IB6825 Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo Ich werde demnächst von Manila nach Doha und dann weiter mit LH 621 nach Frankfurt fliegen. Der Flug von Doha nach Frankfurt macht eine kurze Zwischenlandung in Riad (50min). Muss während dieser Zeit das Flugzeug verlassen werden? Danke
netfuture Geschrieben 6. Januar 2010 Melden Geschrieben 6. Januar 2010 Muss während dieser Zeit das Flugzeug verlassen werden? Im Gegenteil: du musst im Flugzeug bleiben, im Falle einer Betankung sogar auf (d)einem Sitzplatz ;) Wenn ich mich recht entsinne, wurde eine ähnliche Frage bzgl. Zwischenlandung in RUH erst vor einigen Wochen (?) gestellt, leider lieferte mir die Suchfunktion aber nicht den erhofften Beitrag.
D-ABSH Geschrieben 9. Januar 2010 Melden Geschrieben 9. Januar 2010 Im Gegenteil: du musst im Flugzeug bleiben, im Falle einer Betankung sogar auf (d)einem Sitzplatz ;) ...und zwar NICHT angeschnallt. Da laufen die FB rum um prüfen, ob Du angeschnallt bist, da Du im Notfall dann nicht schnell genug rauskommst... Schon irgendwie schräg.
Reifel Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Eine Arbeitskollegin ist die Strecke vor wenigen Wochen geflogen. Habe natürlich nachgefragt wie das war und es ist genau wie vorher beschrieben: Man darf den Flieger nicht verlassen. Auf der Rückstrecke kam sogar örtliches Sicherheitspersonal an Bord. Aber alles in allem nichts Wildes...
IB6825 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Danke vielmals für eure Antworten. Ich hoffe jetzt einfach, dass der Flug nicht voll ausgebucht ist und wir nur noch die Plätze in der Mitte bekommen. Lufthansa kann keine Sitze reservieren und Qatar Airways auch nicht. Wahrscheinlich weil wir QR Tickets haben und nicht direkt bei Lufthansa gebucht haben.
Sickbag Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Noe, weil man bei LH als statusloser Y-Passagier generell keine Sitze vorreservieren kann.
CarstenS Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Geschrieben 13. Januar 2010 Noe, weil man bei LH als statusloser Y-Passagier generell keine Sitze vorreservieren kann. Seit wann dies? Auf Langstrecke kann doch jedermann in Economy einen Sitz vorreservieren. Nur innereuropäisch ist die Sitzplatzreservierung in Economy den Statuskunden vorbehalten (und den Buchungsklassen B und Y). Zumindest ist dies mein letzter Stand. Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.