Zum Inhalt springen
airliners.de

Einreisen und Umsteigen in Washington IAD

gohbad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle Flugerfahrenen bzw. US-Einreise - Erprobten von euch.

Meine Schwester mit Familie fliegen am 7.7. für 3 Wochen von London LHR nach Hawaii ( Kauai LIH ). Sie haben einen günstigen Flug für ca. 850 Euro mit United bekommen. Flug geht allerdings über Washington IAD und Los Angeles LAX, jeweils United aber mit umsteigen.

Jetzt habe ich gesehen, dass sie in Washington IAD nur 1h 6min. Zeit zum umsteigen haben ( 11:09 zu 12:15 Uhr ). Sie müssen dort in Washington also erstmal einreisen mit Gepäck natürlich.

Ist dies von der Zeit her überhaupt zu schaffen? Gibt es nach der Immigration und Zoll Transferschalter fürs Gepäck? Was denkt ihr?

Danke für eure Antworten!

Gruß

gohbad

Geschrieben

Die Zeit ist zwar sehr knapp, aber durchaus machbar. Habe es letztes Jahr selbst in 40 Minuten von United zu United geschafft.

Nach der Einreise sind gleich die Gepäckbänder und danach die Zollkontrollen. Danach müssen sie das Gepäck auf eigene Bänder legen und durch die Sicherheitskontrolle gehen. Ist in IAD alles sehr "kompakt" gehalten.

Eng werden kann es nur, wenn der Flieger als einer der letzten dort landet. Mein Flug auf München war zum Glück der Erste Flug, der zu diesem Zeitpunkt aus Übersee gelandet ist, da die Einreise ziemlich lange gedauert hat.

Falls der Anschlussflug nicht erreicht werden kann, wird aber kostenlos umgebucht.

Geschrieben

Ich spiele ungern den Spielverderber, aber 1h06min ist sicherlich ein bißchen riskant um in IAD die Einreise (Personen und Gepäck) und den Transfer zum nächsten Flieger hinter sich zu bringen.

Auf jeden Fall bleibt wohl kaum Zeit über, um sich vor dem nächsten TransCon-Flug noch mit Verpflegung einzudecken.

Verspätungen in der Ankunft können auch nicht so wirklich ausgeschlossen werden, da die Paxe ex LHR fliegen.

Und: Nach meinen Nachforschungen ist der 1215h-Abflug nach LAX neben einem fast zeitgleichen Abflug nach SFO (aber 1 Transfer mehr) die einzige Option um noch an dem Tag in LIH anzukommen.

Beim Verpassen dieser beiden Flüge, werden die Paxe wohl irgendwo unterwegs übernachten müssen (und das wahrscheinlich ohne Zugriff auf das aufgegebene Gepäck zu erlangen).

Wenn schon frühzeitig klar sein sollte, dass die Paxe verspätet aus IAD abfliegen und daher an der Westküste eine Übernachtung einlegen müssen, sollte man evtl. probieren, das Gepäck nur bis LAX (oder wo auch immer) aufzugeben.

Da die Flüge fest gebucht zu sein scheinen, heißt es nun wohl das Beste aus der Situation zu machen und sich auf das Schlimmste vorzubereiten - um dann hoch erfreut zu sein, dass doch alles noch geklappt hat ...

-HT

Geschrieben

MCT in IAD von UA/UA intl->domestic beträgt 65 Minuten, das passt also fast auf die Minute. Aber LH/UA wurde neuerdings bereits zumindest für einige Füge von 75 auf 90 Minuten hochgesetzt. Hatte gerade heute erst den Fall, dass eine vor gut zwei Wochen noch legal gebuchte Verbindung inzwischen illegal ist, und das ohne irgendeine Flugzeitenänderung.

Superknapp wird es sicher, da reicht ja schon die übliche Verspätung ex LHR aufgrund der zusätzlichen Begrapschungsaktionen in Folge des "Unterhosenbombers". Dann noch etwas Gegenwind, und bingo!

Ich würde mal sagen, dass die Chancen ca. 50:50 stehen, dass es mit der gebuchten Verbindung klappt. Deshalb also auf den "Ernstfall" vorbereiten.

Geschrieben

Man kann ja Glück haben in IAD - oder auch nicht. Ich habe das letzte Mal dort 1:40 gebraucht von Ankunft der Maschine bis zum Erreichen des Gates vom Anschlussflug. 1) Es sind scheinbar mehrere Maschinen aus Übersee gleichzeitig angekommen, sodass wir ewig in der Schlange vor der Passkontrolle standen. 2) gleicher Stau bei der Sicherheitskontrolle. Man sollte auch bedenken, dass der internationale Ankunft an einem Ende des Terminals D ist - wenn man Glück hat (wie ich), geht der Anschlussflug vom anderen Ende des Terminals ab. Und der Weg zwischen beiden Enden ist sehr lang. Und je nach Tageszeit strömen die Menschenmassen quer durch und hindern sich gegenseitig am Vorwärtskommen. Ich hatte 2 1/2 Stunden zwischen den Flügen - war auch nötig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...