Zum Inhalt springen
airliners.de

Handgepäck -Airline - Airport?

Andii

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde in kürze von Shanghai mit BA via London nach Deutschland fliegen und habe daher eine Frage zum Handgepäck, da ich insgesamt relativ viel Gepäck dabei haben werde.

Lt. BA darf ich als Handgepäck ein Gepäckstück mit den üblichen Maßen aber OHNE jegliche Gewichtsbeschränkung (solange man es selbst in die Gepäckfächer bekommt) und eine Laptoptasche o.ä. mitnehmen.

Nun war ich jetzt am Flughafen in Shanghai und habe beobachtet, dass vor der Sicherheitskontrolle ein Schild stand, das einem nur 1 Handgepäckstück und mit max. 5 kg erlaubt. Daneben stand ein Mitarbeiter und hat auch tatsächlich jeden Zweiten zurückgeschickt, nachdem er das Gepäck auf einer Personenwaage gewogen hatte.

Einige sind da sogar in Tränen ausgebrochen.

Ich hatte natürlich vor, alle schweren Sachen in den Trolley zu packen, der dann bei Einhaltung der Größenmaße auch mal 15 kg wiegen kann.

Meine Frage ist nun: Gibt es an Flughäfen (am besten natürlich PVG) extra Handgepäckrichtlinen, die über denen der Airlines stehen? Beim Airport kann ich diesbezüglich niemanden erreichen.

Danke und Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...