Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Karneval in Venedig

Janet8000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus diversen Gründen bin ich von Sonntagabend bis Aschermittwochabend über Karneval in Venedig.

Am Dienstag Abend wird im La Fenice der Barbier von Sevilla gegeben, andere Spieltage gibt es während meines Aufenthalts dort nicht.

Ich war zwar schon hundertmal in Venedig, jedoch noch nie über Karneval und auch noch nie in der Oper. Auf diversen Seiten habe ich gelesen, dass am Dienstag Abend irgendwas auf dem Markusplatz stattfinden soll, wobei sich mir noch nicht ganz erschließt, was genau das sein soll.

Auf jeden Fall habe ich jetzt Angst, dass ich was Ultimatives verpasse, wenn ich in die Oper gehe. Prophylaktisch gescheite Karten ohne Sichtbehinderung kaufen will ich jetzt auch nicht so gerne, da die günstigste momentan bei 95,00 liegt.

Deshalb meine Frage: War schon mal jemand am Karnevalsdienstag in Venedig und weiß, was da Abends passiert?

Extreme Menschenmengen halte ich wegen klaustrophobischen Anfällen übrigens nicht ganz so dolle aus: Ich war zum Milleniumssilvester 2000 schon auf dem Markusplatz und bin fast wahnsinnig geworden. Jetzt fragt bitte nicht, warum ich das getan habe - es ging nicht anders, da wir bis kurz vor 12 in einem Konzert waren, welches in einem Gebäude stattfand, das an den Markusplatz grenzte. Beim Rausgehen landete man also zwangsläufig dort. ;-) Jetzt im Nachhinein denke ich, dass das Ganze des Milleniums würdig war, aber damals war ich den Tränen nahe. ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...