coolAIR Geschrieben 16. August 2002 Melden Geschrieben 16. August 2002 LH wird wie viele andere Airlines am 11.September wegen extrem schwacher Nachfrage zu dem Jahrestag der Terroranschläge jeweils einen Flug von FRA nach Washington/IAD, New York/JFK und Boston/BOS streichen. Alle anderen Flüge sollen nach momentanen Stand aber durchgeführt werden.
Gast LH-A380 Geschrieben 16. August 2002 Melden Geschrieben 16. August 2002 Eine Frage: Gibt es eine Faustregel, die in etwa beschreibt, ab wann ein Flug unrentabel ist, sprich ab welcher Unterschreitung der Auslastung?
Gast Swissfighter Geschrieben 17. August 2002 Melden Geschrieben 17. August 2002 Ja, es gibt eine gewisse Prozentzahl der Sitze, die belegt sein müssen, damit der Flug wirtschaftlich ist. Diese ist aber von Flugzeug zu Flugzeug verschieden.
Gast Geschrieben 17. August 2002 Melden Geschrieben 17. August 2002 So pauschal kann man das nicht sagen! Ein Flieger mit 80% Auslastung in der Y-Cl. und fast leerer C-Cl. kann unrentabel sein, während ein Flieger mit 100% C-Cl. Auslastung (40% des gesamten Fliegers) und 10% Y-Cl. Auslastung absolut gewinnbringend sein kann! Es kommt also nicht auf die rein prozentuelle Auslastung an, sondern darauf, wieviele - vereinfach ausgedrückt - "Vollzahler" auf dem Flieger sitzen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.