Der Realist Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Geschrieben 17. Januar 2010 Hallo zusammen, ich überlege gerade, Flüge mit US Airways von Frankfurt nach San Juan/Puerto Rico und zurück zu buchen. Umstieg wäre dabei jeweils in Philadelphia. Dazu ein paar Fragen: auf der Homepage von US Airways habe ich gelesen, dass auf Flügen ab Europa ein Gepäckstück inklusive ist; gilt das dann auch für den Anschlussflug Philadelphia-San Juan? Oder muss ich dann dafür bezahlen? Die Umsteigezeit in Philadelphia würde auf dem Hinweg 3h50 betragen, auf dem Rückweg 1h44. Ist das ausreichend, um alle Formalitäten zu erledigen (insbesondere auf dem Rückweg)? Was passiert, wenn ich den Anschlussflug auf dem Rückweg verpasse (aber ja bei US Airways durchgecheckt habe)? Bucht man mich dann kostenlos um? Zahlt man ein evtl. notwendiges Hotel? Oder ist das alles mein Problem, auch wenn ich den Flug als durchgehende Verbindung gebucht habe? Irgendetwas, das es noch zu beachten gibt? Vielen Dank im voraus! Christian
Reifel Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Geschrieben 17. Januar 2010 Hi Christian, die Freigepäckmenge gilt für die gesamte Strecke. Die 3 Stunden auf dem Hinflug sind gut. Denn Du musst in PHL in die USA einreisen, das kann durchaus dauern. Dein Gepäck musst Du ebenfalls abholen und durch den Zoll tragen. Danach gibst Du es aber wieder ab. San Juan ist amerikanisch. Insofern sind 1.45 Std auf dem Rückflug ausreichend. Da Du ja schon aus dem Inland kommst musst Du in PHL auf dem Rückflug nur zum Abflugsteig des Weiterfluges. Sowas wie eine Ausreisekontrolle gibt es in den USA nicht (anders als bei uns, da wirst Du ja immer kontrolliert wenn Du Schengener Staatengebiet verlässt, z.B. in die Türkei in den Urlaub fliegst). Sollte der Flug aus SJU verspätet in PHL ankommen und Du Deinen Anschlussflug verpassen wirst Du in der Regel umgebucht, im Zweifel auch untergebracht. Soviel die Theorie. Vor Ort hängt das natürlich wie immer lim Leben vom Mitarbeiter ab wie energisch man da nachfragen muss... Aber das kann Dir ja bei jeder Airline passieren. Aber an sich scheinen die Reisepläne ok.
HT at ETNW Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Geschrieben 18. Januar 2010 San Juan ist amerikanisch. Insofern sind 1.45 Std auf dem Rückflug ausreichend. Da Du ja schon aus dem Inland kommst musst Du in PHL auf dem Rückflug nur zum Abflugsteig des Weiterfluges. Sowas wie eine Ausreisekontrolle gibt es in den USA nicht (anders als bei uns, da wirst Du ja immer kontrolliert wenn Du Schengener Staatengebiet verlässt, z.B. in die Türkei in den Urlaub fliegst). Einzig, der Abschnitt der Einreisekarte ist bei der Ausreise aus den tunlichst am Schalter (am Gate) in PHL abzugeben. Sonst gibt es Probleme bei der Wiedereinreise beim nächsten Mal. Manche Abfertigungsagenten tackern den Abschnitt gleich an die Bordkarte des Interkont-Sektors, aber darauf verlassen kann man sich nicht. -HT
le-grx Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Geschrieben 18. Januar 2010 Hab in PHL, aus LGA kommend mal nur 40 Minuten oder so gehabt. Die haben aber quasi auch auf uns gewartet, weil es abzusehen war (Flieger hatte halt Verspätung). War aber relativ unproblematisch, also zeitlich.
Der Realist Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo Leute, das macht doch Mut; vielen Dank euch! Gruß Christian
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.