Zum Inhalt springen
airliners.de

Psychologisches Auswahlverfahren - Kaufmännische Position


applicant4711

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

vor einiger Zeit habe ich mich als Diplomkaufmann für eine kaufmännische Stelle bei Lufthansa Technik beworben. Nach erfolgreichem Vorstellungsgespräch bin ich nun zu einem "Psychologischen Auswahlverfahren" eingeladen worden. Als Ansprechpartner wurden mir zwei Psychologen genannt, das ganze dauert wohl von 8 bis 14 Uhr...

 

Hat jemand eine Idee, was da genau auf mich zukommt? Bin wirklich für jeden Hinweis sehr dankbar!

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei explizitem Hinweis auf das psychologische Auswahlverfahren auch mit Gruppenübungen/AC zu rechnen?

Ich würde kein kein klassischen AC in 6 Stunden erwarten, zumal da scheinbar auch schon Gespräche mit den Psychologen mit bei sind.

 

Die Fragen werden wohl eher in die Richtung gehen: Vervollstädigung von Reihen, Formen, 3D Modelle, Satzlücken füllen - also der klassische rundum Test :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...