. In PMI ging es dann auf der RWY06L runter...Der Weg zum Ausgang war diesmal nicht ganz so lang und wir waren zügig draußen. Schnell ein Taxi genommen für die 4-5km zu unserem Hotel und schon waren wir in unserem Appartement.

IMG_00821.jpg

IMG_01001.jpg

Die Lage des Hotels war wirklich sehr gut. Zum Strand sind es 10m und auf der anderen Seite ist auch eine Tankstelle wo wir fleißig eingekauft haben. :D

IMG_00861.jpg

Am nächsten Morgen gingen wir dann erstmal zum Frühstücksbuffet für 5,50€ pro Person, da kann man nicht meckern.

Die Aussicht von unserem Balkon...

IMG_00911.jpg

IMG_00941.jpg

Vom Hotelflur sieht man sehr gut den Airport. Im Hintergrund startet übrigens gerade die "Kärnten".

IMG_01011.jpg

Unser Hotel von außen nicht gerade schön aber von innen. ;)

IMG_01041.jpg

IMG_01051.jpg

Am Strand

IMG_01071.jpg

IMG_01141.jpg

Gegen 11:30Uhr ging es dann zur Spottingposition wohin man ca. 20min. benötigt.

Nein wir sind nicht auf die Autobahn gegangen. ;)

IMG_01171.jpg

Die Position befindet sich in einem Industriegebiet aber wie man sieht hat man einen schönen Blick über den Airport und die RWY 06R/24L ist direkt vor einem.

Stühle gibt es dort übrigens auch war also sehr bequem.

IMG_01821.jpg

IMG_01831.jpg

Das erste Highlight - Tuifly in "neuer" Lacke (ohne dem ".com")

D-AHFP.jpg

hlx/Air Berlin 737-800

D-AHFS.jpg

Tuifly/Air Berlin 737-700

D-AHXJ.jpg

Vueling A320

EC-KFI.jpg

Germanwings A319

D-AGWA.jpg

Spanair 717

EC-KRO.jpg

Air Europa 737-800

EC-JHK.jpg

Air Nostrum ATR72 - das Frontgear war übrigens fast die gesamte Zeit während der Landung in der Luft!

EC-HEJ.jpg

Gegen 13:30Uhr begann dann die große Air Berlin Welle. Ich erspare es euch mal....

Einzig interessante war dieser hier aus Hamburg.

D-AERQ-1.jpg

Air Europa 737-800

EC-JBL.jpg

Spanair MD87

EC-KHA.jpg

JetAlliance CJ2+

OE-FGB.jpg

Um halb vier ging es auch schon wieder zurück. Hätten eigl. noch länger spotten können aber wir wussten noch nicht genau wie wir denn zurückkommen sollten.

Außerdem haben wir auch auf Malle mitbekommen, dass in Westdeutschland wohl das große Schneechaos ausbrach.

An vielen Bushalestellen hängt einfach mal kein Fahrplan für die Linie zum Airport aber wir haben eine gefunden und gesehen das der Bus alle 30min. fährt was wir nicht unbedingt erwartet haben, da halt Winter ist und es ist auch nicht mehr viel los auf Malle.

Smoking-Area am Airport sehr großzügig :]

IMG_06731.jpg

Blick über die leeren Gates

IMG_06741.jpg

Spanair 717 - entschuldigt die Quali bitte.

EC-KNE.jpg

Nachdem die Anderen sich verabschiedet haben und in die Rheiernair nach BRE gestiegen sind hab ich mich auf den Weg zu den AB Gates gemacht. Dort war auch viel mehr los als bei den D-Gates.

Airline: Air Berlin

Maschine: 737-800 D-ABAU

Strecke: PMI - FMO

ETD/ETA: 20:30-22:45

RTD/RTA: 20:28 23:03

Auslastung: ca. 110/186

Auch hier verlief der Flug sehr unspektakulär.

IMG_06941.jpg

Die Route verlief über Marseille, Genf, Luxemburg, Köln zum schönen FMO wo wir auf der RWY25 reinkamen. Fast wären wir in Paderborn runtergegangen. Wir hatten schon die Landeerlaubnis am FMO als der Pilot sich nach den aktuellen Bremswerten erkundigte. Hat dann vorgeschlagen nach PAD auszuweichen doch die Werte haben sich zum letzten Stand um 18:30 nicht mehr verändert also ging es bei uns runter. Hinter uns kam dann auch schon direkt eine EZY als Diversion. rein.

Noch ein Bild vom Flugplan.

IMG_06961.jpg

Gegen viertel vor 12 war ich dann auch schon zu Hause!

Fazit: Der Traffic ist jetzt im Winter natürlich sehr mau im Gegensatz zum Sommer aber die Position ist sehr schön und das Licht war es auch. Auch das Hotel war vollkommen in Ordnung und ich werde natürlich wiederkommen.

Hoffe euch haben meine Bilder gefallen!

Greets Christian

Geschrieben

Interessanter Bericht, auch das Hotel sieht gut aus.

Ich war letzte Woche für einen Tag in Palma, auf dem Weihnachtsmarkt ;-)

Da hast du ja noch Glück gehabt wieder am FMO landen zu "dürfen" ;-)

Geschrieben

Netter Bericht, der Traffic ist aber trotz des Winters immer noch besser als an manchen Airports hier in Deutschland.

Die neue Tuifly Bemalung finde ich aber irgendwie kahl :unsure:

P.S: Was macht eure Website eigentlich, die is ja seit Monaten nicht mehr aktualisiert worden :mellow:

Geschrieben

Danke!

Wenn Du Aeropictures meinst dort bin ich nicht mehr also kann ich Dir auch nicht sagen wie es da laeuft. ;)

Wurde nach meinem Abgang auch leider nicht mehr aktualisiert. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...