Zum Inhalt springen
airliners.de

Web CheckIn Germanwings


Empfohlene Beiträge

Es scheint irgendwie gerade ein generelles Check-in Problem zu bestehen. Bei mir gehr es leider auch nicht:

 

Es ist ein Fehler aufgetreten ( DuplicateSeatSelection)

 

Leider war ein anderer Kunde schneller als Sie und hat einen der von Ihnen gewählten Sitzplätze für sich reserviert. Bitte überprüfen Sie Ihre Sitzplatzauswahl.

 

und das kommt für jeden Platz, den ich getestet habe, bestimmt schon über 50 Versuche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mal jemand Germanwings ein etwas umfangreicheres bzw. realitätsnäheres Sortiment an Fehlermeldungen spendieren?

 

So ganz allmählich nervt:

 

Es ist ein Fehler aufgetreten ( DuplicateSeatSelection)

 

Leider war ein anderer Kunde schneller als Sie und hat einen der von Ihnen gewählten Sitzplätze für sich reserviert. Bitte überprüfen Sie Ihre Sitzplatzauswahl.

 

Bekomme ich aktuell für meinen Rückflug angezeigt, der in keiner Verbindung zu meinem doppelt gebuchten Hinflug steht und von daher eigentlich keine Probleme machen dürfte.

 

Oder bereitet Germanwings gerade einen kostenpflichtigen Telefon Pre-Check-In über 0900 vor? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie befürchtet ist mein Web Check-In weiterhin kaputt bzw. ich bin dermaßen langsam, dass mir immer jemand den Platz vor der Nase wegschnappt und sich dann aber anschließend doch wieder umsetzt.

 

Gut, probieren wir also den mobilen Check-In. Da kann ich zwar keinen bestimmten Platz auswählen, sondern nur pauschal Fenster- oder Ganzplatz wählen, aber immerhin, hier habe ich Lahmarsch keinerlei Konkurrenz und schaffe es, einen Platz zu reservieren.

 

Es folgt die Frage, ob ich die Boardkarte per SMS oder Mail haben möchte. Ich wähle Mail. Rote Fehlermeldung, ich müsse meine Handynummer im internationalen Format eingeben. Gut, mache ich, auch wenn die nix mit der Boardkarte zu tun hat und doch schon im System hinterlegt ist. Wieder rote Fehlermeldung, ich müsse meine Handynummer im internationalen Format hinterlegen. Hm? :huh:

 

Gut, versuchen wir es im Gegensatz zu den Germanwings-Strategen einfach mal mit Logik und geben statt der monierten Handynummer, die angeblich nicht im internationalen Format ist, einfach mal die E-Mail Adresse ein (immerhin will ich die mobile Boardkarte ja per Mail, die E-Mail Adresse ist logischerweise aber auch schon im Profil hinterlegt).

Bingo, ich habe das System überlistet und erfolgreich eingecheckt.

 

Wenn diese Buchungsmaske laut dem auf der 4U-Presse-Seite veröffentlichten Test wirklich das hier erreicht hat: "Auch bei der Buchungsfunktionalität erlangte Germanwings die höchste Punktzahl.", frage ich mich, was/wie die getestet haben. :rolleyes:

 

- Löst man beim Buchen mehrere Gutscheine ein, kann man später nichts kostenpflichtig an der Buchung ändern, weil das System aus Platzgründen den "Jetzt verbindlich buchen" Button verschluckt.

 

- Ist einmal der Web Check-In wegen Doppelbuchung außer Betrieb, bleibt er das offensichtlich bis in alle Ewigkeit, da die Reklamation aus Prinzip nicht bearbeitet wird und die dumme Web Check-In Software somit gar nicht weiß, dass ich nicht ständig im Doppelpack fliege.

 

- Noch dümmer ist allerdings die mobile Check-In Software, denn die weiß nicht einmal, dass mein Name für den Web Check-In gesperrt ist und checkt mich trotzdem ein. Behauptet allerdings man müsse bei einer Bordkarte per Mail seine Handynummer im internationalen Format eingeben und checkt es nicht mal, dass zu einer mobilen Bordkarte per Mail logischerweise die Mailadresse gehört und die Handynummer keine Rolle spielt.

 

Yes, genauso stelle ich mir den Testsieger vor, der die höchte Punktzahl für seine Buchungssoftware bekommt. :rolleyes:

 

Dies erklärt dann wohl auch den fehlenden Kundenservice. Den braucht man bei einer derart ausgereiften Buchungssoftware einfach nicht. Entweder der Kunde wurschtelt sich alleine durch oder gibt rechtzeitig auf und bucht bei einer kundenfreundlicheren Airline.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...