Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo Tiger Airways/Virgin Blue buchen?


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich möchte australische Inlandsflüge buchen und zwar vier Flüge bei Tiger Airways und einen bei Virgin Blue. Ich habe aber keine Lust fünfmal die künstlichen Gebühren für Nutzung einer Kreditkarte zu bezahlen. Gibt es Buchungswebsites/Drittanbieter die Flüge von Tiger Airways und/oder Virgin Blue anbieten, wo diese Gebühren geringer oder gar nicht anfallen?

 

Danke für Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tips. Flightcentre ist uninteressant, weil die eine Booking fee von 16.95 AUD (!) aufschlagen.

 

Für Virgin Blue habe ich zuji.com.au gefunden - da kann man ohne Aufschlag buchen. Aber die nehmen leider meine Diners Club Karte nicht. Also habe ich dann doch bei Virgin Blue gebucht und die 3,50 AUD in Kauf genommen. Ich möchte nämlich mit Diners zahlen, weil ich dann eine Versicherung habe.

 

Für Tiger Airways habe ich nix gefunden, die dürften nirgends außer bei sich selbst buchbar sein. Warum soll man nicht mit Tiger fliegen? Die sind leider auf meinen Strecken die einzige Alternative zur sündteuren Qantas(link) bzw. gibt es teilweise Direktverbindungen nur mit Tiger (zB Melbourne - Alice Springs am Dienstag) oder aber die Flugzeiten sind besser.

 

Ich habe für vier Flüge mit Tiger Airways inkl. Gepäck und Kreditkartengebühr knapp 364 AUD bezahlt. Bei Qantas/JetStar wäre es mit gut 774 AUD nicht nur mehr als doppelt so teuer, sondern durch mehrfaches Umsteigen (tlw. mit Gepäck holen und neu einchecken) auch mühsamer gewesen. Außerdem hätte es länger gedauert und die Flugzeigen wären nicht so praktisch gewesen. Na, ich bin schon gespannt, wie Tiger Airways so ist. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Anschlussflüge. Geht alles direkt. Insofern wäre das zwar unangenehm, aber nicht tragisch. Blöd wäre nur wenn der Koffer nicht mitkommt, aber das liegt idR nicht an der Fluglinie. Ist mir seit Weihnachten zweimal passiert mit durchaus renommierten Airlines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...