Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen mit Flughafenwechsel London?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal ne Frage zu einem günstigen Angebot das ich versucht bin zu buchen. Ich habe einen Flug zu einem sehr günstigen Preis nach San Francisco gefunden. Allerdings müsste ich in London von Gatwick nach Heathrow und habe dazu 3:25 Zeit.

 

Wie ist das - werden die Koffer durchgecheckt oder muss ich die in Gatwick abholen und selbst hinbringen?

Ich bin letztes Jahr schon mal von Heathrow nach LAX geflogen musste dabei noch nicht mal das Terminal wechseln und war trotzdem erst nach über 3 Stunden am Anschlussflug.

 

Wie komme ich von Gatwick nach Heathrow?

 

Wenn ich den Anschlussflug nach SFO verpasse werde ich dann automatisch umgebucht bzw. bekomme eine Entschädigung?

 

Ach ja, die beiden Flüge stehen auf einem Ticket der Britih Airways.

 

Was würdet ihr machen?

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde davon eher abraten, da mir die Zeit zu kurz wäre.

Wenn beides auf einem Ticket steht, hast zumindest bei verpassen gute Chancen umgebucht zu werden.

Allerdings wohl nur wenn der Zubringer Verspätung hatte, nicht wenn du "getrödelt" hast.... :unsure:

 

Es gibt auf der Seite von BA eine gute Erklärung zum Airportwechsel:

 

http://www.britishairways.com/travel/airpf...gw/public/de_de

 

Du musst die Koffer abholen und selber schleppen und du musst auch den Bus selber zahlen!

Sind so um die 20 GBP bei Online-Buchung glaub ich!

 

http://www.nationalexpress.com/bp/b3.cfm?id=212966210

 

Von welchem Flughafen fliegst du denn ab, dass da kein Flug direkt nach Heathrow geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na ja, das ist wohl ein wenig zu knapp! Man wartet bis der Koffer kommt, dann bis der nächste Bus geht, dann fährt man mind 50 min mit dem Bus nach LHR. Und für Flüge in die USA soll man in LHR ja angeblich recht pünktlich am Airport sein :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 3.5 Stunden waeren mir bei deiner Reise auch zu knapp. Grundsaetzlich ist es zu schaffen. Wie schon geschrieben: angesichts eines Fluges in die USA wuerde ich auch mehr Zeit fuer den Check-In einplanen. Entscheidend fuer den Bustransfer ist die Tageszeit: die Fahrzeit fuer die Strecke Gatwick nach Heathrow verlaengert sich durch den Berufsverkehr besonders im Morgen.

Ich habe es einmal von Gate zu Gate in unter 2.5 Stunden geschafft, da hat aber auch alles geklappt: keine lange Wartezeit fuer Gepaeck und Bus, wenig Verkehr, kaum Wartezeit bei Check-in and Security.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir auch schon fast dass es zu knapp wird, aber warum wird mir denn die Verbindung überhaupt erst angeboten? Vielleicht ist der Preis ja deswegen so toll, weil ich den Flug eh nicht bekomme .....:)

 

Ich wollte eigentlich ab Luxemburg fliegen, aber Frankfurt ginge auch. Geplant für Anfang September. Aber vielleicht kommt ja noch ein Schnäppchen, ist ja noch etwas hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dir ba.com das so auswirft, dann kannste das schon auch so buchen. Die 3,5h sind zu schaffen, können aber auch zu knapp sein. Du solltest dich halt informieren welche Möglichkeiten bestehen wenn du BA LHR-SFO verpasst. Du wirst wahrscheinlich dann auf den nächsten BA Flug nach Irgendwo in Amiland gesetzt und dann mit AA weitertransportiert oder direkt AA-AA bekommen. Wenn es noch ne spätere Verbindung LHR-SFO gibt, dann wirst du wohl auf diese umgebucht. Geht nix mehr am gleichen Tag dann wirst du die Nacht in nem Hotel bekommen und am nächsten Tag die erstmögliche Verbindung.

 

Ich würd mich aber schlau machen, wie du das doumentieren muss damit BA "dir glaubt". Sonst könntes du unter Umständen auch der Depp sein...

Bye

Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...