Zum Inhalt springen
airliners.de

Madrid und SCL- 10 bzw. 6 Stunden Aufenthalt

Nicki2212

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

HAbe demnächst erst 10 Stunden Aufenthalt in Madrid und dann später nochmals 6 Stunden in Santiago de Chile. Kann man an diesen beiden Flughäfen etwas besonderes/interessantes machen, oder lohnt es sich für die 10 Stunden nach Madrid in die Stadt zu fahren?

Gruß

Geschrieben

@ MAD:

Für 10 Std in MAD lohnt es sich sicher - ich nehme mal an das ist Nachmittag/Abend, oder?

@ SCL:

Bei 6 Std Aufenthalt wird das wohl schon knapper, da der Airport doch ein gutes Stück von der City entfernt ist ... wenn du danach nicht mahr nach SCL kommst oder dort noch nicht warst, dann könntest du ja versuchen dir eine City Tour ab/zum Airport zu organisieren oder einen Transfer Airport-City-Airport ... ich habe das auch schon mal gemacht, einfach nach der Ankunft verhandelt - war nicht billig, aber einen Eindruck vom Zentrum habe ich damals (erstes mal dort) bekommen.

Geschrieben

MAD: Lohnt sich auf jeden Fall; zur Fahrt in die Stadt U-Bahn benutzen. Bei der Rückfahrt auf`s richtige Terminal achten. Infos zur Anreise unter www.aena.es (oben rechts kann man da auf Englisch umschalten).

SCL: Ein Arbeitskollege hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Stop in SCL (auf dem Weg von MAD über SCL nach Mendoza) und hat die Gelegenheit genutzt in die Innenstadt zu fahren (ich weiss nicht mehr wie); in den Cafés soll es vorzüglichen Kaffee (und Variationen) geben ...

Und: Ausreichende Kommunikationsfähigkeiten im Spanischen (aka. Castellano) sollten doch schon vorhanden sein, um den Besuch unbeschwerter zu gestalten.

-HT

• 1 Monat später...
Geschrieben

In SCL gibt es einen Airportbus bis zur ersten Metrostation, die Metro bringt Dich billig, sauber und schnell in die City. Die Metro funktioniert wie in Paris, schliesslich haben die Franzosen die gebaut. Santiago ist einfach toll, Tipp: Restautant und Café "Chez Henry" an der Plaza d´armas, mit Musik.

Wohin gehts denn ab scl?

Geschrieben

Hallo!

Von SCL geht weiter nach Cordoba. Und zwei Wochen später die gleiche Route zurück, nur das wir dann in SCL nur 55 Minuten zum Umsteigen haben. Weiß jemand, wie jetzt genau die Situation nach dem Beben am Flughafen?

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...