DieCoco88 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo, da ich immer noch unbedingt nach BArcelona möchte, bin ich weiterhin auf der Suche nach dem günstigsten Weg. Ich habe bisher Flüge gebucht von Düsseldorf nach Madrid, nun gibt es die Möglichkeit, für nicht allzuviel Geld von Madrid nach Barcelona weiter zu fliegen. Allerdings hätten wir auf dem Hinflug nur etwa 1 St. 25 Min. Zeit zum umsteigen (auf dem Rückflug mehr als 4 Stunden). Jetzt meien Frage, ist der Hinflug zu schaffen, wir reisen nur mit Handgepäck und alle Flüge sind mit Iberia. Kann ich schon in DUS bis nach BCN einchecken und umgekehrt, auch wenn ich die Flüge ja getrennt gebucht habe? Kann ich dann auch schon direkt die Gate-Nummer für den Weiterflug erfahren? Was hat es mit T4 und T4S in Madrid auf sich? Blicke da auf der Iberia-Homepage nicht ganz durch... danke euch schon im Voraus. Ich hoffe ich habe keinen Beitrag mit demselben Inhalt übersehen.
HT at ETNW Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Sind die Flüge nach MAD schon fix gebucht ? Falls NEIN, wie sieht es denn mit Flügen nach GRO oder REU aus ? Die von mir nicht wirklich geliebte Ryanair fliegt beides von NRN aus an ... Der Bus nach Barcelona braucht zwar eine ganze Weile, aber wenn es denn partout um einen günstigen preis gehen sollte ... Was hat es mit T4 und T4S in Madrid auf sich? Blicke da auf der Iberia-Homepage nicht ganz durch... T4s ist ein reiner Satellit ohne eigenen check-in Bereich. Die website des Betreibers www.aena.es hat folgendes für Ankommende, gilt aber auch für Umsteiger: If your flight comes in to T4S (satellite building) and has come from Spain or a Schengen country you should make your way to P-2 and take the Automatic Underground train to T4. This is a remote-controlled train that connects T4 with T4S. The journey takes just over 3 minutes. Möglichkeit, für nicht allzuviel Geld von Madrid nach Barcelona weiter zu fliegen. Allerdings hätten wir auf dem Hinflug nur etwa 1 St. 25 Min. Zeit zum umsteigen (auf dem Rückflug mehr als 4 Stunden). Jetzt meine Frage, ist der Hinflug zu schaffen, wir reisen nur mit Handgepäck und alle Flüge sind mit Iberia. Kein Problem. MAD T4 und T4S sind zwar groß (= lang) aber ziemlich modern und auch beim ersten Besuch einigermaßen übersichtlich Kann ich schon in DUS bis nach BCN einchecken und umgekehrt, auch wenn ich die Flüge ja getrennt gebucht habe? Entweder als Online check-in durchführen oder am Schalter in DUS freundlich fragen. Kann ich dann auch schon direkt die Gate-Nummer für den Weiterflug erfahren? Wahrscheinlich Ja, aber ebensogut kann sich das Gate auch noch einmal ändern. Andererseits sind Flüge zwischen MAD und BCN etwas Spezielles, nämllich eine Shuttle genannte Ponte Aera ("Luftbrücke") und gehen zumindest in BCN von Gates ab, die recht nah hinter der Sicherheitskontrolle liegen (im neuen Terminal in BCN haben die sogar eine eigene Sicherheitskontrolle für diese Flüge) nun gibt es die Möglichkeit, für nicht allzuviel Geld von Madrid nach Barcelona weiter zu fliegen. Wie sieht es denn mit dem Zug aus (www.renfe.es ) ? Der kommt recht zentral in Barcelona (Station Sants) an, andererseits muss man dann erst aufwändig (U-Bahn mit einem Umstieg) von MAD T4 in die Innenstadt zum Bahnhof Atocha fahren ... (wiederum sei suf die Website von AENA verweisen) Ist vielleicht eine Alternative auf dem Rückweg anstelle der 4h Übergangszeit in MAD ? Ansonsten ist in Barcelona die Nutzung des Aerobus vom Flughafen in die Innenstadt zu empfehlen (fährt mit wenigen Zwischenstops zur Placa de la Catalunya, dem zentralen Punkt der Stadt). In Abhängigkeit von der Lage des Hotels, kann ein Ausstieg an der Placa Espana (= der erste große Kreisverkehr nach Verlassen / Ende der Autobahn/Schnellstraße; auch erkannbar an 2 roten Türmen Campaniles auf der rechten Seite) sinnvoll sein. Ggf. dann mit der U-Bahn (Metro) weiterfahren. Tickets gibt es am Automaten, wobei sich Tagestickets ("Dia") oder aber 10-er Tickets ("T-10" ;mit diesen können offiziell auch mehrere Personen fahren: Der erste schiebt die Karte in den Leser, geht durch, reicht die Karte zurück, der zweite schiebt sie in den Leser und geht durch, usw.) die längere Zeit (x Wochen nach erster Nutzung gültig sind. -HT
ddner Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Bzgl. der Lage der BCN-MAD-Gates... Nicht alle MAD-BCN-MAD Flüge zählen zur Puente Aereo.... Da der OP schon genaue Flugzeiten hat, gehe ich davon aus, dass er ein "normales" Ticket auf einem "normalen" Flug nach BCN hat. Diese können von "überall" im Termial stehen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.